@Blueline56
Du hast geschrieben Falkenhof Rosenburg. Meinst du in Niederösterreich?
Du hast geschrieben Falkenhof Rosenburg. Meinst du in Niederösterreich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Autokiller677 schrieb:@white_chapel
Also richtig scharf ist für mich anders. War die Kamera auf einem Stativ? Klappt der Spiegel beim Auslösen nochmal hin- und her oder wird der Verschluss getrennt gesteuert?
Bei meiner D90 ist das so, dass der Spiegel beim Auslösen im Liveview noch mal runter geht und dann wieder hoch, weil Verschluss und Spiegel zusammen gesteuert werden.
Wenn das bei der 550D auch so ist, solltest du auf jeden Fall mit SVA arbeiten bei den Belichtungszeiten.
white_chapel schrieb:Gute Frage, ob der Spiegel noch einmal rauf und runter klappt. Das muss ich erst noch herausfinden. Ich wollte eigentlich auch die SVA nutzen, aber die Einstellung suche ich noch!![]()
etheReal schrieb:Bei meiner 7D ist es so, dass im Liveview der Spiegel permanent oben bleibt, und nur der Shutter geöffnet wird. Man braucht bei Liveview also die SVA nicht zusätzlich zu aktivieren.
Sollte bei der 550D wahrscheinlich auch so sein?
Das hat recht wenig mit der Kamera zu tun. Wenn ich an meiner D300 ein 18-200 3.5-5.6 bei 200mm mit Offenblende nutze, kommen definitiv unschärfere Bilder raus als mit einem 200 2 bei 2.8 abgeblendet, obwohl die Kamera gleich bleibt.Autokiller677 schrieb:Aber in die Richtung kann man schon kommen, auch mit einer 550D.
Autokiller677 schrieb:Dann porbier es doch mal nicht aus der Hand sondern unter absolut optimalen Bedingungen. Mittags in der Sonne, SVA, Selbstauslöser auf 10s, Fokus im LV mit voller Vergrößerung. Wenn es damit auch nix wird kann man überlegen ob irgendwas nicht stimmt.