Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Tja purzel, ich habe damit kein Problem etwas von Avast zu loben wenn es auch gut ist. :stacheln:

Avast was Haufen Müll mitinstalliert bzw. installieren will was in kein AV gehört, mit Werbung nervt und bei jedem Programmupdate erst ewig Analysieren muss

Gleipnir, wir haben hier doch schon geschätzt tausend Mal geschrieben das jeder das Freeware AV nehmen soll, das er favorisiert;)und wenn du es nicht fertig kriegst(oder willst)die benutzerdefinierte Installation bei Avast zu benutzen, ist das dein Problem.

Gleipnir schrieb:
Avast was Haufen Müll mitinstalliert bzw. installieren will was in kein AV gehört, mit Werbung nervt und bei jedem Programmupdate erst ewig Analysieren muss
Da gebe ich dir ja auch vollkommen Recht so wie du sehe ich das auch schon seit längerem, aber mein Lob bezog sich einzig und alleine auf denn Mailscanner in Avast, und auf sonst nichts. ;)

@ purzelbär

Willst du mich verarschen? Dieser SplashScreen wo man Chrome eigentlich abwählen kann kam in den letzten Jahren öfter mal nicht und da wurde Chrome einfach so installiert und das selbst bei Leuten die die Kaufversion hatten und wenn die Entwickler mal wieder auf Haschtrip irgendein neues Sinnloses Features reinbringen wurde das beim automatischen Update auch immer installiert und musste nachträglich entfernt werden.
Ich klicke mich schon seit 20 Jahren nicht mehr einfach so durch die Installationsroutine.

Gleipnir schrieb:
@ purzelbär

Willst du mich verarschen? Dieser SplashScreen wo man Chrome eigentlich abwählen kann kam in den letzten Jahren öfter mal nicht und da wurde Chrome einfach so installiert und das selbst bei Leuten die die Kaufversion hatten und wenn die Entwickler mal wieder auf Haschtrip irgendein neues Sinnloses Features reinbringen wurde das beim automatischen Update auch immer installiert und musste nachträglich entfernt werden.
Ich klicke mich schon seit 20 Jahren nicht mehr einfach so durch die Installationsroutine.
Nein ich will dich nicht verarschen und mir wurde in den ganzen Jahren mit Avast nicht ungewollt Chrome mitinstalliert weil ich im 1. Fenster immer die Google Optionen deaktiviert habe. Und wie schon gesagt: nimm du einfach ein anderes Freeware AV deiner Wahl und gut isses.

Kaspersky wieder wie in vielen Tests ganz vorne, und von denen die Freeversionen anbieten sind Avira als auch Panda mit ganz vorne dabei, dann im Mittelfeld noch recht gut AVG, und wie schon in vielen Tests in letzter Zeit Avast wieder völlig abgeschlagen auf dem drittletzten Platz. ;)

Wieso, ich finde es schon interessant was da so einige Programme alles für Veränderungen an der Registry und dem Dateisystem durchführen. :)

Mike dann befrage dich mal bei jemanden der Ahnung hat(zum Beispiel SLE), wie "schlimm" es ist wenn die Registry nicht bereinigt und optimiert würde durch sog. Optimierungsprogramme. Viele denken immer noch eine "zugemüllte" Registry wäre schädlich und würde das System ausbremsen.

Wenn das alles nicht so schlimm ist, dann Frage ich mich natürlich bei dir warum du immer Programme mit einem Uninstaller wie dem IObit Uninstaller deinstallierst, mit anschließendem intensiv Scann der auch noch Reste in der Registry beseitigt. :rolleyes::

Weil damit das gröbste rausgeputzt wird und der IObit Uninstaller die zuerst Deinstallationsroutine des Programms startet das man deinstallieren will;)aber es gibt ja User die meinen unbedingt die Registry noch mit speziellen Registry Bereinigern reinigen zu müsssen oder selbst in der Registry händisch löschen. Diese User meinte ich okni;)und da gab es einem an dem ich mich erinnere, der Admin in einem mittlerweile geschlossenen Security Board war, der schwörte darauf:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch neben dem CCleaner noch den Auslogics Registry-Cleaner und bin äußerst zufrieden damit, und habe mir auch damit noch nie etwas an meinem Windows verbogen. ;)

okni schrieb:
Ich nutze auch neben dem CCleaner noch den Auslogics Registry-Cleaner und bin äußerst zufrieden damit, und habe mir auch damit noch nie etwas an meinem Windows verbogen. ;)

Den Auslogics Registry-Cleaner hatte ich früher auch mal benutzt. Bin dann auf Wiese Regcleaner und Diskcleaner umgestiegen.

okni schrieb:
Wieso, ich finde es schon interessant was da so einige Programme alles für Veränderungen an der Registry und dem Dateisystem durchführen. :)

Wenn man danach gehen würde, sollte man sich, bis auf windows KEIN einziges Programm installieren.

brianmolko schrieb:
Wenn man danach gehen würde, sollte man sich, bis auf windows KEIN einziges Programm installieren.
Ich und vielleicht einige andere finden es Interessant du eben nicht jeder wie er will, da braucht man aber nicht deshalb hier als sich drüber auslassen, war nur eine Info gewesen für die diejenigen die es Interessiert, und gut isses jetzt. :rolleyes:

Zurück
Oben