Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Wer wirkich mal Windows 7 aufräumen oder für sich unnützes Zeug loswerden will sollte die Win Reinigung (Rechtsklick auf Festplatte/Algemein/Bereinigen/ einige Zeit warten^^, zu löschende Dateine anklicken, dann unten auf Systemdateien bereinigen klicken !!! und da wird einem noch viel Zeugs angeboten was bei mir 11 Gb ausmachte was andere Programme nicht gelöscht haben. Dann gibt es dann noch den Wise Cleaner Wise Disk Cleaner wo man auch vieles löschen kann. Wie immer alles auf eigene Gefahr^^.

Man braucht eigentlich nur die Daten der Browser manuell löschen und hin und wieder die bordeigene Windows-
Bereinigung betätigen,mehr ist da gar nicht erforderlich.Cleaner von Drittanbieter sind nicht notwendig.

Also ich finde den CCleaner kann man ruhig nutzen, was der in den Standardeinstellungen löscht braucht man auch nicht. ;)

Den könnte man noch benutzen,ist aber nicht erforderlich.Schöner aber wäre es,wenn die Macher vom CCleaner
auf den implementierten RegCleaner verzichten würden,da die Win-Regitry eine Datenbank ist.So ein Schmarn verbiegt früher oder später nur das System.

cc207 schrieb:
Den könnte man noch benutzen,ist aber nicht erforderlich.Schöner aber wäre es,wenn die Macher vom CCleaner
auf den implementierten RegCleaner verzichten würden,da die Win-Regitry eine Datenbank ist.So ein Schmarn verbiegt früher oder später nur das System.
Ich nutze den CCleaner schon seit Jahren seit der ersten Version incl. RegCleaner, und der hat bei mir noch nie etwas weder unter XP als auch jetzt unter Windows 7 verbogen.

purzelbär schrieb:
Nein ich will dich nicht verarschen und mir wurde in den ganzen Jahren mit Avast nicht ungewollt Chrome mitinstalliert weil ich im 1. Fenster immer die Google Optionen deaktiviert habe. Und wie schon gesagt: nimm du einfach ein anderes Freeware AV deiner Wahl und gut isses.

Hatte es über Jahre auf 2 PCs laufen, mal kam der Screen zum abwählen, mal nicht und dann startete die Chrome Installation, mal nicht und das Problem hatte auch andere (u.a. auch welche mit der Kaufversion). Diese sinnfreien Tools kommen ja manchmal auch als Neuerung bei einem Programmupdate und das kann man bei automatischer Aktualisierung nicht abwählen.

okni schrieb:
Ich nutze den CCleaner schon seit Jahren seit der ersten Version incl. RegCleaner, und der hat bei mir noch nie etwas weder unter XP als auch jetzt unter Windows 7 verbogen.

Die Gefahr besteht immer,das man sein System durch einen RegCleaner zerschießt.Die Software braucht
nur einen Bug zu haben und der Schuss geht nach hinten los und der CCleaner hatte mit seinen
verbauten RegCleaner des öfteren schwere Bugs.

Wie gesagt bei allen Rechnern wo es schon seit Jahren drauf läuft noch nie Probleme gehabt, mehr kann ich dazu nicht sagen. ;)

Gleipnir schrieb:
Hatte es über Jahre auf 2 PCs laufen, mal kam der Screen zum abwählen, mal nicht und dann startete die Chrome Installation, mal nicht und das Problem hatte auch andere (u.a. auch welche mit der Kaufversion). Diese sinnfreien Tools kommen ja manchmal auch als Neuerung bei einem Programmupdate und das kann man bei automatischer Aktualisierung nicht abwählen.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe Gleipnir: mir ist es in all den Jahren nicht passiert weil ich in den aufpoppenden Fenstern dafür die Google Optionen abgewählt habe und es verneint habe wenn dor stand bei Avast ob man auch den Chrome Browser mitinstallieren wolle.
und wie schon in vielen Tests in letzter Zeit Avast wieder völlig abgeschlagen auf dem drittletzten Platz. ;)
Und genau dessen Installer werde ich gleich nachher wieder ausführen okni:p

@cc207
Die Gefahr besteht immer,das man sein System durch einen RegCleaner zerschießt.Die Software braucht
nur einen Bug zu haben und der Schuss geht nach hinten los und der CCleaner hatte mit seinen
verbauten RegCleaner des öfteren schwere Bugs.

Ich benutze solche Tools auch seit Jahren, kein Problem. Man muss eben Wissen was man dort einstellt!

cc207, ich habe es in 12 Jahren auch nicht geschafft mit CCleaner und dessen RegCleaner mein System zu zerschiessen;)

Ich schon. Erst nach zurückspielen tauchte bei Win 8.1 OneDrive (früher Skydrive) wieder im Explorer auf.

Ich war dann wohl 2002 ein Spätzünder was Heimcomputer angeht:D

purzelbär schrieb:
cc207, ich habe es in 12 Jahren auch nicht geschafft mit CCleaner und dessen RegCleaner mein System zu zerschiessen;)

Ich frage dich nochmal,wozu soll eine Registry-Bereinigung gut sein,außer das immer die Gefahr besteht,
früher oder später das System zu verbiegen?

Ich verwende es halt seit Jahren weil der RegScan doch noch Einträge findet vom gerade zum Beispiel deinstallierten AVG und das obwohl ich AVG deinstalliert hatte und danach noch den AVG Remover ausgeführt hatte. Ich sag mir halt wenn der RegCleaner noch etwas findet was bei einer Deinstallation nicht entfernt wurde, nehme ich das mit und lasse es bereinigen und wie ich dir schon sagte cc207: ich mach das seit gefühlten Ewigkeiten so und hab mir damit mein System bis heute nicht vermurkst/zerschossen;)

Zurück
Oben