Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

purzelbär schrieb:
Jetzt nochmal?:Ddas hab ich schon seit 9.8. 2014 auf meinem PC........allerdings als Beta:D

Bei mir kommt kein Beta auf die Platte außer Avast 2015 Beta zum Testen, sondern nur Finale Versionen. ;)

Jetzt nach dem Signaur Update habe ich auch die Final okni: und ihm Gegensatz zu euch musste ich nicht erst Emsisoft Emergency Kit runterladen:p

So EEK lädt jetzt bei mir erstmal die neuen Signaturen, aber optisch gefällt es mir schonmal sehr gut und ist übersichtlicher als vorher wie ich finde.

Also die Beta installiere ich vielleicht mal nur zum testen, mehr aber auch nicht!:p
Die neue Oberfläche sieht ein bisschen besser aus mehr ist mir nicht aufgefallen.
Mein System ist sauber!;)

Mir schon FireW, das laden der Signaturen geht jetzt mehr als doppelt so schnell, und der Kit-Scanner als auch BlitzBlank und der Commandline-Scanner sind jetzt eigenständige Anwendungen und nicht in einer Oberfläche zusammengefasst. ;)

okni schrieb:
So EEK lädt jetzt bei mir erstmal die neuen Signaturen, aber optisch gefällt es mir schonmal sehr gut und ist übersichtlicher als vorher wie ich finde.

Finde ich auch,die GUI ist sehr aufgeräumt und übersichtlich gestaltet.

FireW schrieb:
Also die Beta installiere ich vielleicht mal nur zum testen, mehr aber auch nicht!:p
Die neue Oberfläche sieht ein bisschen besser aus mehr ist mir nicht aufgefallen.
Mein System ist sauber!;)
Erklär mir mal wie du EEK installieren willst:eek::D

Purzel und cc207 ihr zwei alte alter Hetzer, natürlich kann man den EEK nicht installieren hat er aber auch bestimmt nicht so gemeint. :rolleyes:

Nochmal Salz in der Avast Wunde.
http://www.heise.de/security/meldun...-analysiert-das-fehlende-Prozent-2293206.html
Zitat aus dem Artikel:
Auch Avast hätte sich mit fast 4.600 Fällen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die kostenlosen Security Essentials des Auftraggebers Microsoft, der Vorgänger des Defender in Windows 8 und aufwärts, hat das Labor ebenfalls getestet: Mit nur 522 Gefährdungen zählt das Microsoft-Programm zu den besseren Kandidaten im Testfeld.

Wenn man nur Avast installiert hat,ist es besser als gar kein AV.Zumindest hat man einen nicht kolossalen Grundschutz......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überlegt wo Bitdefender überall drinsteckt. Dann ist das gar nicht so schön.

MyLife schrieb:
Wenn man überlegt wo Bitdefender überall drinsteckt. Dann ist das gar nicht so schön.
Das stimmt MyLife. Aber du hast auch so einiges aus dem Heise Berich nicht erwähnt:
Dabei sei betont, dass eine Nicht-Erkennung beim Datei-Scan nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Malware auch ausgeführt wird. Die Virenschutzprogramme versuchen über zusätzliche Schutzschichten wie etwa die Verhaltensüberwachung auch Schädlinge zu erkennen, die nicht in der Signaturdatenbank stehen.
Avast hätte etwa in Russland viele Infektionen verhindern können, in Deutschland wären der Schutzsoftware jedoch vergleichsweise viele Schädlinge durch die Lappen gegangen
Ich wandere aus nach Russland:D

purzelbär schrieb:
Das stimmt MyLife. Aber du hast auch so einiges aus dem Heise Berich nicht erwähnt:

Warum sollte ich das zitieren? Ich gehe davon aus, dass man sich bei Interesse den Artikel durchliest. Genau wie du bei Avast davon ausgehst, dass man es Benutzerdefiniert installiert. :evillol:
Sorry, aber das musste sein! Ich konnte es einfach nicht lassen.:)

Zurück
Oben