Kann ich dir sagen kammerjaeger1: AVG lässt den Download der Ransom Files zu(hab ich heute erst gemacht weil ich das File erst heute runtergeladen habe als noch AVG Antivirus 2014 installiert war)und wie Avast reagiert willst du wissen? oder meintest du wie Avast/AVG und auch OA Free reagieren wenn so ein Ransom als Drive by Download auftaucht? das hatte ich noch nicht so einen fall.Gegenfrage:
Was passiert, wenn Du genau die gleiche Datei nicht von einem USB-Stick auf den Desktop kopierst und von dort aus ausführst, sondern die Datei aus dem I-Net herunterladen willst? Würde mich nicht wundern, wenn dann AVG und/oder Avast plötzlich anders reagieren. Denn solche Infektionen kommen üblicherweise aus dem I-Net...
Ergänzung ()
okni, wenn du so etwas noch nie gemacht hast, dann lass es auch zukünftig bleiben wenn du dabei ein mulmiges Gefühl hast ohne das Wissen das ich für den schlimmsten Fall Backups da habe, würde ich das auch nicht machen.okni schrieb:Na mal sehen ob ich mich vielleicht am Wochenende da ran traue purzelbär :, obwohl ich eigentlich nie vor hatte mit Vorsatz mein PC zu infizieren. Aber Respekt für dich das du das machst, und auch soviel Zeit und Arbeit darin investierst :thumbup:.
Ich lach mir gleich einen Ast wech und okni verzeih mir, aber ich weiß warum ich um Avira Free schon immer einen Bogen gemacht habeP.S.: Ich war heute etwas verwirrt, als Avira plötzlich das Installationsfile von ADWCleaner als Bedrohung eingestuft hat.
Zuletzt bearbeitet: