Kronos60
Commander
Da hast du recht, und selber benutzt er überhaupt kein AV.purzelbär schrieb:Hauptsache er konnte mal wieder gegen Avast "ablästern"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du recht, und selber benutzt er überhaupt kein AV.purzelbär schrieb:Hauptsache er konnte mal wieder gegen Avast "ablästern"
Ja und 67% geblockt ist ja kein schlechter Wert, da liegt man im guten Mittelfeld.cc207 schrieb:die hier
im Forum von den meisten Nutzern installiert u. verwendet werden.
Schreib was du willst cc207erstens beeinflusst mich das nicht dahingehend das ich dann Avast nicht mehr benutzen würde und zum zweiten fällt mir nicht erst seit heute auf, das du gerne in deinen Postings negative Sachen von Avast erwähnst oder gar hervorhebst durch deine Postings.cc207 schrieb:Keine Unterstellungen @purzel,ich habe nur die Programme hervorgehoben,die hier
im Forum von den meisten Nutzern installiert u. verwendet werden.
Und wenn ich Avast kritisiere,ist es konstruktive Kritik und beruht auf Fakten.
Ich schreibe ja nicht Avast ist Müll oder Schrott,ohne es zu begründen.
Wenn ich etwas über Avira schreibe dann begründe ich das auch.okni schrieb:Kronos gerne gegen Avira
Wenigstens ist dort Ask nicht mehr an Board, werde ich vielleicht auch versuchen:purzelbär schrieb:Ausserdem verwende ich neuerdings auch einen Avira Scanner: https://www.computerbase.de/forum/t...it-oder-sinnvoll.1489380/page-8#post-17603357
Das macht cc207 bei Avast aber auch, nur wollt ihr beide das wie immer nicht hören.Kronos60 schrieb:Wenn ich etwas über Avira schreibe dann begründe ich das auch.
Kronos60 schrieb:Ja und 67% geblockt ist ja kein schlechter Wert, da liegt man im guten Mittelfeld.
Und wie gesagt die Heuristik kann man getrost vernachlässigen.
Du verwechselst jetzt aber den OnDemand Scanner mit Avira Free oder?Kronos60 schrieb:Wenigstens ist dort Ask nicht mehr an Board, werde ich vielleicht auch versuchen:
https://www.botfrei.de/avira_down.html
Ja aber er lässt wesentliche Fakten untern Tisch fallen.okni schrieb:Das macht cc207 bei Avast aber auch
Nein ich meinte den OnDemand Scanner den habe ich auch verlinkt, nur habe ich mir die Beschreibung durchgelesen und Ask war nicht dabei.purzelbär schrieb:Du verwechselst jetzt aber den OnDemand Scanner mit Avira Free oder?
Naja das sagt aber jetzt der richtige gel Uwe, was das betrifft bist du doch hier der Leierman.....purzelbär schrieb:Bitte nicht wieder diese Leier ankurbeln okni.........das hatten wir schon so oft
Das meinst du vielleicht ich und cc207 aber nicht, aber das war ja hier schon immer so das du dir es immer so drehst wie du es gerade brauchst.Kronos60 schrieb:Ja aber er lässt wesentliche Fakten untern Tisch fallen.
Umso schlimmer oder peinlicher müsste der Test dann für Emsisoft sein die ihre Verhaltensbasierte Erkennung so loben und das in Foren auch so positiv dokumentiert wird.In dem von mir verlinkten Test wurde heuristisch wie auch verhaltensbasiert getestet.
Beide Schutzmechanismen ergänzen die Signatur und sind in einem AV schon sehr wichtig,
das ist nicht zu vernachlässigen.
Meinetwegen nenne mich einen Avast Fanboy cc207. Tatsache ist für mich das ich es seit Jahren gerne benutze, kaum Probleme damit hatte und was du zu den PUP's schreibst, ja das stimmt, aber man kann auch schon immer Avast benutzerdefinirt installieren und den ganzen nicht gewollten Werkzeugkram und Google Optionen abwählen damit das nicht mitinstalliert wird. Auch das hab ich schon zig Mal geschrieben.Das mache ich auch purzel,ich kann nichts dafür wenn du ein Avast-Fanboy bist.
Ich kritisiere Avast öfters,das ist richtig.Ichfinde es vom Hersteller nicht besonders schön,
unbedarften Nutzern soviele Pups unterjubeln zu wollen und nebenbei noch jede Menge Daten
von Usern sammeln und sich daran noch bereichern,kein anderes Free AV ist so krass.
Ja und Amen okni, hab keine Lust diese schon zig Mal angefangene nutzlose Diskussion neu zu entfachenNaja das sagt aber jetzt der richtige gel Uwe, was das betrifft bist du doch hier der Leierman.....
Kannst du deine Behauptung auch begründen?okni schrieb:so das du dir es immer so drehst wie du es gerade brauchst.
Die positiven Seiten werden gar nicht kommentiert nur die negativen und auch hier wird die Hälfte weggelassen. Und wenn man sich Avast Business Security herunterladet so bekommt man einen schlanken Scanner ohne Werbung und unnützen Zusatztools.purzelbär schrieb:Auch das hab ich schon zig Mal geschrieben.
Und ich als auch cc207 haben mindestens genauso viele male darauf hingewiesen das dies zwar bei einer benutzerdefinierten Installation die ich und du sowie einige andere machen möglich ist, aber der großteil der User macht eben eine Standartinstallation und bekommt dabei den ganzen unnützen Mist ungefragt mit installiert.purzelbär schrieb:aber man kann auch schon immer Avast benutzerdefinirt installieren und den ganzen nicht gewollten Werkzeugkram und Google Optionen abwählen damit das nicht mitinstalliert wird. Auch das hab ich schon zig Mal geschrieben.
Der ist dann selber schuld, oder er installiert sich die Business Edition...okni schrieb:und bekommt dabei den ganzen unnützen Mist ungefragt mit installiert.
purzelbär schrieb:Umso schlimmer oder peinlicher müsste der Test dann für Emsisoft sein die ihre Verhaltensbasierte Erkennung so loben und das in Foren auch so positiv dokumentiert wird.
Siehste Kronos das meine ich mit das du dir es immer gerade so drehst wie du es gerade brauchst.....Kronos60 schrieb:Der ist dann selber schuld, oder er installiert sich die Business Edition...