Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Was für ein dummes Geschwätz, in den eigentlichen AV-Programmen von Avira ist da nichts mehr von dabei, und das ist Fakt.
Und es wäre schön das einige gerade wie purzelbär die noch nie Avira benutzt haben nicht immer hier irgendwelche Behauptungen aufstellen die dann so garnicht stimmen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kronos:)Fazit: dann steht ja Avast Free doch wieder als "bestes" Freeware AV von den 3 da wenn man Avast Free benutzerdefiniert installiert:Dwobei man fairerweise sagen mus das erfahrene User die Ask Optionen bei Avira und AVG auch abzuwählen wissen:Dschaut man sich jedoch an was die 3 Freeware AV's an Schutzfunktionen ohne Zusatztools abliefern, ist Avast Free weit vor Avira Free und AVG Free:p
Ergänzung ()

okni schrieb:
Was für ein dummes Geschwätz, in den eigentlichen AV-Programmen von Avira ist da nichts mehr von dabei, und das ist Fakt.
Und es wäre schön das einige gerade wie purzelbär die noch nie Avira benutzt haben nicht immer hier irgendwelche Behauptungen aufstellen die dann so garnicht stimmen. :rolleyes:
okni du oberschlauer User ich habe extra von der Firma Avira geschrieben!! Also halt den Ball flach und gestehe auch mal etwas ein:rolleyes:
 
Man purzel begreif es doch, es gibt in den Avira AV-Programme kein Ask mehr, also muß man es auch nicht abwählen, ich hoffe du hast es jetzt geschnallt. :rolleyes:
 
Es wird den Usern aber immer noch versucht den Avira Suchanbieter anzudrehen und hinter dem verbirgt sich Ask und ich wette mit dir okni: so wie bei Avast auch mit deren Standardinstallation, fallen viele Avira Free User darauf rein und lassen den Avira/Ask Suchanbieter mitinstallieren weil Sie nicht genau hinschauen.
 
Und ewig grüsst das Murmeltier in diesem Murmeltier-Thread.Das wurde doch schon
alles zigmal durchgekaut
wobei man fairerweise sagen mus das erfahrene User die Ask Optionen bei Avira und AVG auch abzuwählen wissen
Wobei man korrekter sagen muss,das bei Avira in dieser Hinsicht nichts abgewählt werden muss,
weil das gar nicht angeboten wird.Eine unwahre Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein purzel da gibt es nichts was wie bei Avast versucht wird ungefragt mit zu installieren, irgendwann musst auch du das begreifen auch wenn es dir scheinbar schwer fällt. :rolleyes:
 
Da bleibt nur noch eine Frage offen, warum schreibt es Avira in die Datenschutzrichtlinien rein, wenn sie mit Ask nicht mehr zusammenarbeiten.
 
okni und cc207, ihr habt mich vorhin überzeugt, hab mal probehalber Avira Free installiert per Standard bzw Expressinstallation und es wird wirklich nichts mitinstalliert in Richtung Toolbar, Suchanbieter usw.
 
Na endlich hast du es gerafft purzel, geht doch.

Deshalb immer erst selber probieren bevor man über was schreibt wo man keine Ahnung von hat. ;)
 
Uäh! Avira! Hab gestern noch auf einem Rechner gesehen, wie Avira Free per Popup mit Terrorwarnmeldungen vor den Myriaden Gefahren im Internet warnt und in einem Atemzug empfiehlt, doch Avira Pro zu kaufen... dieses Popup war dann mit einem "gelb-schwarzen Warn-Band" umrandet...

Einfach widerlich, diese Panikmacherei selbst bei renommierten Anbietern von Schutzsoftware. Ich will net sagen, daß Avira Antivirus Free gut oder schlecht ist... aber diese Popups sind einfach nur penetrant.
Das schlimme ist... Leute, die sich von sowas beeindrucken kaufen sowas unter Umständen auch noch und haben NULL mehr Schutz.

Das ist vielleicht jetzt harsch ausgedrückt, vielleicht bietet die Pro-Version doch irgenwelche nützlichen Zusatzfunktionen (abgesehen von den nicht mehr aufkommenden Popups). Aber jemand der nicht viel Ahnung hat, zerschießt sich seinen Rechner auch mit Avira Pro Gold Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Leute, die sich von sowas beeindrucken kaufen sowas unter Umständen auch noch und haben NULL mehr Schutz.
Andere Anbieter arbeiten auch mit der Angst um ihre Antiviren-Suites zu verkaufen, da ist Avira nicht alleine, Avira macht das vielleicht ein bisschen penetranter als die anderen.
 
Ja. Es ist mir nur gestern wieder bei Avira Free aufgefallen... kann man vielleicht auch über andere Anbieter sagen. Ich bins auf jeden Fall Leid und verzichte auf den Mist. Wie schon geschrieben, vielleicht ist Avira Free gut... aber wer so ein Marketing nötig hat, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun? Ich erinnere mich da nur ans Valentinstag-Special-Offer voriges Jahr...
Wenn ich sowas sehe dann denk ich echt, die zweifeln an der Intelligenz der Leute... aber jedem das seine :)
 
Oli_P, verzichtest du gänzlich auf ein AV? also auch auf MSE oder Defender von Microsoft?
 
Nein, noch hab ich MSE drauf... den könnt ich mir eigentlich auch sparen, aber zumindest nervt der mich net mit irgendwelchem Blödsinn :)

Ich geh halt nach der Devise: Ein Virenscanner ist besser als keiner... (nur nerven darf der mich net).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das okay für mich... Aber mal ehrlich: Leute wie du und ich können doch gern auf eine so billige Masche verzichten... auch wenn das Blödsinn ist was die in ihren Popups schreiben, ich kanns und wills echt nicht mehr sehen. Mein Desktop gehört mir :)

Ich krieg nur einmal von MSE so eine Meldung, dann ist der auch futsch... und dem Windows Sicherheits-Center sag ich dann, daß er nicht mehr warnen soll bei fehlendem Virenschutz.
 
Die paar Werbefenster die ich mal alle heilige Zeit bei Avast oder AVG zu sehen bekomme, die sehe ich schon gar nicht mehr und verzichten auf ein AV käme für mich nicht in Frage.
Ich krieg nur einmal von MSE so eine Meldung, dann ist der auch futsch... und dem Windows Sicherheits-Center sag ich dann, daß er nicht mehr warnen soll bei fehlendem Virenschutz.
Was für eine Meldung kriegst du denn von MSE?
 
Bisher hält MSE sich zurück, ist dezent im Hintergrund. So wie ich das erwarte... der soll erst "das Maul" aufmachen, wenn der was findet was nicht auf meinem Rechner gehört. Das ist bisher aber noch nie passiert... aber Avira hat damals ja auch nie was gefunden, genau wie Avast...

Mich würde ein Werbefenster vielleicht auch nicht stören... aber diese "für-Blöde-Verkauferei" mit den Schreckensmeldungen bin ich sowas von Leid. Ich habe eine richtige Allergie gegen sowas entwickelt. Ich sehe Anbieter die auf diese Art und Weise Marketing betreiben als nicht mehr seriös an. Früher hab ich Ausschau danach gehalten mir ja keine Scareware zu installieren... also eine Software, die Gefahr vorgauckelt um die Brieftasche locker zu machen. Diese Software hätte ich NIE und NIMMER freiwillig installiert. Warum soll ich dann bei Avira eine Ausnahme machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so;)ich dachte MSE meldet sich auch einmalig mit so einer Art Werbefenster.
So wie ich das erwarte... der soll erst "das Maul" aufmachen, wenn der was findet was nicht auf meinem Rechner gehört. Das ist bisher aber noch nie passiert... aber Avira hat damals ja auch nie was gefunden, genau wie Avast...
Ist bei unseren PC's auch so ich kann mich nicht erinnern wann mal AVG oder Avast etwas auf dem PC meiner Frau gefunden hätte. Aber es geschehen noch Wunder:Dauf dem PC meiner Frau mit AVG Free hatte ich vorhin die neueste Version von Adwcleaner ausgeführt, aus Faulheit nicht den AVG Schutz beendet und siehe da der sonst im Dornröschenschlaf befindliche AVG Verhaltensschutz IDP meldet sich wegen Adwcleaner ob ich das zulassen will oder nicht:eek::D
 
Super, AVG meldet eine Software die du eigentlich mit vollem Bewusstsein ausführst und will dich in die Irre führen :)

Ich denk halt so: Wenn ich es jemals schaffe, mir durch Unnachsichtigkeit die Kiste zu zerschiessen... dann bin ich eben die "dumme Sau" die nicht aufgepasst hat.

Aber hab ja Backup, kennste ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben