Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Super, AVG meldet eine Software die du eigentlich mit vollem Bewusstsein ausführst und will dich in die Irre führen :)
Ist aber schon öfters auch mit anderen AV's passiert das die Adwcleaner kritisch sahen als eine neue Adwcleaner Version kurz vorher veröffentlicht wurde.
 
Ist klar, daß sich solche Software schonmal gegenseitig auf die Füße tritt. Hab ich aber so noch nicht erlebt. Was ich hier schreibe ist natürlich alles subjektiv und muss nicht auf andere zutreffen. Aber seitdem ich solcher Software weniger Beachtung schenke, empfinde ich echt ein entspannteres Nutzen meines Rechners. Aus dem Grund nutz ich MSE... ich habe nicht "keinen Schutz", ich habe "einen Schutz". Das reicht und der lässt mich in Ruhe :)
 
Naja wenn einen schon die Werbepopups stören die da bei Avast und Avira so ein bis zweimal die Woche aufpopen, für den ist es schon besser das er MSE/Defender nutzt wenn es kostenlos sein soll. ;)
 
Oli_P schrieb:
...Wenn ich sowas sehe dann denk ich echt, die zweifeln an der Intelligenz der Leute...
ach was, da zweifelt keiner... :D
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=24343&st=40

obwohl purzelracer ja inzwischen schon längst wieder rechts überholt wurde...
Macht es Avira besser mit...Web Companion?
finde ich echt gut, das Avira diesen Lavasoft-Schrott endlich aus den Schmuddel-PUP-installern (wo es alle immer (meistens) abgehakt haben) rausgeholt hat... :D

Youtubeconverter_2.JPG...Youtubeconverter_3.JPG

endlich Sicherheit! :D

http://www.avira.com/en/press-detai...ce_the_capabilities_of_ad_aware_web_companion
...Lavasoft, makers of award-winning free antivirus and antispyware Ad-Aware, has entered into a multi-year agreement with Avira to license its new cloud-based malicious URL (MURL) and program classification service (AUC)...
Ich bin schon ganz gespannt, was daraus noch wird...unter Avira-Nutzern... :D
 
@performi: Hihi, die Bilder sind ja der Kracher! :) Für fortschrittliche Nutzer gibts also eine benutzerdefinierte Installation? Wie nett :) Aber die Bilder haben doch nix mit Avira zu tun, an sowas kann ich mich net erinnern als ich Avira installiert hatte damals. Die wollten halt irgendeine Toolbar installieren...
 
Aber die Bilder haben doch nix mit Avira zu tun...
nein, natürlich (noch) nicht... :D

es steht doch da, wer es "empfiehlt"... z.b. so ein weltbewegendes Progi wie:
Warnung

Der Software-Installer bringt Adware mit, die sich teilweise nicht abwählen lässt. Daneben versucht der Converter weitere unnötige Software mitzuinstallieren und Änderungen am Browser vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, jeden Installationsschritt genauestens zu hinterfragen...
http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-MP3-Converter_23880385.html
 
brianmolko schrieb:
Welche Popups? Hab Avast Free jetzt seid 3 Wochen auf dem Laptop. Nicht ein einziges Popup.
Schön für dich, ich benutze hier auch Avast-Free auf einem Rechner und da kommen sehr wohl mindestens zweimal die Woche Werbepopups, wie gesagt mich stören diese Popups nicht da man für Lau ein gutes AV-Programm bekommt solange man eine benutzerdefinierte Installation macht und diesen ganzen Zusatztools Mist abwählt.
 
Sepp Depp schrieb:
Wo sich MSE/Defender doch immer weiter steigert, wer braucht da noch Werbefenster?

http://chart.av-comparatives.org/chart1.php

Danke für den Link. Ich glaub so langsam hat sich das erledigt mit den anderen AVs, zumindest bei mir. Die Meinung über Def/ MSE wird sich aber noch lange halten. Auch wer keine Probs hat wird auch bestimmt nicht wechseln.
Es kann ja jeder sein bevorzugtes AV einsetzten wie er will. Wichtiger finde ich doch das Einfallstor Nr.1, den Browser mit Sicherheitsaddons abzusichern+ Software aktuell halten + Backup von Win.
 
Es kann ja jeder sein bevorzugtes AV einsetzten wie er will. Wichtiger finde ich doch das Einfallstor Nr.1, den Browser mit Sicherheitsaddons abzusichern+ Software aktuell halten + Backup von Win.
Das macht ja richtigerweise eh jeder erfahrene User hier und das ist auch gut so.
Ich hab vorhin hier: https://malwaretips.com/threads/mcafee-internet-security-2014-free-license-for-6-months.21561/ eine Promotion zu McAfee Internet Security gefunden:Dund hab es mir mal installiert:

Was mir gleich mal gefallen ist ist der Installer bei dem man per Custom Installation Komponenten die man nicht will/braucht abwählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na purzel das ist bei dir mittlerweile zum Hobby geworden alle Pfurz lang ein anderes AV-Programm zu installieren und zu testen, um dann sowieso immer wieder zu Avast und AVG zurück zu kehren. :D
 
Ja okni ich hatte McAfee IS nur ein paar Stunden drauf ist aber so weit okay als Virenschutz nur Erweiterte Einstellungen muss man erstmal suchen und finden und der OnDemand Scan des gesamten Computers dauerte doppelt so lange wie mit AVG oder Avast. Bin jetzt erwartungsgemäß wieder zurück zu einem der beiden.
 
purzelbär schrieb:
und der OnDemand Scan des gesamten Computers dauerte doppelt so lange wie mit AVG oder Avast.
Ja bei dem hier auf dem Notebook meiner Tochter laufende Defender unter Windows 10 ist es auch so das ein Vollscann genauso wie früher bei MSE mehrere Stunden braucht, wo Avast oder Avira nur eine halbe Stunde für braucht. :rolleyes:
Bin jetzt erwartungsgemäß wieder zurück zu einem der beiden.
Welch ein Wunder, warum überrascht mich das jetzt nicht. :D
 
Ja bei dem hier auf dem Notebook meiner Tochter laufende Defender unter Windows 10 ist es auch so das ein Vollscann genauso wie früher bei MSE mehrere Stunden braucht, wo Avast oder Avira nur eine halbe Stunde für braucht.

... bei allen Systemen und gerade bei altersschwachen, egal in welcher Konfiguration hat MSE und oder Defender NIE mehrere Stunden gebraucht für einen Scan .... wo diese Erfahrungswerte her kommen kann ich mir nicht erklären! Dann lief da was anderes aber richtig schief ..... ;) Klar wird gegen MSE geschossen, aber dann zeigt doch mal Verweise wo es solche Probleme gab, oder gar noch besser wo Systeme welche von MSE / Defender "geschützt" sind sich so infiziert haben wie ich es hier z.B. im Forum von allen anderen AV´s lesen kann ...

Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen ...

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Ja bei dem hier auf dem Notebook meiner Tochter laufende Defender unter Windows 10 ist es auch so das ein Vollscann genauso wie früher bei MSE mehrere Stunden braucht, wo Avast oder Avira nur eine halbe Stunde für braucht. :rolleyes:

Welch ein Wunder, warum überrascht mich das jetzt nicht. :D

MSE überprüft bei mir im Schnellscann 170k Dateien, auf diese Werte kam Avast nicht mal imt Vollscann
 
oder gar noch besser wo Systeme welche von MSE / Defender "geschützt" sind sich so infiziert haben wie ich es hier z.B. im Forum von allen anderen AV´s lesen kann ...
Falls du User meinst die MSE oder Defender als Virenschutz einsetzen und deren Systeme infiziert wurden.........dann schau dich mal im TB Forum um unter den 2 Links und bevor dein Konter kommt Reiner;)meistens liegt es am User der vorm Monitor sitzt;) Mir ist nur aufgefallen das viele User in den 2 Threads dort entweder Avira Free oder ebend MSE/Defender benutzen.
http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/
http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/
... bei allen Systemen und gerade bei altersschwachen, egal in welcher Konfiguration hat MSE und oder Defender NIE mehrere Stunden gebraucht für einen Scan .... wo diese Erfahrungswerte her kommen kann ich mir nicht erklären! Dann lief da was anderes aber richtig schief .....
Doch das kann ich bestätigen, hatte auch mal juxeshalber vor ein paar Tagen MSE drauf und der OnDemand Scan war nach 2,5 Stunden immer noch nicht fertig. Hab den dann beendet und MSE wieder deinstalliert was ich eh vor hatte. Und sag du mir jetzt nicht ich wisse nicht mit mein System umzugehen;)
 
Reiner ob du dir das nun erklären kannst oder nicht, es war und ist so sonst würde ich es nicht schreiben. ;)
 
Na denn bin ich wohl das absolute Glücker-Kind .... ;)
 
Zurück
Oben