ORION schrieb:
Seitdem Avast, und sehr zufrieden.
Also das wundert mich ein wenig, denn die Popups mit Werbung zu VPN oder Angeboten schienen mir grade in der 2014er negativ aufgefallen worden zu sein. Darüber hinaus hatte das letzte Update, welches ich in Erinnerung hatte, dafür gesorgt, dass in der GUI selber Werbung zu zusätzlichen Modulen angezeigt worden ist, welche nur in den Kaufversionen erhältlich sind.
Gegen den Typ an der Tastatur kann auch das beste Programm nix machen =)
Das "beste Programm" ist subjektiv und abhängig von den Anwenderwünschen. Und nur weil Programm A bei User O und User P gut laufen, muss es nicht für alle User gelten.
purzelbär schrieb:
Gegen den(wenn er denn leichtsinnig und fahrlässig ist)hilft das beste AV und die beste FW nichts.
"Das beste AV und die beste FW" werden auch nicht helfen, wenn sie auf einem bestimmten System verbuggt und/oder nicht kompatibel mit einigen Anwendungen sind ("Sie verfügen nicht über genügend Berechtigungen, um das Programm zu öffnen."-Meldungen lassen grüßen) oder sonstwie nicht den persönlichen Anforderungen des individuellen Users entsprechen.
Bluescreens werden außerdem häufig von Treiber- und Hardwarefehler verursacht, wofür der User selber mit seiner Verhaltensweise an sich nichts kann, denn wenn selbst die neuesten Treiber des Chipherstellers Probleme bereiten oder z.B. ein RAM-Riegel fehlerhaft ist und es aus diesem Grund zu einem Systemabsturz kam, würde ich nicht sagen, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt, nur weil man einmal Pech mit der Hardware und/oder den Treibern gehabt hat.
Klassikfan schrieb:
Aber die Aussetzer, die es sich in letzter Zeit geleistet hat, hab ich nicht erfunden!
Ich fühle mit dir, aber lass die anderen doch ruhig Avast weiterbenutzen, wenn sie problemlos damit klar kommen. Übrigens, hast du dir schon eine Alternative zugelegt? Wenn ja welche?