Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Die Antwort kennen die beiden eh......diskutieren dort ja beide eifrig mit.
 
MyLife schrieb:
SLE hat im Rokop Forum gerade das geschrieben und sehe es genau so.

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=23305&view=findpost&p=379324


Seht ihr, z.B Reiner.LU hätte auch bei MSE bleiben können. Ach okni, wer sagt das eine Minderheit nicht eventuell Recht haben kann.;)

Ach ist jetzt SLE von Rokop der allwissende, wenn er sagt man braucht keinen Webschutz dann ist das so oder was :rolleyes: Dort sind aber auch andere User, die genauso wie ich und purzelbär der Meinung sind das ein Webschutz sinnvoll ist.Und klar hätte Reiner.LU auch bei MSE bleiben können wenn es bei ihm anständig gelaufen ist, hat auch keiner was anderes behauptet oder. :D
 
SLE kenne ich noch aus dem Kaspersky-Forum. Dort ist er Gold Beta Tester. Glaub mir der hat wirklich Ahnung und purzelbär kann dies auch bestätigen. Der mit Malware, Firewall und Av-Programmen sehr gut aus. Seine Meinung und wissen vertraue ich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
... :rolleyes: ....Und klar hätte Reiner.LU auch bei MSE bleiben können wenn es bei ihm anständig gelaufen ist, hat auch keiner was anderes behauptet oder. :D

Na klar habe ich auch selber nichts anderes geschrieben, bei mir ist MSE immer einwandfrei gelaufen. Ich wußte natürlich nicht dass ich mit der Antwort auf den "Webschutz" so eine Kontroverse auslöse. Einzig allein der "Webschutz" in einem AV welches mein System nicht weiter belastet und in MSE so nicht enthalten ist, war der Grund zu wechseln. Ob es ein mehr an Schutz bringt oder nicht, ist wohl mehr Subjektiv für jeden User allein. Und so lange es läuft ohne dass ich irgendwie ein mehr an Belastung habe, lass ich es einfach laufen.

Jeder von uns hat hier so seine Erfahrungen mit AV´s und deren Funktionen, jeder kommt mit dem einem besser klar als mit dem anderem, jeder lernt hier andere Meinungen kennen...; das ist ein "Diskussionsthread"!

Ich wollte hier auch nicht ein Glaubenskrieg vom Zaun brechen... !

REINER
 
Die passende Antwort doch SLE geliefert. Da muss ich nichts argumentieren.

Übrigen Canon hat recht warum bei mir der Druckertreiber bei Win 8 nicht installieren lies. Hier nochmal das Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückantwort. Es freut uns zu hören, dass Sie den "IJ Network Scanner Selector EX" im abgesicherten Modus erfolgreich installieren konnten.

Aufgrund dieser Information und der Tatsache, dass wir Ihrer Email entnehmen können, dass Sie einen Virenscanner von Avast einsetzen, können wir Ihnen noch eine zusätzliche Information geben. Aus den Rückmeldungen anderer Kunden haben wir erfahren, dass es wohl Probleme bei der Installation des "IJ Network Scanner Selector EX" im Standardmodus gibt, wenn ein Virenscanner von Avast verwendet wird. Nach Deinstallation des Virenscanners konnten diese Kunden das Canon-Programm auch im Standardmodus von Windows 8.1 installieren.
Von Avast gab es keine Meldung. Es wurde einfach die Installation blockiert. Jetzt läuft wieder der Defender und die Installation klappte ohne Probleme.
 
MyLife schrieb:
Die passende Antwort doch SLE geliefert. Da muss ich nichts argumentieren.

Ach ja, hatte ich ja ganz vergessen wenn das der allwissende SLE sagt, und dann ist das auch so.:D
Ich würde sagen was den Webschutz betrifft hat es wirklich mittlerweile hier keinen Sinn mehr darüber zu Diskutieren, es kommt eh immer das gleiche dabei raus. Die einen finden den Webschutz nützlich und die anderen nicht, also belassen wir es dabei. ;)
 
Mal eine Frage zu AVG. Wie oft aktualisiert sich das Programm und gibt parallel ein Cloudsystem?
 
MyLife schrieb:
Mal eine Frage zu AVG. Wie oft aktualisiert sich das Programm und gibt parallel ein Cloudsystem?

Da ich es bis vor kurzem noch auf einem Notebook genutzt habe, meine ich das es sich so alle 2 bis 3 Stunden automatisch aktualisiert, und meines Wissens nach zumindest in der Free Version keine Cloud Anbindung hat.
 
Mal eine Frage zu AVG:

Update der Definitionen wird soo wie folgt geladen:

1.PNG

Programm Updates:

2.PNG

Cloudsystem? ... ich glaube im Normalfall nicht. Ich kann zwar meine e.Mails, wenn ich sie denn mit überprüfen lasse bei AVG-Free über Proxy über einen anderen Server laufen lassen, und erhalte denn auch eine Antwort, ob wie oder was, das hat wohl eher nichts mit einer "Cloud" in unserem Sinne zu tun.

REINER
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben