S
SEL33
Gast
ok okni,begraben wir die Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cc207 schrieb:ok okni,begraben wir die Sache.
Ergänzend dazu hab ich auch mal die externe Festplatte mit Malwarebytes Free überprüft damit keiner sagen kann AVG Free hätte beim Scan ja etwas übersehen können Anbei das Malwarebytes Free Logfile dazu:purzelbär schrieb:Hier das Scanergebnis in Screenshots okni: auf dem vorletzten siehst du was ich schon angedeutet habe. Aber wie kommt der überhaupt dahin? Ganz einfach: Der Ordner meines einen USB Sticks auf dem ich auch manchmal Ransoms gespeichert habe, den hab ich auch als Kopie auf der externen Festplatte und darin war noch das alte Ransom File das jetzt in der AVG Quarantäne "schlummern" darf Und jetzt kannst du mir auch glauben wenn ich behaupte das meine externe Festplatte mit den Backups sauber ist
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: v2013.12.29.04
Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
]
29.12.2013 17:19:55
mbam-log-2013-12-29 (17-19-55).txt
Art des Suchlaufs: Benutzerdefinierter Suchlauf (Z:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Dateisystem | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Heuristiks/Extra | P2P
Durchsuchte Objekte: 178312
Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 39 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
(Ende)
Ja cc207 du hast recht und belassen wir es dabei.
Na endlich seid ihr beiden zur Vernunft gekommenok okni,begraben wir die Sache.
Der Ordner meines einen USB Sticks auf dem ich auch manchmal Ransoms gespeichert habe, den hab ich auch als Kopie auf der externen Festplatte und darin war noch das alte Ransom File das jetzt in der AVG Quarantäne "schlummern" darf
Anscheinend ist es ruhiger geworden um die BKA bzw GVU Ransoms.
Und jetzt bitte nicht zum x-ten Male das soll man nicht auf einem Produktivsystem machen, das hatten wir schon so oft diese Disussionen.
Vermute ich nur weil anscheinend keine neuen Ransoms mehr hochgeladen werden auf der Seite wo ich zuletzt fast täglich neue Varianten "bekam".
Ich glaube auch nicht das die Welle vorbei wäre und denke nur die Quelle wo ich zuletzt die Ransoms her hatte ist versiegt bzw wird von den Hackern vernachlässigt.Gut vielleicht kommt auf dieser Seite nichts mehr neues mehr nach,aber die allgemeine
Ramsonwelle ist noch nicht vorbei,oder wie ist deine Einschätzung dazu?
purzelbär schrieb:Ich glaube auch nicht das die Well vorbei wäre und denke nur die Quelle wo ich zuletzt die Ransoms her hatte ist versiegt bzw wird vo den Hacker vernachlässigt.
okni, schildere doch mal dein Problem in einem der Avast Foren und hast du das mal mit Malwarebytes oder mit einer Antivirus Live CD geprüft? Nicht das Avast tatsächlich eine wirkliche Infektion erkennt.
Beziehungsweise okni, schau dir das mal an: https://www.google.de/search?q=Win3...firefox-a&gws_rd=cr&ei=SnbAUtyHLIiOtQbvsICIAg scheint keine gänzlich unbekannte Malwre zu sein die Avast bei dir erkennt.
Du könntest ein Backdoor haben: http://translate.google.de/translat...&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official
Mach das auf alle Fälle okni denn mit Backdoors ist nicht zu spaßen, die nisten sich ins System ein, tarnen sich und schaffen Lücken die anderer Malware dazu dient aufs System zu kommen können. Lese dir dazu auch Wikipedia durch: http://de.wikipedia.org/wiki/BackdoorOk danke purzel, dann werde ich mich morgen mal dran machen.
http://forum.avast.com/index.php?topic=57768.msg486969#msg486969all files detected as "Win32:Hupigon-ONX [Trj]" that comes to us as false positive are .pdf, .jpg, .css, .mp3, etc. which have pasted some code with signes of digital signature which is weird.
Randy89 schrieb:okni, hab ich dir nicht schon die Antwort in Beitrag #1032 verlinkt? :
http://forum.avast.com/index.php?topic=57768.msg486969#msg486969
Es kann sein, dass Avast einfach nur die digitale Signaturen der Dateien ankreidet. Ich würde aber dennoch zur Sicherheit noch mit ein paar Live Scannern gegenprüfen, bzw. die FRST Logs zur Auswertung machen.
Sieht wahrscheinlich wirklich nach einem Fehlalarm von Avast aus. Was Sardu betrifft okni: pass auf der Installer will andere Software mit aufs System bringen und wenn dann mal Sardu auf deinem System ist(auch ohne Zusatzsoftware), findet Malwarebytes die Sardu Einträge/Files als PUP Infizierungen.Ergänzung vom 30.12.2013 09:02 Uhr: So Malwarebytes hat auch nichts beim Suchlauf im abgesicherten Modus gefunden. Und jetzt lade ich gerade das Emsisoft Free Emergency Kit und den Sardu Notfall-Virenscanner herunter, und werde damit auch nochmal jeweils einen Suchlauf starten, aber ich glaube nicht das die etwas finden werden, es wird wohl eher ein Fehlalarm von Avast sein.
purzelbär schrieb:Sieht wahrscheinlich wirklich nach einem Fehlalarm von Avast aus. Was Sardu betrifft okni: pass auf der Installer will andere Software mit aufs System bringen und wenn dann mal Sardu auf deinem System ist(auch ohne Zusatzsoftware), findet Malwarebytes die Sardu Einträge/Files als PUP Infizierungen.