Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

purzelbär schrieb:
Nett gemeint Reiner aber ich bleib Paragon treu:)
okni, O&O DiskImage erstellt halt etwas bei den Backups das Avast fälschlicherweise als Berdrohung ansieht. Und ich geh nach der Devise das ich auf einem System/PC nur ein Image/Backup Programm verwende/installiert habe und nicht deren 2.

Die jetzt erhältlichen Kaufversionen aber schon haben User eines anderen Forums geschrieben. Siehe auch hier:
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-professional/
http://www.paragon-software.com/de/home/dc-professional/

purzel wie kommst du darauf das ich zwei Image Programme nutze?, wie ich schon sagte nutze ich nur Acronis und O&O Disk-Image hatte ich nur getestet.:D
 
wie ich schon sagte nutze ich nur Acronis und O&O Disk-Image hatte ich nur getestet.
Demnach hast du aber O&O auch benutzt gehabt:pund wer weiß, wenn der "Zwischenfall" mit Avast nicht gewesen wäre, würdest du O&O vielleicht jetzt immer noch benutzen:D also winde dich nicht heraus:p
 
Irgendwann bringt Paragon das auch noch raus für Windows 8.1 MyLife. Ist aber auch verständlich das Paragon zuerst die Kunden der Bezahlversionen bedient.
 
purzelbär schrieb:
Demnach hast du aber O&O auch benutzt gehabt:pund wer weiß, wenn der "Zwischenfall" mit Avast nicht gewesen wäre, würdest du O&O vielleicht jetzt immer noch benutzen:D also winde dich nicht heraus:p

purzelbär, ich nutze TrueImage seit der ersten Version 6 und bin jetzt bei Version 2010 die auch sehr gut mit Windows 7 läuft, aber wenn ich irgendwann einmal von Windows 7 zum nächsten gut laufenden Windows wechseln werde, ist bestimmt nicht mehr Acronis mein Imageprogramm, sondern Paragon oder O&O DiskImage da die noch nicht so überladen sind wie Acronis ab 2012 das mittlerweile so groß und aufgebläht ist und mit vielem unnötigen Zeugs vollgestopft ist.Ich habe ja O&O DiskImage 7 aus dem Adventskalender ausprobiert, und muß sagen es macht einen guten Eindruck und läuft absolut fehlerfrei bei mir, das einzige was mir aus Acronis TrueImage feht, ist der Probiermodus Try&Decide und der Startup Recovery-Manager sowie das man in dieser Version noch nicht aus dem Programm heraus das System herstellen kann sondern nur über Rettungsmedium.
 
sowie das man in dieser Version noch nicht aus dem Programm heraus das System herstellen kann sondern nur über Rettungsmedium.
okni, ich erstelle meine Backups immer unter Windows, spiele aber gemachte Backups immer mit der Paragon Boot CD ein. So fahre ich scho lange gut und hatte nie Probleme.
 
MyLife schrieb:
Toll, aber es passt nicht mehr Threadtitel.

Ja hast recht MyLife, dann wieder zurück zum eigentlichen Thema :)
Ergänzung ()

Hier nochmal der wichtige Hinweis für alle die AVG Antivirus 2014 als Free, Pro oder auch Internest Security nutzen, sie sollten unbedingt folgende Einstellungen im Resisdenten Schutz für eine bessere Erkennung vornehmen.

In den erweiterten Einstellungen unter Computerschutz /Antivirus/Experteneinstellungen unbedingt "Alle Dateien scannen" auswählen, wie siehe Bild:

AVG.PNG

Und auch in erweiterten Einstellungen unter Computerschutz /Antivirus/ unbedingt "Dateien beim Schließen scannen" auswählen, wie siehe Bild:

AVG2.PNG

Wenn man das beides noch zusätzlich aktiviert hat, ist man mit AVG 2014 in allen Versionen auch in der Free noch etwas besser geschützt, und das herunterladen von infizierten Dateien wird dadurch noch besser verhindert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet Performance, weil Dateien gescannt werden, die gar nicht oder erst bei Ausführen gescannt werden müssen.
 
MyLife schrieb:
Kostet Performance, weil Dateien gescannt werden, die gar nicht oder erst bei Ausführen gescannt werden müssen.

Komisch sonst erzählt ihr hier immer das dies mit der Performance bei den heutigen Systemen und deren Arbeitsspeicher nicht relevant wäre, und jetzt aber mit diesen Einstellungen schon, was denn nun MyLife. :confused_alt:
 
In den erweiterten Einstellungen unter Computerschutz /Antivirus/Experteneinstellungen unbedingt "Alle Dateien scannen" auswählen, wie siehe Bild:

Hier würde ich bei AVG nur "Infizierbare Dateien und...."einstellen,die andere Option kostet Performance.
Ergänzung ()

Weil nur bestimmte Dateiformate von Malware befallen werden,braucht man nicht die Option "Alle Dateien scannen" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Hier würde ich bei AVG nur "Infizierbare Dateien und...."einstellen,die andere Option kostet Performance.

Ich habe jetzt bei meinem Bruder wo ich das Notebook neu aufgesetzt habe auf Wunsch wieder AVG Free Antivirus drauf gemacht, weil ich es ihm damals nach dem Neukauf installiert hatte und er es deshalb gewöhnt ist.
Und mit diesen Einstellungen rödelt nichts auf der Festplatte, und von der Performance her merke ich da auch keinen großen unterschied. Aber ohne diese beiden Einstellungen lassen sich alle 8 Testviren von http://www.eicar.org/85-0-Download.html
ohne das AVG da irgend etwas meldet speichern, und mit diesen beiden aktivierten Einstellungen verhindert AVG immerhin das speichern von 4 der 8 Eicar-Testfiles, und das ist es mir wert. Und soviel ich weiß hat purzelbär diese beiden Einstellungen auch bei seinem AVG aktiviert, und fragt ihn dochmal ob er da irgendwelche Performance Einbußen hat. :D
 
Das ist mir sowas von egal ob purzelbär da Performance Einbußen hat, weil es bleibt einfach unnötig. Übrigens der Eicar-Testvirus ist nicht gefährlich und muss nicht erkannt werden. Zumindest nicht sofort.:rolleyes: Du schaltest allerdings sehr schnell in den Paraniodmodus! :p
 
MyLife schrieb:
Das ist mir sowas von egal ob purzelbär da Performance Einbußen hat, weil es bleibt einfach unnötig. Übrigens der Eicar-Testvirus ist nicht gefährlich und muss nicht erkannt werden. Zumindest nicht sofort.:rolleyes: Du schaltest allerdings sehr schnell in den Paraniodmodus! :p

Ja MyLife das ist deine Meinung und ich habe meine, und bei dem hier 3 Jahre alten Notebook gibt es dadurch keine Performance-Einbußen. Und wenn man dadurch etwas sicherer durchs Internet surft, ist mir und hauptsächlich gerade unerfahrenen Usern wie meinem Bruder das wichtiger als vielleicht minimalen Performance-Einbußen die ja gar nicht vorhanden sind. :p
 
@okni und MyLife
Ihr beiden ewigen Diskutierer:D okni du willst meine AVG Free Erweiterten Einstellungen sehen? bitte:

Ja MyLife das ist deine Meinung und ich habe meine, und bei dem hier 3 Jahre alten Notebook gibt es dadurch keine Performance-Einbußen. Und wenn man dadurch etwas sicherer durchs Internet surft, ist mir und hauptsächlich gerade unerfahrenen Usern wie meinem Bruder das wichtiger als vielleicht minimalen Performance-Einbußen die ja gar nicht vorhanden sind.
Wenn es dadurch keine Performanceeinbußen auf dem Notebook deines Bruders gibt und er damit auch sonst klar kommt, dann lass ihm halt die von dir gemachten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also purzel, du hast auch in den erweiterten Einstellungen unter Computerschutz /Antivirus/Experteneinstellungen "Alle Dateien scannen" aktiviert, und hast du deshalb Performance-Einbußen??
 
Jetzt mach mich nicht närrisch okni :D ich habe in den Erweiterten Einstellungen keine Option Experteneinstellungen :D aber so wie es installiert ist bei mir läuft es genauso geschmeidig wie mit Avast Free. Und warum machst du deinen Bruder nicht gleich AVG Antivirus Pro von der Promotion: http://www.mydealz.de/31503/1-jahr-...vg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/ drauf?:stacheln: :D dann hätte er noch Online Shield mit dazu als Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Jetzt mach mich nicht närrisch okni :D ich habe in den Erweiterten Einstellungen keine Option Experteneinstellungen :D aber so wie es installiert ist bei mir läuft es genauso geschmeidig wie mit Avast Free. Und warum machst du deinen Bruder nicht gleich AVG Antivirus Pro von der Promotion: http://www.mydealz.de/31503/1-jahr-...vg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/ drauf?:stacheln: :D dann hätte er noch Online Shield mit dazu als Schutz.

Sorry purzelbär, ich meinte ja auch in erweiterten Einstellungen unter Computerschutz /Antivirus/ "Dateien beim Schließen scannen". Aber jetzt mach du mich nicht närrisch purzel :o, logisch hast du auch unter Computerschutz /Antivirus/Experteneinstellungen "Alle Dateien scannen", du musst nur auf das + vor dem Antivirus klicken dann öffnen sich doch die Experteneinstellungen wie auf dem Bild: :confused_alt:

AVG.PNG

Ja mit dem Pro hatte ich ihm auch vorgeschlagen wollte er aber nicht, ihm würde die Free reichen was soll man da noch sagen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben