Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

du musst nur auf das + vor dem Antivirus klicken dann öffnen sich doch die Experteneinstellungen wie auf dem Bild: :confused_alt:
Ja hast recht, hab ich vorhin übersehen und beim nächsten Mal setz ich meine Lesebrille auf:D
Ja mit dem Pro hatte ich ihm auch vorgeschlagen wollte er aber nicht, ihm würde die Free reichen was soll man da noch sagen. :rolleyes:
An deiner Stelle hätte ich deinem Bruder einfach AVG Pro installiert und wenn er gemeckert hätte, hätte er ein paar hinter die Ohren gekriegt:p:D
 
purzelbär schrieb:
Ja hast recht, hab ich vorhin übersehen und beim nächsten Mal setz ich meine Lesebrille auf:D

An deiner Stelle hätte ich deinem Bruder einfach AVG Pro installiert und wenn er gemeckert hätte, hätte er ein paar hinter die Ohren gekriegt:p:D

Ja genau so manche ich es das nächste mal :), aber wenn du gesehen hättest was der da die letzten Jahre all für einen Müll drauf gepackt hat, und nie wieder gelöscht hat. Sondern einfach nur die Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü gelöscht, und meinte damit die Programme deinstalliert zu haben. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln, und wenn man versucht ihm das zu erklären wie man das richtig macht bekomme ich nur zu hören das interessiert mich nicht, die Kiste muss einfach nur laufen. Und da ist er leider nicht der einzige der so Denkt, sondern viele andere auch denen ich dann die Kiste wieder flott machen darf. :(
 
Höre ich etwa, dass du da an seine Grenzen stößt.

Ich mache es immer so. Ich machen denen ihre Kiste wieder flott, aber schau vor einmal über das System. Das mache ich schon aus den Grund, damit ich nicht sensible und persönliche Daten aus versehen lösche. Da fallen mir schon so einige Dinger auf. Darauf weise ich die Personen hin, mit den Hinweis, wenn sie so weiter machen, mache ich den Rechner nicht nochmal wieder flott. Danach schaue ich die Leute immer wieder über die Schulter. Wenn der Rechner wieder nicht läuft, gehe den Wiederholungstätern einfach nicht mehr am Rechner.
Pech gehabt.
 
Ja MyLife, das kann man vielleicht bei Arbeitskollegen so machen aber nicht in der Familie oder im engeren Bekanntenkreis. Und außerdem bin ich wahrscheinlich auch zu gutmütig, und werde dann doch wieder weich und helfe dann doch. :)
 
So ich gehe jetzt ins neue Jahr hinein Feiern, und wünsche auch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. :)
 
... und von mir auch alles gute für´s Jahr 2014 an euch, ist immer spannend hier mit zu lesen ;)

REINER
 
Einen guten Rutsch und ein (hoffentlich) malware-frei bleibendes neues Jahr wünsch ich euch allen, egal welches (Freeware-)Antivirenprogramm ihr auch benutzt. :)
 
so ich hoffe ihr seit auch alle so gut ins neue Jahr gestartet wie ich. :)

Ich hätte da nochmal zwei Anmerkungen zu AVG und Avast zu machen, es ist immer noch ein Armutszeugnis von AVG das es immer noch kein deutsches AVG Forum gibt, ich glaube schon das Deutschland eigentlich ein recht wichtiges Land für AVG sein müsste, um dort auch ein solches deutschsprachiges Forum anbieten zu müssen, oder was meint ihr dazu??

Und genauso traurig ist es was AVG mit den immer noch nicht funktionierenden Sound wenn der AVG Selbstschutz aktiviert ist, erst wenn man den Selbstschutz deaktiviert werden auch die Sonds zu den verschiedenen Aktionen ähnlich wie bei Avast wiedergegeben.Es kann doch nicht sein das AVG diesen Bug der seit März 2013 besteht nicht schafft ihn zu beheben, das kann doch wohl nicht sein. :(
 
Wenn auch mit etwas Verspätung so wünsche ich Allen Mitwirkenden in diesem Thread einen guten Start ins Neue Jahr:)
 
Ich hätte da nochmal zwei Anmerkungen zu AVG und Avast zu machen, es ist immer noch ein Armutszeugnis von AVG das es immer noch kein deutsches AVG Forum gibt, ich glaube schon das Deutschland eigentlich ein recht wichtiges Land für AVG sein müsste, um dort auch ein solches deutschsprachiges Forum anbieten zu müssen, oder was meint ihr dazu??

Es gab mal ein deutschsprachiges Forum von AVG bis Frühjahr 2013 und wurde eingestellt,warum auch immer.

OT/frohes neues Jahr wünsche ich auch.:)
 
cc207 schrieb:
Es gab mal ein deutschsprachiges Forum von AVG bis Frühjahr 2013 und wurde eingestellt,warum auch immer.

OT/frohes neues Jahr wünsche ich auch.:)

Ja wünsche ich dir auch cc207 :)

Aber was das AVG Forum angeht, ja das wusste ich das es bis Anfang 2013 mal ein deutsches AVG-Forum gab, ich war dort auch angemeldet gewesen, und dann wurde es einfach ohne irgendwelche weitere Begründung eingestellt, das finde ich schon etwas seltsam das verhalten von AVG. :mad:
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
An deiner Stelle hätte ich deinem Bruder einfach AVG Pro installiert und wenn er gemeckert hätte, hätte er ein paar hinter die Ohren gekriegt:p:D

So purzel habe ihm gestern doch noch AVG Antivirus Pro aus der Aktion drauf gemacht, und habe es ihm dann erklärt und gut wars, auch ohne das ich ihm welche hinter die Ohren geben musste. :evillol:
 
So purzel habe ihm gestern doch noch AVG Antivirus Pro aus der Aktion drauf gemacht, und habe es ihm dann erklärt und gut wars, auch ohne das ich ihm welche hinter die Ohren geben musste. :evillol:
Na also, geht ja doch:daumen: jetzt machst ihm noch Malwarebytes Free drauf und Paragon Backup & Recovery Free Edition, machst ihm diesbezüglich nochmal verbal Feuer unterm Allerwertesten und gut isses.
 
purzelbär schrieb:
Na also, geht ja doch:daumen: jetzt machst ihm noch Malwarebytes Free drauf und Paragon Backup & Recovery Free Edition, machst ihm diesbezüglich nochmal verbal Feuer unterm Allerwertesten und gut isses.

Paragon Drive-Backup 10 hatte ich ihm schon beim einrichten nach dem Neukauf 2011 drauf gemacht, und ich mache damit immer wenn ich ihn in dern Fingern habe auch dann ein Backup nach vorherigem Bereinigen, und dann lasse ich auch immer Malwarebytes Free mit drüber laufen, weil er macht das sowieso nicht. :D
 
Zurück
Oben