Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Hallo, ich habe ein Problem mit Malwarebytes. Bin mir zwar nicht sicher ob das in diesen Thread gehört, aber frage einfach mal.
Und zwar: Nach dem ersten Scan "verblasst" der Update-Button... Habe es schon mit einer Neuinstallation versucht, aber ohne Erfolg.
Auf meinem PC läuft Windows 8.1 mit avast! free und purzelbär's Tipp Online Armor. Wäre über eine Antwort sehr erfteut.
~GemüsÄ
 
purzelbär schrieb:
Sieht wahrscheinlich wirklich nach einem Fehlalarm von Avast aus. Was Sardu betrifft okni: pass auf der Installer will andere Software mit aufs System bringen und wenn dann mal Sardu auf deinem System ist(auch ohne Zusatzsoftware), findet Malwarebytes die Sardu Einträge/Files als PUP Infizierungen.

So purzelbär auch mit dem Emsisoft Free Emergency Kit kein Fund, ist wohl wirklich ein Fehlalarm von Avast, werde aber auch noch mit der Kaspersky Rescue-Disk zur Sicherheit einen Suchlauf machen, aber bestimmt wird auch die nichts finden. :)


Emisoft.PNG
 
@okni
Mittlerweile glaube ich auch an einen Fehlalarm von Avast und hoffentlich "bügelt" Avast das bald aus.
@GemüsÄ
Was da bei dir schief läuft kann ich auch nur erraten, probiere mal folgendes aus: Deinstalliere das installierte Malwarebytes Free mit IObit Uninstaller inkl. dessen Intensiv Scan, mach dann eine Bereinigung mit CCleaner Registry Cleaner und suche dann mal unter Programme und deinen Benutzernamen nach evtl. Ordnern von Malwarebytes und lösche diese wenn du welche findest. Einen Zusammenhang mit Avast Free und OA Free sehe ich nicht weil ich ja genau das Gleiche auch sehr oft benutze: Avast Free, OA Free und Malwarebytes Free.
 
Mit einem Registry-Cleaner würde ich lassen. Weil es kann zu Systemausfällen kommen. Vielleicht läuft die Kiste dann gar nicht mehr.
 
MyLife, beschäftige dich erstmal mit CCleaner und dessen Registry Cleaner dann sehen wir weiter. Oder auch anders ausgedrückt: ich verwende den CCleane schon seit Jahren und dessen Registry Cleaner auch geraden ach Deinstallationen und da ist nichts mit Systemausfällen.
 
Habe ich und habe mir z.B. NIS damit abgeschossen. Seitdem bin ich ganz vorsichtig mit den CCleaner.
 
Ich hab mir mit den Standard CCleaner noch gar nichts zerschossen. Hattest du vielleicht die Erweiterung CCEnhancer: http://www.chip.de/downloads/CCEnhancer_44216076.html mitinstalliert die intensiver sucht, findet und auch löscht? Mit dieser Erweiterung CCEnhancer könntet du Gefahr laufen dein System zu vermurksen wenn du einfach blindlings löschen würdest. Mt dem Standard CCleaner ist das aber nahezu ausgeschlossen wage ich zu behaupten.
 
Den CCEnhancer würde ich auch nie benutzen MyLife und wie ich vorhin schon schrieb, nutze ich den normalen CCleaner seit Jahren und hab damit bis heute nichts an meinem System vermurkst. Dafür ist der normale CCleaner auch zu mild bzw konerservativ eingestellt mag ich behaupten.
 
purzelbär schrieb:
Ich hab mir mit den Standard CCleaner noch gar nichts zerschossen..

Ja purzel ich auch noch nicht, und ich nutze ihn schon seit Jahren von Anfang an wo es rauskamm, daneben noch TuneUp und Wise Care 365, und habe mir auch noch nie etwas zerschossen.

So und jetzt noch das Ergebnis von der Kaspersky Rescue-Disk, und wie ich vermutet habe hat die auch nichts gefunden, also ist mein System absolut sauber und rein trotz Avira-Free :p :D, und es sind Fehlalarme von Avast. :(
 
So und jetzt noch das Ergebnis von der Kaspersky Rescue-Disk, und wie ich vermutet habe hat die auch nichts gefunden, also ist mein System absolut sauber und rein trotz Avira-Free:p:D , und es sind Fehlalarme von Avast. :(
Dann haste ja Glück gehabt:D
 
MyLife schrieb:
Mit einem Registry-Cleaner würde ich lassen. Weil es kann zu Systemausfällen kommen. Vielleicht läuft die Kiste dann gar nicht mehr.

Sehe ich genauso.Seit Windows 2000/XP ist die Registry eine Datenbank und Windows ladet nur die Registry-Teile
in den RAM,die das System gerade braucht oder verwendet.Ob da nun noch überflüssige Registry-Einträge vorhanden sind spielt keine Rolle.

Registry Cleaner sind regelrechtes Schlangenöl für Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Dann haste ja Glück gehabt:D

Ja purzel das kann man sagen, aber durch so eine Fehlermendung von Avast habe ich einen guten halben Tag nichts anderes gemacht als meinen Rechner mit den verschiedensten Programmen unnötig untersucht. :mad: Obwohl ich mir schon recht sicher war das mein System sauber ist, weil ja auch kein anderer Scanner wie Avira oder AVG etwas gefunden hatte, na ja jetzt weiß ich immerhin das mein Rechner absolut sauber ist, da war die Mühe doch nicht ganz umsonst. :D
 
okni ich könnte ja jetzt auch gemein sein und sagen "Wärst du nur bei Acronis oder Paragon geblieben für deine Backups und hättest O&O DiskImage vom Chip Weihnachtskalender widerstanden und das nicht installiert, dann hättest du die Probleme gar nicht erst bekommen":p:D
 
purzelbär schrieb:
okni ich könnte ja jetzt auch gemein sein und sagen "Wärst du nur bei Acronis oder Paragon geblieben für deine Backups und hättest O&O DiskImage vom Chip Weihnachtskalender widerstanden und das nicht installiert, dann hättest du die Probleme gar nicht erst bekommen":p:D

Ja komm purzel gibs mir, und drück noch in die Wunde :heul: :p
 
Warum nur in die Wunde drücken okni? :D ich nehm dafür lieber bei dir ein altes, stumpfes aber spitzes Küchenmesser :p:D Spaß beiseite: geh lieber wieder zurück zu Acronis oder Paragon;)
 
purzelbär schrieb:
okni ich könnte ja jetzt auch gemein sein und sagen "Wärst du nur bei Acronis oder Paragon geblieben für deine Backups und hättest O&O DiskImage vom Chip Weihnachtskalender widerstanden und das nicht installiert, dann hättest du die Probleme gar nicht erst bekommen":p:D

... zu euren BackUp-Programmen: Wie wäre es denn mit AOMIE Backupper!? http://www.backup-utility.com/?adb

Läuft bei mir absolut zuverlässig, schnell ohne zu zucken, ist klein, verbraucht nicht wie O&O auch noch Prozessorleistung auch wenn da nix in Betrieb ist, absolut zuverlässig, wiederhergestellte BackUp´s absolut einwandfrei! Was will ich mehr und ist auch noch Free!

REINER
 
purzelbär schrieb:
Warum nur in die Wunde drücken okni? :D ich nehm dafür lieber bei dir ein altes, stumpfes aber spitzes Küchenmesser :p:D Spaß beiseite: geh lieber wieder zurück zu Acronis oder Paragon;)

Ich nutze ja auch weiterhin Acronis, O&O Diskimage hatte ich ja auch nur getestet, und ich muß sagen das es seine Sache wirklich gut macht. Und O&O Diskimage kann bestimmt nichts dafür das Avast in deren Sicherungen was findet was da gar nicht ist, also einen typischen Fehlalarm produziert, ich glaube da muss Avast sich selber an die Nase fassen und nicht O&O. :p
 
Ich nutze es einfach die Systemimagefunktion von Windows 8.1. Paragon ist ja noch nicht für Windows 8.1 geeignet.
 
Nett gemeint Reiner aber ich bleib Paragon treu:)
okni, O&O DiskImage erstellt halt etwas bei den Backups das Avast fälschlicherweise als Berdrohung ansieht. Und ich geh nach der Devise das ich auf einem System/PC nur ein Image/Backup Programm verwende/installiert habe und nicht deren 2.
Paragon ist ja noch nicht für Windows 8.1 geeignet.
Die jetzt erhältlichen Kaufversionen aber schon haben User eines anderen Forums geschrieben. Siehe auch hier:
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-personal/
http://www.paragon-software.com/de/home/hdm-professional/
http://www.paragon-software.com/de/home/dc-professional/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben