okni
Admiral
green-e schrieb:Nein, leichtsinnig ist es sich in Sicherheit zu wiegen, nur weil ein AV-Programm installiert ist. Viele halten das für einen Freifahrtsschein um alles im Netz anzuklicken was nur geht. Ich habe PC´s gesehen, die waren mit Virenschutz verseucht und welche die waren frei von Viren und es war kein AV-Programm installiert.
In einem muss ich dir aber Recht geben - im Falle eines Schadens z.B. beim Online Banking könnte geprüft werden, ob der PC ordnungsgemäß abgesichert war. Was dabei ordnungsgemäß ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ob da auch ein Scanner reicht, der keinen Echtzeitschutz bietet, weiß ich nicht. Drive-By ... sehe ich kein Problem ... landet in der Sandbox und wird beim schließen gelöscht. Alle anderen Downloads werden händisch von mir überprüft und das überfordert mich nicht, da ich nicht jeden Mist lade .
Ja green-e,
ich rede ja auch nicht von dir oder mir und einige andere hier, aber es gibt viele die glauben halt ich habe einen Virenschutz installiert, da kann mir nichts passieren und klicken dann im Web jeden scheiß an oder laden es herunter. Aber ich glaube nicht das sie wenn sie ohne Virenschutz unterwegs wären weniger unbedarft sich im Internet bewegen würden, und dann dadurch noch gefährdeter sind sich was einzufangen als mit Virenschutz.