Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ja aber MyLife sind wir doch mal ehrlich, Vista war doch von Microsoft ein Griff ins Klo oder? :D
 
Ich war mit Vista voll zufrieden. Für mich gab es bei alten Notebook keinen Grund auf Windows 7 zu wechseln.
 
MyLife schrieb:
Ich war mit Vista voll zufrieden. Für mich gab es bei alten Notebook keinen Grund auf Windows 7 zu wechseln.

Ja wenn bei dir auf deinen Notebooks Vista gut lief, dann muss man natürlich nicht auf Win7 wechseln. Aber trotzdem war Vista auch nach eigener Aussage von Microsoft ein Fehlgriff.
 
Weil es einfach mit der alten (ich sag es mal so) XP- Hardware nicht so gut lief. Die Hardware entsprach zeitweise die minimalen Anforderungen von Vista. Dazu kam dann noch veränderte Treiber, die immer wieder Probleme machten. Bis Windows 7 kam, tat sich einiges bei der Hardware und bei den Treibern. Kein Wunder das bei Windows 7 besser lief, dort konnten sogar die Treiber von Vista benutzt werden.

Übrigens sind die Hardwareanforderungen zwischen Windows 7 und Vista identisch. Aber Vista wurde nur nicht akzeptiert, weil ja auch jede zweite Windows-Version soll schlecht und nicht zu gebrauchen zu sein.
 
Ja so ist es auch, Win 98 war gut, ME Schrott, XP Spitze, Vista wieder schlecht, Win7 wieder Spitze und jetzt Windows 8 ist ja auch nicht so der große Wurf, und Windows 9 wird wahrscheinlich wieder gut werden. :D
 
Dann hätte Windows 8.1 ja wieder gut sein müssen nach der Theorie. Es ist eine eigene Windows-Version. Übrigens war Vista nicht schlecht. Aber die Theorie würde jetzt nicht mehr passen.

Vista Version 6.0 (angeblich schlecht)
Windows 7 Version 6.1 (angeblich gut)
Windows 8 Version 6.2 (angeblich schlecht)
Windows 8.1 Version 6.3 (angeblich schlecht)
Windows 9 Version unbekannt (soll wieder gut werden)

Das mit jeder zweiten Version würde nicht mehr passen. Weil nach dieser Regel ist Win 8.1 gut und Windows 9 wird eine Katastrophe. Merkst du was?
 
Ne das sehe ich anders, Windows 8.1 ist und bleibt Windows 8. Das ist nichts anderes als wie früher für XP und Win7 die Service Packs herausgebracht wurden, nur setzt jetzt Microsoft eine eine weitere Zahl hinter den Punkt. :D
 
Eben nicht. Es eine eigene Windows Version. Deswegen musste ich auch über den Store 2gb an Daten herunterladen und dann wurde ein Upgrade des Systems gemacht. Das ist mehr als ein SP, weil umfangreicher. Das zeigt auch schon die Versionsnummer. Das zeigt mir aber, dass du nie ein Upgrade von Win 8 auf 8.1 mitgemacht hast.
 
Da hast du recht, weil ich Windows 7 nutze solange es unterstützt wird, und erst danach wechsele auf Windows 10 oder wie es dann auch immer heißen wird. ;)
 
Windows 10 soll ein Cloud-OS werden. Das heißt, dass es nicht auf deinem Rechner installiert ist, sondern in der Cloud läuft. Mal schauen, ob es so kommt und ob du es dann noch haben möchtest.
 
okni schrieb:
Vista war doch von Microsoft ein Griff ins Klo oder? :D
Als Vista rauskam, hagelte es (zu Recht!) Kritik. Damit war dann auch der Ruf von Vista hinüber. Nach einiger Zeit wurde mit den folgenden ServicePacks sehr viel an den Kritikpunkten getan, und es wurde zu einem guten, soliden BS.

Doch weil auch die Strategen von MS erkannt hatten, dass es schwer bis unmöglich ist, den schlechten Ruf von Vista zu retten, kam dann erstaunlich schnell das nächste Windows auf den Markt (Win7).
 
HaveFun schrieb:
Doch weil auch die Strategen von MS erkannt hatten, dass es schwer bis unmöglich ist, den schlechten Ruf von Vista zu retten, kam dann erstaunlich schnell das nächste Windows auf den Markt (Win7).
Was aber dann auch von Anfang an anständig und ohne Probleme lief, und genau so erfolgreich ist wie Windows XP, und genau das ist mit Windows 8 und 8.1 wieder anders, dort lief es auch von Anfang an nicht rund und es gab viele Probleme die vielleicht mittlerweile behoben sind, aber wie bei Vista ist der Ruf einmal dahin, dann ist es schwer davon wieder sich zu erholen. Und wenn man noch bedenkt, dass Microsoft am Anfang das Windows 8 fast verschenkt hat, könnte man meinen das Microsoft schon geahnt hatte das es wieder ein Fehlgriff wie Vista wird. Wo wären wohl die Verkaufszahlen von Windows 8 wenn Microsoft es nicht am Anfang für ein Apfel und ein Ei verkauft hätte? ;)
 
Hallo,
AV-Test.org hat einen neuen Test von AV-Programmen unter Windows 8.1 veröffentlicht, und Avira hat dort in der Schutzwirkung die vollen 100% erreicht und liegt damit und mit der geringen Systembelastung mit ganz vorne in der Spitzengruppe :daumen:. Und Avast hat diesmal sogar noch schlechter abgeschnitten als schon in dem letzten Test unter XP vom Okt. 2013, aber das Avast mittlerweile in der Schutzwirkung soweit abgestürzt ist wundert doch schon ein wenig. Auch wenn gleich jetzt andere wieder kommen mit dem Hinweis das diese Tests keine Aussagekraft hätten, ist es doch leider so das es gerade im vergangenen Jahr stetig abwärts ging mit Avast :(, und das AVG sogar was die Schutzwirkung angeht vor Avast liegt. :o

http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-8/novdez-2013/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen Avira 2014 erzeugt Datenmüll.Und zwar wird jeden Tag eine temporäre
Datei ("scaninfo") mit 100MB angelegt.Das heißt in einer Woche runde 700MB.Stimmt das okni?
 
Nein mit Sicherheit nicht, du kennst mich cc207 und du weißt das ich da sehr empfindlich bin was Festplatten und Arbeitsspeicherbelegung betrifft, und wenn das zutreffen würde wüsste ich das und Avira würde fliegen. :D
 
Das Avast in den Test wundert mich schon. Ich bin gespannt wie der Trend weitergeht.
 
okni schrieb:
Nein mit Sicherheit nicht, du kennst mich cc207 und du weißt das ich da sehr empfindlich bin was Festplatten und Arbeitsspeicherbelegung betrifft, und wenn das zutreffen würde wüsste ich das und Avira würde fliegen. :D

Jetzt war ich mal im Avira Forum,guck mal hier Okni:

Dateien scaninfo(xxxx).tmp müllen System voll:

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=156272
Ergänzung ()

Ich richte gerade einen Laptop für einen Freund mit Windows 8.1 ein.
Er möchte wieder Avira installiert haben und das AV läuft sehr gut...... aber diese Temp-Dateien
nerven,wenn das wirklich der Fall sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also cc207, ich habe jetzt meinen ganzen PC nach diesen ominösen scaninfo Dateien durchsucht, und kann dir versichern das sie bei mir nicht vorhanden sind.Und der Forums-Link zum Thema stammt vom Anfang Oktober 2013 also ist dieses 4 Monate her und mit Sicherheit durch ein Update behoben. :)

Gruß okni
 
okni,auch du musst diese Datei haben,idealerweiser soll diese scaninfo von Avira auch überschrieben
werden.Aber wenn du Seite 5 des Links liesst,scheint das Problem ja immer noch aktuell(hoffe nicht) zu sein.
Diese scaninfo sollte immer um die 100MB Größe haben.Kannste nochmal bei dir gucken?;)
 
Du hast Recht, im ProgramData Ordner habe ich auch so eine Datei sie ist 97 MB groß, aber da es nur eine tmp Datei ist belastet mich das nicht weiter, die wird ja wieder gelöscht. ;) :D

edit: gerade noch einmal im Ordner nachgeschaut, und sie da keine scaninfo Datei mehr da, wird also scheinbar wenn sie nicht mehr gebraucht wird wieder automatisch gelöscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben