purzelbär schrieb:
Klar wollten das auch die Kunden das stimmt, aber wenn man sich die proaktiven Schutzmechanismen von OA, Comodo und Outpost anschaut, sieht man das die wirklich gute Arbeit geleistet haben. Einen nicht unumstrittenen Anhaltspunkt dafür findest du hier:
http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge-64/results.php
Ich hoffe purzel du bist heute mit dem richtigen Fuß aufgestanden, und kannst den Erklärungen besser folgen
.
Was jetzt von dir oben genannten Link betrifft, da muss man aber sagen das doch die von uns beiden benutzte OA-Firewall doch da gar nicht dort aufgeführt wird, oder habe ich Tomaten auf den Augen
. Und die Internet-Security Suiten von Avast, Avira und AVG rasseln ja alle drei sang und klanglos dort durch, wobei die IS von AVG noch einmal eine ganze Ecke schlechter abschneidet als die anderen beiden.
Und was den neuen Webschutz in der neuen Version angeht, das hatte ich ja schon 2 Seiten vorher beschrieben gehabt, das es den nicht mehr in Verbindung mit der Ask-Toolbar gibt da die Zusammenarbeit mit Ask beendet wurde, was ja wohl erstmal gut ist oder
.
Der Web/Browserschutz wird jetzt durch ein separates Browser-Addon für im Moment Google Chrome und Firefox realisiert, weitere Browser sollen folgen, wer vorher schon den integrierten Avira-Webschutz aktiviert und genutzt hatte so wie ich, die können diesen auch weiterhin nutzen, siehe Screenshot.
Und was die Cloudanbindung angeht bin ich froh das es das jetzt auch in der Freeversion von Avira gibt, und zur noch besseren und schnelleren Erkennung von neuer und unbekannter Malware beiträgt
. Und du warst doch auch einer von denen die das immer bemängelt haben das dies Avira Free-Antivirus noch nicht besitzt
, genauso das der Webschutz an die Toolbar gekoppelt war, obwohl ich diesen schon seit Jahren durch besagten Registryeintrag auch ohne Toolbar genutzt habe
. Also meine ich man sollte auch mal anerkennen das Avira doch langsam aus ihren Fehlern gelernt hat, genauso wie sie schon letztes Jahr das nervige Werbefenster entfernt haben, und man kaum noch irgendwelche Werbung in der Freeversion angezeigt bekommt.
Hier nochmal ein Link wo die Avira Cloud-Sicherheit näher erklärt wird.
http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1514