- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 8.744
Ganz bestimmt nicht MyLife denn ich habe gerade vorhin im anderen Forum geschrieben warum ich persönlich eine sog. Desktop Firewall mit einem HIPS nehme: http://www.pc-sicherheit.net/post37851.html#p37851
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
purzelbär schrieb:nicht jeder User ist gleich und wenn man hinter einem richtig konfigurierten Router sitzt, braucht man theoretisch weder die Windows Firewall noch eine Desktop Firewall.
purzelbär schrieb:Ein gut gemeinter persönlicher Rat MyLife: kümmer du dich um dein System und ich mich um meines
Oder gab es da was falsch zu verstehen?Wenn du Lücken auf deinen PC aufreißt, ist es deine Sache.
Wenn dem so wäre, dann deaktiviere doch die Kaspersky Firewall und benutze die Windows Firewall. Sorry MyLife ich kauf dir deine Aussage nicht ab.Ich nutze auch nur KIS weil ich billiger dran gekommen bin als an KAV. Sonst würde bei mir nur die Win Firewall laufen.
Hat hier wer behauptet das die Firewall Module von zum Beispiel OA oder Comodo vor Malware schützen? wir alle wissen aber das deren HIPS'e vor Malware schützen können die noch nicht mal klassische AV's erkennen weil denen die Malware noch in ihren Signaturen fehlt. Das nur so nebenbei.Die proaktiven Schutzmechanismen wie HIPS sind eigentlich am aussterben und wenn, dann gehören diese Maßnahmen in ein AV. Eine Firewall soll nicht vor Malware schützen, sondern vor den ungewollten Zugriff von Außen.
In diesem Punkt Stimme ich dir ausdrücklich zu, und sehe es genauso wie du. Auch meiner Meinung nach ist sowas wie HIPS eindeutig besser in einem AV-Programm aufgehoben als in einer Firewall.MyLife schrieb:Die proaktiven Schutzmechanismen wie HIPS sind eigentlich am aussterben und wenn, dann gehören diese Maßnahmen in ein AV. Eine Firewall soll nicht vor Malware schützen, sondern vor den ungewollten Zugriff von Außen.
Ist aber so. Übrigens habe ich ja laut den Test durch KIS keinen Nachteil und zusätzlich noch ein HIPS.purzelbär schrieb:Wenn dem so wäre, dann deaktiviere doch die Kaspersky Firewall und benutze die Windows Firewall. Sorry MyLife ich kauf dir deine Aussage nicht ab.
Vor Malware schützen gehört aber nicht zu den eigentlichen Aufgaben einer Firewall.purzelbär schrieb:Hat hier wer behauptet das die Firewall Module von zum Beispiel OA oder Comodo vor Malware schützen? wir alle wissen aber das deren HIPS'e vor Malware schützen können die noch nicht mal klassische AV's erkennen weil denen die Malware noch in ihren Signaturen fehlt. Das nur so nebenbei.
Das behaupte ich ja auch nicht und das brauchst du mir auch nicht erzählen. Was aber stimmt ist das ein HIPS das ja bekanntlich Bestandteil einer Firewall ist(siehe deine Kaspersky IS), auch vor Malware schützen kann. Das hast du zum Beispiel mit der Windows Firewall nicht.Vor Malware schützen gehört aber nicht zu den eigentlichen Aufgaben einer Firewall.
naja, Du bist ja auch der Held, mit Deinem Admin ohne Kennwort ?okni schrieb:in letzter Zeit bei Malware Tests in einem anderen Forum wo echte und relativ neue und noch unbekannte Malware angeboten wird
Gut das du das erkannt hast , und ansonsten du hast recht und ich meine Ruhe.performi schrieb:naja, Du bist ja auch der Held, mit Deinem Admin ohne Kennwort ?