Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

purzelbär schrieb:
okni ich hab dir dazu ja schon im anderen Forum geantwortet: http://www.pc-sicherheit.net/post44549.html#p44549 und noch etwas: es gibt 2 Avast Foren: einmal das offizielle Avast Forum das kürzlich gehackt wurde und seitdem offline ist und zum anderen das Avadas Forum das von der Firma Procello einem Avast Reseller in Deutschland betrieben wird.

Naja purzel das macht es aber auch nicht besser, sondern meiner Meinung nach eher noch schlechter und ist für Avast ein Armutszeugnis, das sie es nicht schaffen das eigene Forum innerhalb von 2 Monaten wieder zum laufen zu bringen. :rolleyes:
 
Malwarebytes Anti-Exploit ist in der finalen Version draußen! http://www.malwarebytes.org/antiexploit/
Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version.
Die kostenlose schützt: IE, Firefox,Chrome,Opera und Java.
Die kostenpflichtige dann folglich den Rest.
Ich habe gleich mal die Beta deinstalliert und die 1.0 (free) drauf, viel hat sich nicht verändert.
Aber ob es mit EMET mithalten kann ist nicht klar. ;)
~GemüsÄ
 
okni schrieb:
Naja purzel das macht es aber auch nicht besser, sondern meiner Meinung nach eher noch schlechter und ist für Avast ein Armutszeugnis, das sie es nicht schaffen das eigene Forum innerhalb von 2 Monaten wieder zum laufen zu bringen. :rolleyes:
Seit gestern ist das Avast Forum endlich wieder online: https://forum.avast.com/index.php?board=24.0
 
Ich schätze einmal die haben hier mit gelesen, und haben sich gedacht jetzt wird es aber Zeit. :D
 
Was macht Malwarebytes Anti-Exploit taugt das Programm wie gut ist der schutz dieses Programm wird dabei alle Broswer nicht langsamer reicht die Free version oder sollte man Pro haben?


 
Ich habe Malwarebytes Anti-Exploit Free installiert. Ich sehe nicht wie gut und was es schützt.
AVAST9 2014 Free und Malwarebytes Anti Malware Pro läuft im auch im Hintergrund beiden Programme sind alle module aktiviert.
Habe mit dem
Malwarebytes Anti-Exploit noch besseren schutz als nur AVAST und Malwarebytes AntiMalware?

 
okni schrieb:
Laut hier dem Bericht bei Chip, verbraucht es nur knapp 1 MB RAM, also einfach mal selber installieren und ausprobieren. ;)

http://www.chip.de/artikel/Browser-absichern-Malwarebytes-Anti-Exploit_70358726.html

Auser ein kurzes Marketing-Geblubber auf der HP dieses Tools und einen Auftragstest von MBAE
der von Chip als Aufmacher dargestellt wird,finde ich im Internet keine dokumentierten Belege,mit
welchen Mitteln MBAE vor Eploit-Kits schützen will.
Hat du das Tool schon getestet?
 
BestQualityHS schrieb:
Ich habe Malwarebytes Anti-Exploit Free installiert. Ich sehe nicht wie gut und was es schützt.
AVAST9 2014 Free und Malwarebytes Anti Malware Pro läuft im auch im Hintergrund beiden Programme sind alle module aktiviert.
Habe mit dem
Malwarebytes Anti-Exploit noch besseren schutz als nur AVAST und Malwarebytes AntiMalware?

Ich denke Avast Free und Malwarebytes Pro bieten dir genügend Schutz aber letztendlich musst du selbst wissen ob du noch zusätzlich Malwarebytes Exploits zusätzlich benutzen willst oder nicht. Zu Malwarebytes Exploit auch ein Kommentar eines Users von dem man sagen kann das er sich Schutzsoftware unter Windows gut auskennt: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=23982&view=findpost&p=384288
 
Warum immer andere fragen ob ein Programm gut ist oder was taugt, da es noch relativ neu in der Freeversion ist, wird es da noch nicht viele Erfahrungswerte geben. ;)
Deshalb einfach mal selber installieren und Testen, wenn es einem gefällt behält man es, und wenn nicht schmeißt man es wieder runter, so einfach ist das. :D
 
Hätte ja sein können,das du das Tool schon getestet hast und da es hier ein Forum ist,
kann man ja mal nachfragen.

....oder was taugt, da es noch relativ neu in der Freeversion ist, wird es da noch nicht viele Erfahrungswerte geben.

Trottdem wird vom Hersteller nicht erzählt,wie das Tool vor Exploits schützen will,das wäre
doch das Mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast ja recht cc207, und meine Antwort war auch nicht speziell an dich gerichtet gewesen, und nein ich habe es noch nicht selber probiert, aber wie gesagt cc207 selber probieren geht über Studieren. ;)
 
Hier mal ein kurzes Feedback von mir zu AVG, Avast und Avira.

AVG: Meiner Meinung nach ein solides Antivirenprogramm. Es ist benutzerfreundlich, aber weder sehr gut noch sonderlich schlecht.

Avira: Dieses Antivirenprogramm hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Vor über 5 Jahren wäre Avast für mich noch das Nonplusultra gewesen, heute dagegen ist es neben Microsoft Security Essentials das schlechteste gängige Programm seiner Art. Vor allem die Performance des Programms ist miserabel.

Avast: Äußert benutzerfreundlich und sehr performant. Einer der größten Vorteile gegenüber anderen Virenprogrammen ist, dass man hier auch einstellen kann, dass verdächtige Dateien nicht sofort gelöscht werden sollen, sondern dass man stattdessen selbst entscheiden kann, was beim Fund mit einer verdächtigen Datei passiert.
 
AVG: Meiner Meinung nach ein solides Antivirenprogramm. Es ist benutzerfreundlich, aber weder sehr gut noch sonderlich schlecht.
Deckt sich mit den Erfahrungen auf meinem PC und dem PC meiner Frau:daumen: einmal installieren, ein paar Erweiterte Einstellungen tätigen und gut ist.
Avira: Dieses Antivirenprogramm hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Vor über 5 Jahren wäre Avast für mich noch das Nonplusultra gewesen, heute dagegen ist es neben Microsoft Security Essentials das schlechteste gängige Programm seiner Art. Vor allem die Performance des Programms ist miserabel.
Avira hat mit der Version 2014 stark aufgeholt was auch sicherlich auch auf die Free Version zurtifft und ebenfalls von AV Test und AV-C bestätigt wird durch sehr gute Platzierungen.
Avast: Äußert benutzerfreundlich und sehr performant. Einer der größten Vorteile gegenüber anderen Virenprogrammen ist, dass man hier auch einstellen kann, dass verdächtige Dateien nicht sofort gelöscht werden sollen, sondern dass man stattdessen selbst entscheiden kann, was beim Fund mit einer verdächtigen Datei passiert.
Wenn es erstmal installiert ist und ein paar Einstellungen getätigt sind, dann läuft es wie geschmiert auf unseren PC's und ja es stimmt: findet Avast eine Infektion, hat man ich glaube 4 oder 5 verschiedene Optionen was damit gemacht werden soll. Was deine Kritik wegen der Performance von Avast Free angeht: diese Meinung teile ich überhaupt nicht, finde das Avast Free immer noch sehr geschmeidig ist wenn man so wie ich den ganzen Werkzeug Kram bei der Installation abgewählt hat. Kommt aber auch auf die jeweiligen Systeme und PC's/Notebooks an die verwendet werden und daher kann man nicht generell sagen AV A sei eine Handbremse und AV Z sei ein Performancewunder.
Main persönliches Fazit Peter Griffin: bei AVG und Avast stimme ich dir weitestgehend zu, zu Avira Free kann ich keine eigene Meinung dazu abgeben weil ich es nicht benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... "AVG: Meiner Meinung nach ein solides Antivirenprogramm. Es ist benutzerfreundlich, aber weder sehr gut noch sonderlich schlecht."

AVG benutze ich seit einiger Zeit, bin damit sehr zufrieden, gerade für Systeme mit wenig Leistung sehr zu empfehlen da die Performance kaum belastet wird.

Zusätzlich noch MBAM free mtl. oder so laufen lassen, und man ist schon so ziemlich auf der sicheren Seite; vor allem wenn man dann noch sein eigenes Hirn eingeschaltet lässt! ;)

REINER
 
Zusätzlich noch MBAM free mtl. oder so laufen lassen, und man ist schon so ziemlig auf der sicheren Seite; vor allem wenn man denn noch sein eigenes Hirn angeschaltet lässt!
Ein immer wieder von mir gern gelesener Tipp das mit Malwarebytes Free Rainer.LU aber ich hoffe es wird noch lange die "alte" Version 1.75.... mit Signaturen versorgt, mir gefällt von der GUI die 2er Version die ich mal probehalber installiert hatte, gar nicht:(
 
purzelbär schrieb:
Was deine Kritik wegen der Performance von Avast Free angeht: diese Meinung teile ich überhaupt nicht, finde das Avast Free immer noch sehr geschmeidig ist wenn man so wie ich den ganzen Werkzeug Kram bei der Installation abgewählt hat.
Entweder meinst du Avira oder du hast dich bei meinem Post verlesen (Avast finde ich performancetechnisch nämlich sehr gut (auf jeden Fall auf meinem System)). ;)
 
purzelbär schrieb:
Ein immer wieder von mir gern gelesener Tipp das mit Malwarebytes Free Rainer.LU aber ich hoffe es wird noch lange die "alte" Version 1.75.... mit Signaturen versorgt, mir gefällt von der GUI die 2er Version die ich mal probehalber installiert hatte, gar nicht:(

... nee ich hab da leider von MBAM die v. GUI 2, und die ist schon gewöhnungsbedürftig! Aber es erfüllt ja hoffentlich seinen Zweck.
 
Peter Griffin schrieb:
Entweder meinst du Avira oder du hast dich bei meinem Post verlesen (Avast finde ich performancetechnisch nämlich sehr gut (auf jeden Fall auf meinem System)). ;)
Sorry Peter Griffin, da hab ich was verhaut:freakich finde auch das Avast(und AVG)Free eine gute Performance haben und zu Avira Free erlaube ich mir kein Urteil weil ich es nicht benutze. Edit: seh gerade das ich mich wirklich vertan hatte und Avira Free und Avast Free verwechselt habe.
... nee ich hab da leider von MBAM die v. GUI 2, und die ist schon gewöhnungsbedürftig! Aber es erfüllt ja hoffentlich seinen Zweck.
Dann hau doch die 2er Version runter Rainer und installier dir wieder die 1.75 er Version;)die findest du bei Filepony in meiner Signatur verlinkt.
 
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, bei mir läuft der Avira Free-Antivirus seit Jahren ohne Probleme auf mehreren Rechnern, und gerade in der 2014er Version wo auch noch die Cloud-Anbindung aus den Pro Versionen integriert wurde ist sowohl von der Erkennung als auch von der Performance her absolut Top. :)
Was auch in diversen Tests bestätigt wurde, und deshalb auch in letzter Zeit regelmäßig in der Spitzengruppe landet sowohl bei AV Test als auch bei AV-Comparatives. ;)
 
Zurück
Oben