Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Dann misch ich hier auch mal wieder mit nachdem wir 4 wieder im dafür vorgesehenen Thread sind:DIch hab mir jetzt mal nach längerer "Abstinenz" den Eset Online Scanner runtergeladen und installiert und dann damit mein System mit den 3 Partitionen überprüfen lassen inkl. der Erkennung von PUP durch den Eset Scanner. Und siehe da:Dauf meiner Partition E auf der nur Installer sind und Kopien meiner USB Sticks(deren Inhalt), da hat doch der "überragende" Eset Scanner in 3 Installern PUP Infizierungen gefunden:
E:\Unlocker1.9.2.exe Win32/DownWare.L evtl. unerwünschte Anwendung gelöscht - in Quarantäne kopiert
E:\INTENSO (I)\ashampoo_office_2010_10.0.584_10584.exe Win32/Toolbar.Conduit evtl. unerwünschte Anwendung gelöscht - in Quarantäne kopiert
E:\INTENSO (I)\Treiber & Software Win7 64 \picpick_333inst.exe Win32/InstallMonetizer.AN evtl. unerwünschte Anwendung gelöscht - in Quarantäne kopiert

Jetztfehlt mir nur noch der User vom Eset Lizenz Thread:Dder geschrieben hat das "sein" Eset immer Infektionen fände, denn er hatte recht:D
 
okni die PUP Erkennungen sind umstritten bei den Virenschutzherstellern. Mach dir deswegen keinen Kopf;)
 
Leider ist es so, dass es für den Umgang mit PUP's keine eindeutige Regelung gibt. Oder was ein PUP ist! Jeder AV-Anbieter geht anders mit den Thema um.
 
In dem Punkt stimme ich dir mal zu MyLife und es ist schon okay so das es Scanner gibt die ihren Fokus auf PUP/Adware Erkennung gelegt haben weil es davon(PUP und Adware)immer mehr schädliche Varianten gibt die vor allem die Browser "versauen".
 
Meine Güte okni.

1. Lässt dir ESET die Wahl nach unerwünschten Produkten zu suchen?

2. Ist der Fund definitiv kein False Positive, denn im Installer befindet sich die ASK Toolbar. Das zeigt der Scanner auch klar an.
Bei solchen Funden mit Virustotal zu kommen grenzt schon an Unzurechnungsfähigkeit.
 
purzelbär schrieb:
Dann misch ich hier auch mal wieder mit nachdem wir 4 wieder im dafür vorgesehenen Thread sind:DIch hab mir jetzt mal nach längerer "Abstinenz" den Eset Online Scanner runtergeladen und installiert und dann damit mein System mit den 3 Partitionen überprüfen lassen inkl. der Erkennung von PUP durch den Eset Scanner. Und siehe da:Dauf meiner Partition E auf der nur Installer sind und Kopien meiner USB Sticks(deren Inhalt), da hat doch der "überragende" Eset Scanner in 3 Installern PUP Infizierungen gefunden:


Jetztfehlt mir nur noch der User vom Eset Lizenz Thread:Dder geschrieben hat das "sein" Eset immer Infektionen fände, denn er hatte recht:D

ESET ist auch eines der besten....

Es gibt kaum eines, was solche eine Vielfalt an Einstellungen und Erkennung hat wie ESET...

Das einzig dumme, was aber jedes AV hat sind Alt-Krankheiten... z.B. kann man jedes heutige Anti-Virus mit mehrfacher Compilierung und Packung austricksen... Dagegen hilft dann nur ein IPS was Hardware seitig versucht dies zu entdecken... Katz und Maus for ever.
 
Avast ist so pro, dass es schon seine eigenen Produkte erkennt:
Avast erkennt eigene Produkte.JPG
https://www.virustotal.com/en/file/4847fec43fba00e7d6ec4b00b092b2058fb5b139477f9ed91ead04f8113ad1fd/analysis/1404659199/
http://virusscan.jotti.org/de/scanresult/afab2894284aad8aec108ea5cc815d1cf07d9bcd

:D
 
Und was ist aswmbr.exe, was dort von Avast als Bedrohung erkannt wird.?
 
Na das ist natürlich schon ein Starkes Stück was sich Avast da leistet. :D
 
Das ist ja eine mittlere Katastrophe und hinterlässt einen sehr unangenehmen, faden Beigeschmack bei mir was Avast anbelangt:eek::D
 
Na klar doch MyLife:Dsoll ich AVG Free nehmen oder doch lieber AVG Antivirus Bezahlversion?:D:pund damit du/ihr gleich noch mehr "Munition" gegen Avast habt:DAvast leistet sich mit der aktuellen Version noch einen Fauxpass/Fehler: https://forum.avast.com/index.php?topic=151768.0 der natürlich auch gravierend und unverzeihlich ist:mussweg:
 
@ purzelbär: Hast du versucht, die Datei bei dir herunterzuladen? :p
http://public.avast.com/~gmerek/aswMBR.htm

@ MyLife: nice :lol:

Übrigens, kann es sein, dass die 1.75 Version von Malwarebytes mittlerweile eingestellt wird? Hatte das noch irgendwo installiert gehabt und beim Update wurde das Setup für die 2.02 gleich mitgestartet.
 
@ purzelbär: Hast du versucht, die Datei bei dir herunterzuladen?
http://public.avast.com/~gmerek/aswMBR.htm
Ja hatte ich versucht Randy und plötzlich war das auf meinem Bildschirm: und ich hatte richtig Schiss :eek::D
Übrigens, kann es sein, dass die 1.75 Version von Malwarebytes mittlerweile eingestellt wird? Hatte das noch irgendwo installiert gehabt und beim Update wurde das Setup für die 2.02 gleich mitgestartet.
War vor ein paar Tagen bei mir auch so Randy.
Ergänzung ()

MyLife schrieb:
Dann mal schnell AVG installieren!:lol:
Na klar doch MyLife soll ich AVG Free nehmen oder doch lieber AVG Antivirus Bezahlversion?
Damit ich meine Ruhe vor MyLife habe, hab ich gerde diesen Screenshot gemacht: :eek: aber die Sache hat eine Haken MyLife: den Screenshot hab ich am PC meiner Frau gemacht:eek::p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ purzelbär: Also musstest du wohl eines deiner Backups zurückspielen? :eek: :p

War vor ein paar Tagen bei mir auch so Randy.
Dann lohnt es sich nicht mehr, auf Filepony zu verlinken. Da kannst du gleich die offizielle Seite nehmen.
Dasselbe könntest du übrigens auch für Adwcleaner und JRT machen. ;)
 
Zurück
Oben