Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

@ purzelbär: Also musstest du wohl eines deiner Backups zurückspielen?
Nein...........Win7 neu aufspielen:eek::D
Dann lohnt es sich nicht mehr, auf Filepony zu verlinken. Da kannst du gleich die offizielle Seite nehmen.
Dasselbe könntest du übrigens auch für Adwcleaner und JRT machen.
Werde ich bei Gelegenheit mit Malwarebytes machen aber die Links von AdwCleaner und JRT lass ich, ist doch eine vertrauenswürdige Seite.
Die lässt dich an ihren Rechner!:evillol:
Sie war ja nicht dabei als ich an ihren PC ging:evillol:
Du sollst doch nicht mogeln!:p
Warum denn nicht? mit Dir kann ich es doch machen MyLife:p und zu meinem PC gehört(aktuell)das:
 
Bei mir läuft derzeit auf meinem Notebook die Qihoo Total-Security in der 5er Betaversion und bin damit auch recht zufrieden, obwohl da immer noch einige Bugs die auch schon in der letzten Finalen 4er Version gab vorhanden sind, wie zb das bei einigen Browsern wie Chrome und Opera die Downloads nicht geprüft werden, aber jetzt in der neuen 5er Beta auch teilweise beim Firefox und IE was aber unter der 4er Version zumindest beim Firefox immer funktionierte. :confused_alt:

Es gibt da noch einige Bugs und ungereimtheiten bei diesem Programm, die aber weil es noch relativ Neu ist mit Sicherheit mit den nächsten Updates behoben werden.
 
obwohl da immer noch einige Bugs die auch schon in der letzten Finalen 4er Version gab vorhanden sind, wie zb das bei einigen Browsern wie Chrome und Opera die Downloads nicht geprüft werden, aber jetzt in der neuen 5er Beta auch teilweise beim Firefox und IE was aber unter der 4er Version zumindest beim Firefox immer funktionierte.

Es gibt da noch einige Bugs und ungereimtheiten bei diesem Programm
okni, und genau aus diesen genannten Gründen sollte man Qihoo nicht normalen Usern empfehlen die sich nicht intensiver mit Virenschutz und mit den Schutz von Windows PC's so befassen bzw nicht so gut damit auskennen. Kurz: auf einem Produktivsystem von dem es kein Systembackup/image gibt, sollte Qihoo 360 TS nicht oder nur auf eigene Gefahr verwendet werden eben aufgrund der von dir genannten Bugs die auftreten können.
 
purzelbär schrieb:
okni, und genau aus diesen genannten Gründen sollte man Qihoo nicht normalen Usern empfehlen die sich nicht intensiver mit Virenschutz und mit den Schutz von Windows PC's so befassen bzw nicht so gut damit auskennen.
Ja da stimme ich dir zu purzel, und der englischen Sprache sollte man auch mächtig sein um das Programm und die Einstellungen verstehen zu können. ;)
 
AV-Comparatives hat neue Ergebnisse seiner “Real-World Protection Test” veröffentlicht.

www.zdnet.de/88198900/av-comparatives-23-antiviren-suiten-im-vergleich/
Ergänzung ()

okni schrieb:
Ja das gibt es, habe ich aber gerade erst gemerkt seit dem ich heute morgen auf meinem Notebook von der Comodo Internet-Security zurück zur AVG Internet-Security 2014 bin, und da der IDP deaktiviert war und sich auch nicht mehr aktivieren lässt. :(

Und nach vielem rumprobieren habe ich einmal im englischen AVG Forum danach gesucht, und dann gefunden das dies ein Bug ist der mit dem letzten Update eigentlich behoben sein sollte, aber augenscheinlich nicht ist und auch immer noch besteht, da heißt es auf das nächste Update hoffen das es damit beseitigt wird. ;)

So habe gerade die Qihoo-TS von meinem Notebook herunter geschmissen und durch die alt bewährte AVG Internet-Security 2014 ersetzt, und was soll ich sagen mit der neusten Version 4744 funktioniert auch die IDP-Schutz ohne Probleme wieder, der Bug wurde nun endlich mit der neuen Version behoben. :daumen:
Und sowohl von der GUI als auch von den Warnfenstern gefällt mir AVG sowieso neben Avira mit am Besten von allen erhältlichen AV-Programmen. :)

Und ich bin echt froh darüber das bei mir endlich wieder die AVG Internet-Security problemlos läuft, da bei der Qihoo-TS einfach noch zu viele Bugs und Ungereimtheiten bestehen sowohl in der Finalen 4er Version, als auch in der neuen 5er Beta wo teilweise noch mehr dazu gekommen sind. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    47,9 KB · Aufrufe: 458
Na endlich läuft AVG wieder richtig bei dir Mike:daumen: freut mich für dich:)
 
Das sollte auch nur eine Info sein das ein neuer Test veröffentlicht wurde. ;)
 
cc207, warum soll man in einem Forum zu Cmputersicherheit nicht über Test's von Vireschutzlaboren hinweisen und diese Links dazu verlinken dürfen?
 
Und ein weiteres Freeware Antivirus: Avetix Antivirus Free: http://www.avetix.com/de Die GUI schaut nicht schlecht aus und es werden wohl BitDefender Signaturen verwendet. Anbei 2 Bilder: bei der Installation sollte man genau hinschauen und auf dem anderen Bild sieht man die GUI:
 
Klar,ihr habt Recht,man kann natürlich so einen Test verlinken,auch wenn es
keine Auussagekraft hat.;)
 
cc207 schrieb:
Diese komerziellen Tests haben mit der Realität nicht viel zu tun, wenn man bedenkt,
wieviel neue Malware am Tag(bis zu 80.000) produziert wird.Da erreicht kein Scanner in der Realität
99,5-100% Erkennung,wie in diesen Tests suggeriert wird.
400 durchgelassene sind doch schon mehr als genug und 100% erreicht eh keiner.
 
Randy89 schrieb:
400 durchgelassene sind doch schon mehr als genug und 100% erreicht eh keiner.

Genau so siehts aus, und das wichtigste ist das man selber mit dem AV-Programm zufrieden ist, und auf seinem System problemlos läuft. ;)
Und ganz wichtig ist es auch das Hirn einzuschalten und nicht jeden Mist im Internet an zu klicken. :D
 
..."Und ganz wichtig ist es auch das Hirn einzuschalten und nicht jeden Mist im Internet an zu klicken."

Dem gibt es wirklich gar nichts hinzuzufügen !

REINER
 
purzelbär schrieb:
bei der Installation sollte man genau hinschauen und auf dem anderen

muss man doch immer und z.T. auch bei Kaufversionen

sind die Updates eigentlich immer so groß oder installiert dieser Installer nur die Hülle?
 
Habe es mal auf den zweiten PC installiert, der Installer ist ja nur ~18MB und lädt bei der Installation auch ertsmal nichts runter (aber dann :freak: )

Ok, so richtig überzugen tut mich die Version nicht.

Vorteil:
die Freeversion nervt nicht mit Kaufe dies und jenes
Nachteil:
Gamemodus muss man jedesmal manuell einschalten und dabei werden einige Module deaktiviert
war der PC etwas länger aus (hier über Nacht) beschwert sich Windows das Avetix nicht aktiv ist, wenn man dann die GUI die noch nicht komplett übersetzt ist startet, verschwindet die Meldung weil erst dann dann nach Updates gesucht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch bestimmt noch relativ neu auf dem Markt, da können halt noch einige Fehler vorkommen. ;)
 
Zurück
Oben