Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

.... Dann hau doch die 2er Version runter Rainer und installier dir wieder die 1.75 er Versiondie findest du bei Filepony in meiner Signatur verlinkt.

Na das habe ich doch gleich gemacht, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können :freak: !

REINER
 
Macht doch nichts Rainer, hab ich dir halt nen kleinen Denkanstoss in diese Richtung gegeben;)
Und okni erschrecke jetzt bitte nicht:D:)ich hab mir gestern die aktuelle Avast Free BETA 2014.9.0.2019 installiert:Dund was soll ich sagen: das Dingen läuft so gut bzw wie geschmiert als wäre es eine finale Version:daumen:
 
Nicht du hast dich vertan purzelbär, sondern peter griffin. Er hat etwas verwechselt. Ist mir aber sofort beim lesen seines Posts aufgefallen.
 
Oh ja stimmt:D hab es jetzt gesehen:
Avira: Dieses Antivirenprogramm hat in den letzten Jahren extrem nachgelassen. Vor über 5 Jahren wäre Avast für mich noch das Nonplusultra gewesen, heute dagegen ist es neben Microsoft Security Essentials das schlechteste gängige Programm seiner Art. Vor allem die Performance des Programms ist miserabel.
Da hat er nicht aufgepasst beim schreiben;)
 
purzelbär schrieb:
Macht doch nichts Rainer, hab ich dir halt nen kleinen Denkanstoss in diese Richtung gegeben;)
Und okni erschrecke jetzt bitte nicht:D:)ich hab mir gestern die aktuelle Avast Free BETA 2014.9.0.2019 installiert:Dund was soll ich sagen: das Dingen läuft so gut bzw wie geschmiert als wäre es eine finale Version:daumen:
Warum sollte ich da erschrecken, das ist deine Entscheidung weiterhin auf Avast zu setzen ;), und hat sich was in der Beta Version geändert.?
 
Wie schon gesagt Mike ich merke keine Unterschiede zur derzeitigen Final Version. Was geändert wurde?;)guckst du:
Changelog/Fixes:
* We've improved the security of the product - e.g we handle the conditions for the Guest account better, we are very senstitive for any incorrect inputs from the user with a negative impact on the system's security, or, we tuned the import settings functionality not to allow bypassing any protections
* We've added "resume" support in the setup component, so some of you should notice smoother downloading - depends on a "quality" of your connection (mainly during the program update where the amount of data is quite big)
* We've included a new antispam library (IS/Premier editions) for better accuracy of our anti-spam module
* We've put warnings during the installation process if there could be some obvious problems resulting in not 100% functionality after the installation (missing admin rights, insufficient space on disk, etc.)
*We've added ability to disable promotion popups (in PRO/IS/Premier editions). We strongly believe that our additional products can be valuable for you, but we also respect your will not to be bothered by such offers.
* We've performed a static analysis of our code resulting in many fixes (but don't worry, nothing was critical, just a small tuning :-)
General bugfixing - this covers a lot of stability & performance changes in all components (but the main focus was traditionally on the network & engine components)

Known issues:
- IE AOSP plugin might crash sometimes - working on fix
Quelle: https://forum.avast.com/index.php?topic=61082.msg1095795#msg1095795
 
Naja das meiste ist ja eigentlich eh nur für die Pro-Versionen von Avast, da wirst du natürlich nicht viel von merken in deinem Free-Antivirus. ;)

Aber immerhin haben sie da auf die massiven Beschwerden in den verschiedenen Avast Foren reagiert und die Werbepopups
für die Avast Pro-Versionen deaktivierbar gemacht, weil auch Käufer der Pro-Versionen Werbepopups angezeigt bekamen obwohl sie ja dafür bezahlt haben. :rolleyes:
 
brianmolko schrieb:
Nicht du hast dich vertan purzelbär, sondern peter griffin. Er hat etwas verwechselt. Ist mir aber sofort beim lesen seines Posts aufgefallen.
Das war dann wohl mal ein FAIL meinerseits. :D
 
So Leuts,
ich(ein freund von Mc_Papaya) hab da mal ne Frage. Wer sagt dass dieses Programm überhaupt ein Virus ist?;) Ich habe das Programm auch unter Windows 8. Windows 8 ist ja für die Installation von Programmen ,ohne dass es eine Bestätigung von User braucht, bekannt. Zudem hat Mc Afee nichts dazu gesagt als es aufgetaucht ist. Vielleicht ist es einfach so ne Spam App die wenn man nen Spiel installiert auftaucht, zusammen mit der Ask-Toolbar etc.
Wäre nett wenn ihr da mal was zu sagen könntet.:rolleyes:
MFG
 
Wat, wat, wat? :freak:
1. Auf welches Programm beziehst du dich konkret?
2. Jede Installation benötigt in der Regel eine Bestätigung des Users, wenn man das Setup ausführen lassen möchte. Wenn nicht, wurde am System was gepfuscht.
3. McAfee gibt es als Beigabe für den Flashplayer, wenn man den Haken vor dem Herunterladen nicht rausgenommen hat, oder auf vorinstallierten Systemen. Kann man aber auch wieder entfernen.
4. Also ich hab bei keinem installierten Spiel oder Programm jemals eine "Spam App" bekommen.
5. Die Ask-Toolbar wird eher bei Programmen als bei Spielen in den Installern beigemischt. Aber selbst da sollte es entweder möglich sein, diese im Installer abzuwählen, wenn man nur aufmerksam genug die benutzerdefinierte Installation durchführt, oder man nimmt eine Adware-freie Alternative oder man verzichtet darauf.
 
Wat, wat, wat?
1. Auf welches Programm beziehst du dich konkret?
Das wüsste ich auch mal gerne von ihm.
3. McAfee gibt es als Beigabe für den Flashplayer, wenn man den Haken vor dem Herunterladen nicht rausgenommen hat, oder auf vorinstallierten Systemen. Kann man aber auch wieder entfernen.
Um genau zu sein McAfee Security Scan.
5. Die Ask-Toolbar wird eher bei Programmen als bei Spielen in den Installern beigemischt. Aber selbst da sollte es entweder möglich sein, diese im Installer abzuwählen, wenn man nur aufmerksam genug die benutzerdefinierte Installation durchführt, oder man nimmt eine Adware-freie Alternative oder man verzichtet darauf.
Das ist doch die Krux Randy: es wird nicht aufmerksam genug aufgepasst bei der Installation und dann installiert sich Adware mit und die User melden sich hier im Forum und bitten um Hilfe.
 
Avira hat das neue Antivirus Pro vorgestellt, und da wird auch bestimmt einiges davon in der Freeversion wieder auftauchen. ;)

Avira stellt neues Antivirus Pro vor, Leistungsstarkes Herzstück mit bisher schnellster Malware-Engine.

IT-Sicherheitsexperte Avira bietet mit Antivirus Pro ab sofort ein neues Kernprodukt, das die hoch effiziente Basis für alle neuen Antivirusprodukte bildet, zum Beispiel für das kommende 2015 Produktportfolio. Avira Antivirus Pro bietet Anwendern der bezahlten Antivirenlösungen die bestmögliche und aktuellste Antivirus-Technologie inklusive der vollen Nutzung der Avira Protection Cloud sowie der Avira URL Cloud, die zusammen die am Markt fortschrittlichste Technologie zur Schädlingserkennung bilden. (Quelle: IT-daily.net)

http://www.it-daily.net/it-sicherheit/aktuelles/9333-avira-stellt-antivirus-pro-vor

http://www.avira.com/de/avira-antivirus-pro

Ich sage nur weiter so Avira, ihr seit auf einem guten Weg und einiges von dem was da jetzt in der Antivirus Pro vorgestellt wurde, wird mit Sicherheit auch früher oder später in die Freeversion einfließen. :daumen:

Aber eines muß man auch ganz klar sagen etwas anderes als die reine Antivirus Pro Version braucht man nicht, und ist auch völlig ausreichend. ;)

Aber schön von Avira ist es schon das sie immer noch ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Hersteller wie zb Avast, auch noch ein reines Antivirenprogramm anbieten ohne diesen ganzen Schnick-Schnack wie System Speedup und Driver Updater oder wie sie alle heißen, und in einem AV-Programm meiner Meinung nach auch nichts verloren haben. :daumen:
 
Aber schön von Avira ist es schon das sie immer noch ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Hersteller wie zb Avast, auch noch ein reines Antivirenprogramm anbieten ohne diesen ganzen Schnick-Schnack wie System Speedup und Driver Updater oder wie sie alle heißen, und in einem AV-Programm meiner Meinung nach auch nichts verloren haben.
Aha.........und was ist das okni:
Aus der Antivirus Suite (für 29,95 Euro pro Nutzer und Jahr) wird dementsprechend schlicht Antivirus Pro, aus der Avira Internet Security Suite wird “Antivirus Pro plus System Speedup” (für 44,95 Euro pro Nutzer und Jahr). Der Bestandteil System Speedup bietet Optionen, wie sie andere Dienstprogramme auch offerieren, um Leistungsbremsen beim PC zu lösen und Speicherplatz frei zu machen. Außerdem gehört eine Verschlüsselungsoption dazu. Schließlich heißt Avira Ultimate Protection künftig “Antivirus Pro System Speedup plus Driver Updater”. Diese Variante kostet 59,95 Euro pro Nutzer und Jahr. :D
Quelle hast du ja schon genannt.
 
Ach purzel du kannst doch lesen oder :confused_alt:, ich habe doch ausdrücklich geschrieben das man eigentlich nur den reinen Virenscanner Antivirus Pro braucht wo dieser ganze überflüssige Mist nicht dabei ist, und bei anderen wie Avast ist es halt auch schon in den Freeversionen oder dem reinen Virenscanner integriert, auch wenn man es zum Teil abschalten kann. ;)
 
Habs grad gesehen Mike: das SpeedUP Gedöns gibt es bei Avira erst aber der Internet Security aufwärts;)und da du ja immer wieder gerne auf Avast abzielst zum wiederholten Male von mir: man kann den ganzen Kram bei Avast unter Werkzeuge nicht nur abschalten sondern gleich bei der benutzerdefinierten Installation abwählen damit das Gedöns erst gar nicht mitinstalliert wird.
 
purzelbär schrieb:
Habs grad gesehen Mike: das SpeedUP Gedöns gibt es bei Avira erst aber der Internet Security aufwärts;)und da du ja immer wieder gerne auf Avast abzielst zum wiederholten Male von mir: man kann den ganzen Kram bei Avast unter Werkzeuge nicht nur abschalten sondern gleich bei der benutzerdefinierten Installation abwählen damit das Gedöns erst gar nicht mitinstalliert wird.
Uwe habe ich doch geschrieben das man es abschalten kann, und nein das war jetzt nicht extra auf Avast gemünzt gewesen, sondern war nur als Beispiel gedacht gewesen da ich es da genau weiß, und bei anderen habe ich davon gehört aber habe es noch nicht selber gesehen. ;)
 
@ okni: Bezogen auf deinen anderen Beitrag aus dem anderen Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-bekommt-man-guenstig-eset-smart-security-lizenzen.1364044/page-2#post-15908606
Auch wenn ein Sicherheits-Produkt eigentlich vertrauenswürdig genug ist, muss es nicht heißen, dass andere Anbieter von Sicherheits-Software potenziell unerwünschte Software dadrinnen nicht erkennen dürfen.
Interessant ist außerdem, dass sich ausgerechnet jemand über die zu hohe PUP-Erkennung beschwert, wenn es das eigene Lieblings-Programm betrifft. Schon irgendwie mit zweierlei Maß gemessen. :rolleyes:
Für mich persönlich reicht die PUP-Erkennung von On-Demand Scannern völlig aus. Sollte sich ein Fehlalarm ergeben, kann ich die Einträge einfach ignorieren lassen und werde nicht im Echtzeit-Schutz damit belästigt.
 
Ach Randy schwätz doch nicht so ein Blödsinn hier wo ist das den PUP's, ist doch ganz klar ein FP wie man auch eindeutig auf Virustotal sehen kann, da dort ausser Eset nur noch ein unbedeutender Scanner da was erkennt. :rolleyes::
 
Für den einen ist PUP für den anderen ein gewolltest Tool. Auf den Blickwinkel kommt es an!
 
Zurück
Oben