[Diskussionsthread] zu Bilder eurer Kühlerhardware/PC-Innereien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt jetzt einen offiziellen WaKü-Bilderthread. Das ist insofern vielleicht wichtig hier, dass es der Prototyp für den Neustart der anderen beiden Bilderthreads bei Gehäuse und Luftkühlung werden könnte. ;)
 
Find ich nicht gut, fand es schön das alles was mit Kühlung zutun hat, in einem Thread war.
Jetzt ist es wie im Luxx, ist viel zu unübersichtlich.
 
Das ist sicherlich ein Argument. Nachdem der Bilder-Thread hier mittlerweile sehr allgemein mit PC-Innereien und Einzelteilen beschäftigt ist, aber eben auch immer mehr WaKü-Bilder kommen, bin ich der Meinung, dass man eine Trennung durchaus versuchen kann. Gerade auch weil die thematische Trennung von WaKü- und LuKü-Forum mittlerweile sehr gut angenommen wurde. Sollte es nicht funktionieren, oder der Thread nicht angenommen werden, dann ist ein zurück kein Problem.

Eure Meinung dazu interessiert mich natürlich. Wenn jetzt so gar keine Begeisterung aufkommen will, dann kann man natürlich auch andere Lösungen in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ansatz eigentlich relativ gut. Es sollte im Forum Luftkühlung und Wasserkühlung ein Bilderthread geben. Fand es schon immer komisch, dass die WaKü-Leute im LuKü Forum ihre Bilder posten sollten.

Früher was LuKü und WaKü doch zusammen in einem Forum oder? War auch eine recht gute Lösung. So viel ist hier im Forum imo auch nicht los, als dass es zu unübersichtlich werden würde...
 
Naja, inwiefern unübersichtlich? Die Bilder sind ja so oder so simpel abzurufen, ob neue vorhanden sind, sieht man auch recht schnell. Im Gegenteil, von der thematischen Trennung verspreche ich mir eigentlich eher mehr Übersicht in der Richtung. Wäre aus meiner Sicht also eher die Diskussion zu den Bildern, die dann getrennter verlaufen würde und somit unattraktiver wäre?

Der Gehäuse-Thread läuft ja z.b. ebenfalls getrennt (nur nutzt da keiner den Diskussions-Thread;)).

@devic: Der WaKü-Anteil hat sich dank der Trennung allerdings enorm gesteigert und ist somit auch attraktiver geworden. Daraus ist nicht nur die ein oder andere FAQ entstanden, es zieht auch neue und alte besser User an. Sicherlich geht da noch mehr, aber während anfangs die erste Seite einen ganzen Monat umfasste, sind es mittlerweile die Threads von einer Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ok LuKü und WaKü in einem Forum zu trennen. Warum also nicht auch die jeweiligen Bilderthreads? Was haben den WaKü-Bilder in einem LuKü-Forum und dessem Bilderthread zu suchen. Das fande ich bisher ein bisschen unpasssend.

Außerdem kann man ja in beide Threads schauen :)

@HappyMutant:
Ich hatte dir vor 1-2 Wochen mal eine PM geschrieben. Hast bis jetzt nicht drauf geanwortet. Würde mich über Antwort freuen ;)
 
Deine letzte PM ist vom April. Imaginäre Mitteilungen kann ich nicht beantworten. :D Schau mal in deinen Postausgang, ob die wirklich an mich ging.

Voll off-topic, ey.
 
Mal so gesagt: Ich denke es vermißt ja auch niemand etwas, wenn man die Bilderthreads trennt. ;)
Und eigentlich ist ja zumindest der Titel dieses Bilderthreads sowieso mal etwas verfeinerungswürdig. "Bilder von Kühlerhardware / PC-Innereien" bedeutet ja im Grunde: eigentlich alles.
 
Sublogics gut erkannt :)

HappyMutant mir geht es daraum, dass leute arbeiten gehen, ich habe einfach keine Zeit ein paar Threads mir anzuschauen.
A spart es Zeit, B kann ich so auch mal auf Arbeit einfach ein paar Bilder anschauen.
 
Ich finds okay, dass die beiden Themen getrennt werden allerdings sollte man dann wirklich diesen Thread auf Luftkühlung umbennen, also Bilder eurer Luftkühlung... Sonst ist es leicht doppelt.
 
Ich find es sollte zusammen bleiben. Ansonsten müsste man noch viele andere Threads aufmachen, weil was haben Bilder von CPU's, Mainboards und Grafikkarten mit Luftkühlung zu tun?
 
@Caelte,

"CPU's, Mainboards und Grafikkarten mit Luftkühlung zu tun? "

diese Bauteile werden fast alle vom Werk aus mit Luftgekühlt.
 
Ja schon aber wenn ich ein Bild meiner CPU mache hat das ja nichts mit der Luftkühlung zu tun. Von der sieht man da nämlich nichts.
 
@ Möcky:
Ob nun ein oder zwei Themen, wird die Wurst nicht fett machen...
 
Na okay, wir schauen mal, wie gut der andere Thread läuft. Falls sowieso nur die gleichen Bilder wie hier kommen, dann braucht es den natürlich nicht. Wenn sich aber die WaKü-Besitzer vielleicht eher angesprochen fühlen (und das war immer der Tenor bei den Versuchen einen solchen Thread zu etablieren), dann ist er sinnvoll.

Für die Interessierten ist vielleicht ein Abonnieren der beiden (oder genauer eigentlich drei ;)) Threads eine Übergangslösung.

Tja und natürlich könnte man den hier exklusiv als LuKü-Thread ausweisen, aber das würde den bisherigen Bilder eben auch nicht immer gerecht. In der Form wie jetzt braucht es erstmal keine neue Definition. PC-Innereien ist derzeit noch gut genug.
 
Damit, ich hab vorhin in den Bilder-Thread genatwortet! Schnell kurz n Foto uppen damit das gut kommt :D

@Tremeloes:
:D :D Die Schläuche sind nicht sauber abgeschnitten! :D Also auf jeden Fall der zweite von rechts (aufm oberen Bild)
Nach wie vor eine der genialsten Idee die ich je gesehen habe :nice:
 
Heute ist mein Noctua NH-U 12P gekommen :)

Eingebaut und statt 70° unter load nur noch 56°, hat sich die Investition aufjedenfall lohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben