Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Disney schließt LucasArts
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Disney schließt LucasArts
MC´s
Captain
Ein logischer Schritt seitens Disney, die drehen jetzt alles auf den Kopf und schütteln sollange die Marke Star Wars und Co. bis kein Cent mehr damit zu verdienen ist. Das sie keine Lust haben auf eigenes Risiko sachen zu produzieren aus dem Star Wars Universum sondern lieber Lizenzen vergeben ist auch wirtschaftlich sinnvoll, da man bestimmt gute Erlöse damit erziehlt und nahzu 0 Risiken eingehen muß.
Herdware
Fleet Admiral
Besser einfach geschlossen als das Schicksal anderer legendärer Spieleschmieden zu erleiden und von einem großen Publisher ala EA geschluckt und lebendig verdaut zu werden, bis nur noch das übrig ist, was bei so einem Prozess halt unweigerlich raus kommt.
Solche eigenständigen Studios können sich heutzutage nicht mehr halten. (Wobei LucasArts noch ein Sonderfall war, weil Lucas Film dahinter stand.) Entweder man gehört zu den ganz großen und haut am Fließband immer neue Aufgüsse der selben 0815-Mainstream-Spiele raus, geht pleite, oder man wird von eben diesen großen Publishern gefressen.
Aber es ist nicht jede Hoffnung verloren. Ich denke da an die kleinen Indie-Games, deren Entwicklung direkt von den interessierten Spielern selbst finanziert wird. Tatsächlich habe ich in den letzten Monaten mehr neue gute Spiele gespielt und daran richtig viel Spaß gehabt, als in den Jahren davor.
Von LucasArts wäre sowieso niemals wieder ein klassisches Adventure ala Indiana Jones oder ein Weltraumshooter wie X-Wing gekommen. (Letzteres allein schon deshalb nicht, weil die heutige Jugend ja gar nicht mehr weiß, was ein Joystick ist. )
Aber aus der Indie/Crowdfunding-Szene kommt genau das. Zwar ohne Indiana Jones- oder Star Wars-Lizenz, aber die retten ein schlechtes Spiel auch nicht und ein gutes kommt auch ohne aus.
Vielleicht finden sich ja auch einige der alten ehemaligen Lucas Arts-Entwickler in der Indie-Szene wieder und tun endlich wieder das, was sie am besten können.
Solche eigenständigen Studios können sich heutzutage nicht mehr halten. (Wobei LucasArts noch ein Sonderfall war, weil Lucas Film dahinter stand.) Entweder man gehört zu den ganz großen und haut am Fließband immer neue Aufgüsse der selben 0815-Mainstream-Spiele raus, geht pleite, oder man wird von eben diesen großen Publishern gefressen.
Aber es ist nicht jede Hoffnung verloren. Ich denke da an die kleinen Indie-Games, deren Entwicklung direkt von den interessierten Spielern selbst finanziert wird. Tatsächlich habe ich in den letzten Monaten mehr neue gute Spiele gespielt und daran richtig viel Spaß gehabt, als in den Jahren davor.
Von LucasArts wäre sowieso niemals wieder ein klassisches Adventure ala Indiana Jones oder ein Weltraumshooter wie X-Wing gekommen. (Letzteres allein schon deshalb nicht, weil die heutige Jugend ja gar nicht mehr weiß, was ein Joystick ist. )
Aber aus der Indie/Crowdfunding-Szene kommt genau das. Zwar ohne Indiana Jones- oder Star Wars-Lizenz, aber die retten ein schlechtes Spiel auch nicht und ein gutes kommt auch ohne aus.
Vielleicht finden sich ja auch einige der alten ehemaligen Lucas Arts-Entwickler in der Indie-Szene wieder und tun endlich wieder das, was sie am besten können.
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, das hat Lucas Arts (mindestens) die lezten 10 Jahre auch gemacht. Die Zeiten, als die eine geniale Spieleschmiede waren, sind schon lange vorbei (für mich seit Dark Forces, danach kamen doch nur noch Aufgüsse bekannter Sachen).MC´s schrieb:Ein logischer Schritt seitens Disney, die drehen jetzt alles auf den Kopf und schütteln sollange die Marke Star Wars und Co. bis kein Cent mehr damit zu verdienen ist.
Verstehe die Unkenrufe hier nicht.
Disney schließt nur den PC/Konsolen Bereich - was verständlich ist.
Weniger Star Wars?? - Laut Plänen wird Disney etwa alle 2 Jahre einen neuen Film bringen....
Im übrigen, gerade die Bücher zum Star Wars Universum nach der Zerstörung des zweiten Todessterns beinhalten ja noch so manche geile Story die es lohnt auf Leinwand zu bringen. (z. B. Eroberung Coruscant`s)
Disney schließt nur den PC/Konsolen Bereich - was verständlich ist.
Weniger Star Wars?? - Laut Plänen wird Disney etwa alle 2 Jahre einen neuen Film bringen....
Im übrigen, gerade die Bücher zum Star Wars Universum nach der Zerstörung des zweiten Todessterns beinhalten ja noch so manche geile Story die es lohnt auf Leinwand zu bringen. (z. B. Eroberung Coruscant`s)
Fred Fredburger
Rear Admiral
Es reicht doch auch langsam mal mit dem Star Wars Mist, da kam doch seit Jahren nichts vernünftiges mehr bei raus. Egal ob es nun Spiele, Filme oder diese furchtbare Serie war.
O
Onlinehai
Gast
Tranceport schrieb:Warum kann man nicht einfach sagen dass man die Rechte nur zu Kohle machen will?
Ganz so einfach ist das wohl nicht,immerhin haben die 4 Milliarden für LucasArts hingeblättert,um das mit Lizenzen und Rechten wieder reinzuholen ist garnicht soooo schnell gemacht.
Ich denke mal da steckt mehr dahinter als nur Profit ..
Eine weitere Spieleschmiede verschwindet.
Mich schauderte schon, als ich von ca. nem halben Jahr gelesen habe, daß die Star Wars-Lizensen an Disney gegangen ist.
Und jetzt verschwindet auch noch LucasArts............
Ich denke ich werde mich damit abfinden müssen, daß es kein neues X-Wing oder Tie-Fighter geben wird und wenn doch dann nur mit Entenhausen-Touch.
Wie sagte Bart Simpson im Simpsons der Film schon : "blabla, Maskottchen eines skrupelosen Weltkonzerns"
Man stelle sich das auch mal vor, am Anfang zukünftiger Star Wars-Spiele taucht nicht das "LucasArts-Mänchen" auf, sondern das Disney-Schloss mit der dazugehörigen Themenmusik.
Mich schauderte schon, als ich von ca. nem halben Jahr gelesen habe, daß die Star Wars-Lizensen an Disney gegangen ist.
Und jetzt verschwindet auch noch LucasArts............
Ich denke ich werde mich damit abfinden müssen, daß es kein neues X-Wing oder Tie-Fighter geben wird und wenn doch dann nur mit Entenhausen-Touch.
Wie sagte Bart Simpson im Simpsons der Film schon : "blabla, Maskottchen eines skrupelosen Weltkonzerns"
Man stelle sich das auch mal vor, am Anfang zukünftiger Star Wars-Spiele taucht nicht das "LucasArts-Mänchen" auf, sondern das Disney-Schloss mit der dazugehörigen Themenmusik.
IndeedPete
Cadet 2nd Year
Und ich hatte noch Hoffnung auf ein neues Jedi Knight. Irgendwann...
jed_ka
Lt. Junior Grade
Das ist echt Traurig, wie Disney mit LucasArts abgeht.
Ahh, die haben das Geld und die machen was sie wollen! Nein
Seit Wann gibt es ein guten Spiel von Disney, die machen nur gute Filme und das war's
Also bitte, lassen LucasArts ihre Arbeit machen und dann bewerten, ob die entwickelte Spiele gut sind
Ich warte sein lange auf 1313!
Das ist echt Traurig für die Jedi Fans
Ahh, die haben das Geld und die machen was sie wollen! Nein
Seit Wann gibt es ein guten Spiel von Disney, die machen nur gute Filme und das war's
Also bitte, lassen LucasArts ihre Arbeit machen und dann bewerten, ob die entwickelte Spiele gut sind
Ich warte sein lange auf 1313!
Das ist echt Traurig für die Jedi Fans
vincez
Lieutenant
Ich schließe mich den Vorrednern an: Schade :/
Platz frei für EA produced Star Wars Spiele. "Grünes Lichtschwert"-DLC inc.
Amazon
Platz frei für EA produced Star Wars Spiele. "Grünes Lichtschwert"-DLC inc.
Es gibt Monkey Island Remakes - Monkey Island Special Editions 1-3hanschke2000 schrieb:Ich hätte mir auf jeden Fall ein neues Monkey Island oder Remake gewünscht
Amazon
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez
Commander
"Wir" sind überhaupt nichts Schuld. Wer ist denn "wir", alle die hier posten, dich eingeschlossen oder was?Cat schrieb:Ihr seid doch alle selbst Schuld. Jedes CoD verkauft am Launchtag mehr Einheiten als alle Jedi-Knight oder KotoR-Teile zusammen.
Wenn überhaupt dann muss man den gesamten Markt an Spielern betrachten.. und da verkauft sich der CoD Schrott samt DLCs, Elite, Premium oder was auch immer halt leider bestens, zum Leidwesen einer Minderheit (?) die lieber vernünftige Spiele hätte.
Vielleicht liegts auch an der Werbung? Wer weiß.
Fakt ist leider, solch anspruchsloser Schrott, ausgelegt auf DLC & Co. Abzocke verkauft sich bestens und deswegen konzentrieren sich die Hersteller leider auch auf solche Spiele...
Ich hätte auch gerne ein Jedi Knight 4... ich spiele immer noch Jedi Academy.Cat schrieb:Blablabla GRim Fandango und Battlefront. Wo ist Jedi Knight 4? Wo ist Kotor 3? Was ist mit den Adventures geschehen? Stattdessen habt ihr Kinect Star Wars erhalten und Lightsaber Duels.
Das war doch nicht mehr LucasArts. Schon krass wie ihr nur von Zwölf bis Mittag denkt.
Aber du solltest auch mal bedenken, dass schon die Perlen Jedi Knight II und Jedi Academy nicht mehr von LucasArts entwickelt wurden, sondern von dem Entwickler Raven Software, welcher zu dem jetzigen Schrottverein Activision gehört.
Das war also auch schon nicht mehr LucasArts.
KotOR war auch nicht von LucasArts, sondern von BioWare.
Also was ist schon LucasArts?
Was hat denn LucasArts zuletzt geschaffen? Diesen schlechten Scherz von einem Star Wars Spiel der sich "The Force Unleashed" schimpft.
Also bitte... soll doch LucasArts gehen wohin der Pfeffer wächst.
Und jetzt überleg noch mal, wer hier "nur von Zwölf bis Mittag denkt".
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Gurnison schrieb:Ich denke ich werde mich damit abfinden müssen, daß es kein neues X-Wing oder Tie-Fighter geben wird und wenn doch dann nur mit Entenhausen-Touch.
Hast du von LucasArts, auch als es noch George Lucas gehörte, ernsthaft einen neuen X-Wing-Teil erwartet, der spielerisch irgendwas mit den alten Spielen dieses Namens zu tun hat? Das SpaceSim-Genre packt doch von den heutigen Publishern und großen Spieleschmieden keiner mehr mit der Kneifzange an.
Aber es gibt wie gesagt trotzdem Hoffnung. Vielleicht wäre ja Star Citizen was für dich?
Ist zwar eher ein Nachfolger der Wing Commander/Privateer-Reihe, aber damit auf jeden Fall näher dran an den Space-Dogfights des originalen X-Wing, als irgendwas, was vom "modernen" LucasArts oder den großen Publishern zu erwarten gewesen wäre.
meXP
Lt. Junior Grade
lynx007 schrieb:Was für Qualität? Von denen ist doch die letzten 10 Jahren keine echte Perle mehr gekommen.
Es geht hier nicht um die Titel im Allgemeinen den Qualität ist etwas Subjektives! Aber sie ist mit einem durchdachten Prozess Messbar und wenn man etwas outsorced oder sich bei "make or buy" für Buy entscheidet dann geht man immer ein Risiko in Sachen Qualität durch den Vorlieferanten ein!
Das hat nichts mit irgendwelchen Titeln zu tun..