News Disney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember

Und mit 8,99 im Monat zahlt man gerade mal knapp ein Viertel eines durchschnittlichen Sky-Abos, wo Kunden im Durchschnitt 33 EUR pro Monat für zahlen.

Ich finde das nicht teuer, vor allem aus zwei Aspekten.

1) Selbst wenn ich nur alleine schaue, sind 8,99 gerade mal umgerechnet ein einzelnes Kino-Ticket. Für das Geld kann ich, oder die ganze Familie bei Disney+ aber beliebig oft gute Filme / Serien schauen.

2) Ich vermute, die wenigsten werden ihr Disney+/Netflix/.. Abo alleine nutzen. Das Abo-Sharing im Freundeskreis ist zumindest in meinem Umfeld sehr verbreitet. Mit 4 Nutzern kostet Disney+ im Monat dann nur noch 2,25 EUR, bzw. als Telekomkunde wo Disney+ eh nur 7 EUR kostet gerade mal 1,75 EUR. Das ist noch nicht mal der Preis einer 300g Schokoladentafel im Angebot.

Gudizilla schrieb:
8,99 Euro pro Monat? Macht 107,88 Euro pro Jahr. Macht 1078,88 in zehn Jahren. Und das ist nur ein Disney-Abo... Wie bescheuert muss man sein? Können die Leute heute nicht mehr rechnen!?
Dasselbe mit dem Stromverbrauch. Da würde ich lieber 1078,88€ für 10 Jahre Disney bezahlen als unnötigen/sinnlosen Stromverbrauch. Viele nutzen PS5 für Streaming (~200W). Ich bin hingegen mit dem FireStick (1,5W) unterwegs. 1h PS5 = 133h FireStick bezüglich Stromverbrauch.
Wir hatten 6000kwh Jahresverbrauch vor 10 Jahren, nun 2100kwh dank 5 modernere Geräten. Die Amortisation (Anschaffungspreise der 5 Geräte) war schon nach 3 Jahren durch den Stromverbrauchkosten-unterschied erledigt.

Hoebelix schrieb:
Nur dass ich Mullvad nicht für das nutzen würde was hier wohl impliziert wird. ;)
und 3) Schweden ignoriert - wenn sie sich für GB oder die USA bücken - selbst ihre eigenen Gesetze -> siehe das Buch "Der Fall Julian Assange: Geschichte einer Verfolgung"

Also ich würde Mullvad für nichts benutzen, für das man einen VPN nunmal benutzt - nicht mal wenn ich 5€/Monat selbst bekommen würde.
Eben für ein bisschen urheberrechtlichen privat abmahn quatsch macht neidend ein Fass auf.
In der zeit die ein Anwalt hier mit dem VPN Provider kommunizieren könnte der auch einfach 10 andere Abmahnungen raus schicken.

Und wen du so eine Brief bekommst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Störerhaftung#WLAN-Betreiber
Das ganze vom Anwalt machen lassen kostet halt ~150€ (auch nur etwas mehr wie jahr disnay)

Genau für so was ist es eben ein 5€ VPN gut genug

Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death schrieb:
Beim dem total überzogenen Bundesliga + American Football Zeug sind abartige Preise scheinbar okay (und man sieht nicht mal alle Spiele)?
NFL Gamepass. 176€ im Jahr.. Alle Spiele, alle NFL Films Produktionen. Redzone. Live, demand, runterladbar.

Ich habe die Tage in Brasilien "Urlaub" gemacht und das Abo für 87€ im Jahr verlängert. Kann natürlich überall auf der Welt und nicht nur in Brasilien gucken.

Alphanerd schrieb:
NFL Gamepass. 176€ im Jahr.
Ja eben - 15€/Monat.
Will man noch Bundesliga, dann wird nochmals um ein Vielfaches teurer.

Abos für "Auslandsurlauber" gibt es auch für Netflix & Co, ist aber gegen die Geschäftsbedingungen.

Creeping.Death schrieb:
"Auslandsurlauber"
Ich habe da meinen regulären Account genommen, meine Anschrift, Rechnungsadresse, alles wie gehabt hier in D. Nur Auto renew vorher ausgemacht und auslaufen lassen Habe sogar wie gehabt mit PayPal bezahlt.

Man, was kann ich denn dafür, dass mir erst im "Urlaub" einfällt das Abo wieder anzuschneissen? ;) (Edit gerade bei dieser Vorgehensweise -alter deutscher Account - hätte man doch leicht unterbinden können)

Und trotzdem sind auch die regulären 15€ kein vergleich. Da gibbet ein Fünftel BuLi für oder so ähnlich.

Komplett ohne Komfort, über 37 Anbieter verteilt.

m4c1990 schrieb:
Ich würde durchdrehen ohne Vanced...

Ich auch, aber das ist gerade am sterben. Vanced wird nicht mehr aktualisiert und das heißt, sobald Youtube grundlegend was ändert ist Vanced Geschichte. Das kann in einem Jahr sein, oder nächste Woche.
Und für Vanced gibt es nach meinem Wissen nichts was es irgendwie ersetzen könnte.

cookie_dent schrieb:
Eben, und daher habe ich mich wieder der dunklen Seite der Macht zugewendet.
Ich muss auch sehen das ich irgendwo bleibe, denn die Inflation betrifft nicht nur die armen Streaminganbieter und da ich keinen Geldspeicher besitze lasse mich nicht mehr dauermelken.
Oh willst du jetzt 'ne Runde Mitleid?
Das legitimiert natürlich "zur dunklen Seite" zu gehen. Wenn man sich was nicht leisten kann, tja dann hat man halt Pech. Solche wie dich sollte man dranbekommen. Schmutz so ein Verhalten.

Siran schrieb:
Super Tipp, ich rufe gerade mal bei der US Börsenaufsicht an, dass -Tris-: im Computerbase Forum sagt, Disney fälscht seine Quartalsabschlüsse.
Ball flach halten... und natürlich verschieben Firmen intern so die Gelder das es ihnen in den Kram passt, sei es nun für die Statistik oder der Steuer... und dafür muss man keine Aufsicht anrufen, es gibt genug Schlupflöcher die genutzt werden können damit es sogar innerhalb des rechtlichen Rahmen läuft.

Der Spruch "glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast" ist zudem eine allg. bekannte Redenswendung, sie sagt aber nicht aus das Konkret betrogen wurde sondern das sich der Ersteller darum bemüht hat das Sie im seinen Sinne erscheint.

Es wurde ja nichts an dem Disney Gesamtergebnis ändern ob Marvel 1. Milliarde oder 0,5 Milliarden von Disney+ verlangt, da es eine interne Verrechnung ist (wie groß die rechtlich mögliche Spannweite ist weiß ich natürlich nicht aber da wird man wohl drin bleiben).
Und das ist der Punkt worauf ich hinaus wollt, kann ja gut sein das Disney+ Verluste macht und dennoch kann es ein Gewinngeschäft sein, da die Gewinne dann bei den Studios landen und entsprechend dort im Quartalsabschluss auftauchen.

-Tris- schrieb:
Der Spruch "glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast" ist zudem eine allg. bekannte Redenswendung, sie sagt aber nicht aus das Konkret betrogen wurde sondern das sich der Ersteller darum bemüht hat das Sie im seinen Sinne erscheint.
Oder man nimmt es als Totschlagargument ohne irgendwelche Art von Beweisen vorbringen zu müssen.
-Tris- schrieb:
Es wurde ja nichts an dem Disney Gesamtergebnis ändern ob Marvel 1. Milliarde oder 0,5 Milliarden von Disney+ verlangt, da es eine interne Verrechnung ist (wie groß die rechtlich mögliche Spannweite ist weiß ich natürlich nicht aber da wird man wohl drin bleiben).
Und das ist der Punkt worauf ich hinaus wollt, kann ja gut sein das Disney+ Verluste macht und dennoch kann es ein Gewinngeschäft sein, da die Gewinne dann bei den Studios landen und entsprechend dort im Quartalsabschluss auftauchen.
Genau so ist es, Du hast Disney voll durchschaut. Dass die Streaming Sparte Miese macht und man daher mit Preiserhöhungen gegensteuert um bis 2024 das selbst gesteckte Ziel Gewinne zu erzielen zu erreichen ist natürlich total abwegig.

Siran schrieb:
Genau so ist es, Du hast Disney voll durchschaut. Dass die Streaming Sparte Miese macht und man daher mit Preiserhöhungen gegensteuert um bis 2024 das selbst gesteckte Ziel Gewinne zu erzielen zu erreichen ist natürlich total abwegig.

Du nimmst das aber wirklich toternst, oder?

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen und das Disney+ viel günstiger ist als es Disney langfristig möchte dürfte auch klar sein. Dies ist halt ein Kampfpreis, primär gegen Netflix und andere Streamer aber auch gegen Kinos.
Das sie mit erreichen einer angepeilten Kundenbasis den Preis anheben war von vornerein klar.

Ich habe quasi nur darauf hingewiesen das nur weil dieser Teil Verluste macht es noch lange nicht bedeutet das Sie jetzt im Ganzen bei den (gestreamten) Filmen dadurch Verluste machen, kann natürlich auch sein.... aber nur diese eine Zahl "Streaming 1,1 Mrd. Dollar Verlust" hat halt wenig Aussagekraft.

Siran schrieb:
Du bist doch derjenige der mit unbelegbaren Totschlagargumenten kommt...
Zu keinem Zeitpunkt... ich glaube du interpretierst da ggf. zu viel rein was du darin sehen möchtest.
Aber ich denke jeder hat nun seine Kernaussagen gemacht und somit hat sich für mich das Thema nun erledigt.

Cu

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Bei den Gas und Strompreiserhöhungen gibts ja nur zähneknirschend friss oder stirb. Bei allem anderen werde ich deren Erhöhungen weder fressen müssen noch sterben wenn ich da kündige.

Aktuell hat da so ziemlicher jeder Anbieter sein Aktzeptanzlevel bei mir ausgereizt.
Ab nächsten Monat wird nur noch gezielt da 4 Wochen bezahlt wo sich für mich ausreichend neuer und interessanter Content angesammelte hat. Dann wird wieder gekündigt und auf den nächsten Schwung gewartet.

Supi jetzt komme ich als Nebeneffekt dann doch noch dazu endlich mal die ganzen auf Halde geparkten PS4 Spiele anzugehen.

Nero2019 schrieb:
Ich bin hingegen mit dem FireStick (1,5W) unterwegs. 1h PS5 = 133h FireStick bezüglich Stromverbrauch.
Ich bin mit meinem Smart TV mit sehr gut darauf laufenden Streamingapps unterwegs. Da der TV ja sowieso schon läuft um zu schauen spar ich mir auch noch deine 1,5W Fire nix. Wenns denn mal was von Sky dank Go eines Freundes sein darf kommt ein 15W Mini PC mit Win10 zum Einsatz. Da sieht jeder Firestick beim Funktionsumfang wien nasses Streichholz gegen aus.

Edit:
Eine PS5 braucht im App Modus wie beim Sky schauen auch sicher nicht die von dir genannte Wattangabe. Auch wenns mehr als der Stick ist ist es aber auch sicher weit weniger wie deine Annahme.

Zuletzt bearbeitet:
BAssDad schrieb:
Ich bin mit meinem Smart TV mit sehr gut darauf laufenden Streamingapps unterwegs. Da der TV ja sowieso schon läuft um zu schauen spar ich mir auch noch deine 1,5W Fire nix. Wenns denn mal was von Sky dank Go eines Freundes sein darf kommt ein 15W Mini PC mit Win10 zum Einsatz. Da sieht jeder Firestick beim Funktionsumfang wien nasses Streichholz gegen aus.
Ich muss den FireStick verwenden weil mein SonyTV (2015) kein WLAN Empfang hat. Dieser Firestick mit per HDMI-Verlängerung (10m) mit dem TV verbunden. Zudem hat der SonyTV kein Disney+, Twitch sowie DAZN App zur Verfügung.
In so einer Situation würden die meisten mit der Xbox/PS5 als Lösung nutzen.

@Nero2019
Ja son Sony hatte ich auch mal. Kein Appstore weil nur Android light und was er nicht hatte gabs auch nicht da leider dann Pech gehabt. Auf der PS4pro bei mir auch mal Sky Go getestet da ist das komplett werbefrei auch die vor den Filmen/Serien gibts da nicht. Das ist schon nicht schlecht aber auch mein Mini Pc ist mit 15W einfach sparsamer da hast du schon recht.

aklaa schrieb:
Wir haben noch eine Videothek um die Ecke. Dann wird eben jeder Streaming Dienst gekündigt wenn die alle jetzt teurer werden. Wegen paar Filmen nutzen wir dann die alte Technik.
Heiliger BimBam!
Wo wohnst du denn? Sibirien? Normalerweise sind die Dinger doch schon ausgestorben. :)
Ich wüsste bei uns in der Nähe nicht eine Einzige. (Großstadt >1.000.000 Ew)

Ich wollte mir heute bei Disney registrieren. Bei der Bezahlmethode kriege ich einen Problem. Man MUSS da einen der drei Bezahlmethoden auswählen, DANN wird ein Abo abgeschlossen. Ich möchte aber weder Kreditkarte, Paypal noch Klarna auswählen.
Ich habe mir eine Gutscheinkarte gekauft und möchte dies einlösen.

Ich möchte keine Infos der Kreditkarte angeben. Ich habe weder Paypal noch Klarna. Also ich komme quasi nicht voran.
Bei Netflix und DAZN ist das kein Problem, dann man erst NACH dem Abo abschließen irgendeine Bezahlmethode (Gutscheinkarten in meinem Fall) verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben