News Disney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember

BOBderBAGGER schrieb:
Streaming ist man diese Werbe Pest endlich losgeworden aber nun drücken die Anbieter das auch hier um jeden preis wieder rein.
Und woran liegt das? Am Geiz ist geil Verhalten und damit verbundenem Account Sharing.

calippo schrieb:
Ich schaue allenfalls zwei Serien parallel, selbst geschenkt wären mir mehr als zwei Anbieter parallel viel zu viel, obwohl ich nicht mal mehr TV-Empfang habe.
Vielleicht liegt da ein Grund. Viele sind heutzutage noch (oder wieder) so auf Besitz aus, dann man eben möglichst alle Filme besitzen möchte. Egal ob man die alle schauen kann oder nicht.

Und klar fände ich es cool, wenn ich denke, Hm, heute schaue ich mal XYZ, dann irgendwo rein gehe und den eben schauen kann. Aber das geht eben nicht, ging noch nie (auch Videothek hat nicht alles, oder es war grad weg).

Ich finde auch, dass wir aktuell so im Überfluss leben, dass solche "Probleme" überhaupt erst zu welchen werden. Das soll nicht heißen, dass es geil ist, wenn immer weiter fragmentiert oder Preise erhöht werden. Aber es muss doch nicht gleich immer so ein Fass aufgemacht werden. Und vor allem muss und darf es nicht heißen "püh, dann halt ausm Netz".

habla2k schrieb:
dann man eben möglichst alle Filme besitzen möchte.
Mir wird heute schwindelig bei dem Gedanken, aber früher dachte ich auch so.
Aber mit der Zeit merkt man, dass man vieles vom dem "brauche ich jetzt nicht, aber später vielleicht mal" nie braucht und dass sich später auch niemand mehr dafür interessiert und sich nicht mal mehr der Verkauf lohnt.

Ich bräuchte ja ein eigenes Medienlager für all den Kram, den ich in den letzten 30 Jahren gesehen habe. Es mag ja einzelnen Sammlern und Cineasten einen Mehrwert bieten, solche Sammlungen aufzubauen. Aber der normale Film- und Serienkonsument schaut doch nur ganz selten Sachen mehrfach, von der persönlichen Top 10 abgesehen (die habe ich auch auf BD im Schrank)

Ganz konsequent bin ich aber auch nicht, ich habe über 1.500 Games in verschiedenen Bibs angesammelt, die nur ansatzweise spielen werde. Aber die Kosten und der Aufwand sind minimal, weil ich nur das lade, was ich gerade spielen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Kuristina und habla2k
Sry, aber 8$+Werbung da bin ich weg, da Werbung der Grund war überhaupt damals mit dem Streaming anzufangen (Maxdome)

Und für 11$ wird der Dienst einfach zuwenig bei uns benutzt.

Damien White schrieb:
Immer dieser dümmliche Whataboutism ...
Wenn man den Dienst nutzt, dann ist der neue Preis angemessen. Ansonsten hat man zuvor schon zu viel bezahlt.

Geld ist eben zunehmend weniger wert; auch für die Streaminganbieter.

Ob ich es gut finde, ist eine andere Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ich habe gerade zu August Disney+ gekündigt, weil ich festgestellt habe, daß ich es kaum nutze. Hätte ich vor einem halben Jahr auch schon machen können. Andere Dienste kommen für mich auch nicht in Frage. Ab und zu mal einen Film im normalen Fernsehen gucken.

calippo schrieb:
Meine Welt sieht so aus:
Du verwechselst aber Quantität mit Qualität. Nur weil ich Millionen Titel zu sehr geringen Kosten konsumieren kann, sagt das nichts über die Qualität aus. Auf allen Plattformen sind 99% Schrott und die interessanten 1% sind auf allen Plattformen verteilt. Will man also alles davon sehen, müsste man bald 70-80 Euro pro Monat in die Hand nehmen, das ist ein 1.000er im Jahr. Hier haben sicher die wenigsten 2.000DM in den 90er für Medien ausgegeben.

Chilisidian schrieb:
Will man also alles davon sehen, müsste man bald 70-80 Euro pro Monat in die Hand nehmen
..schaut man halt alles nacheinander und nicht gleichzeitig. Monat für Monat. Ist ja nicht so, dass man nur noch 4 Wochen zu leben hat. ^^

Chilisidian schrieb:
Will man also alles davon sehen, müsste man bald 70-80 Euro pro Monat in die Hand nehmen, das ist ein 1.000er im Jahr.
Aber man muss das doch nicht parallel schauen, bei 70-80€ pro Monat wären das 5-8 Anbieter, also demnach 5-8 Serien. Das kann man machen, aber das muss man nicht machen, wenn einem das das Geld nicht wert ist.
Woher kommt denn diese Fear of Missing out, dass das alles sofort verfügbar sein muss?

Vor 10-15 Jahren mit Breaking Bad, und den jeweils frühen Staffeln von Lost, Game of Thrones, The Walking Dead hätte ich es ja noch verstanden. Damals gab es einen riesigen Hype um diese Serien und viel Diskussionen. Da war jeder Monat Wartezeit auf die nächste Staffel ätzend und die Spoilergefahr groß.

Aber welche Serie kommt denn an diesen Hype ran heute? Welche Cliffhanger sind so krass, dass man nicht mal ein paar Monate warten kann?

Chilisidian schrieb:
Hier haben sicher die wenigsten 2.000DM in den 90er für Medien ausgegeben.
Wer früher diese Massen an Content sofort haben wollte, der hat weit mehr als 2.000 DM pro Jahr ausgegeben. Ein Film auf DVD und später BD kostete gerne 30-50 DM auch 80 DM war in der Anfangszeit keine Seltenheit.

In den bekannten DVD/Filmforen waren viele Leute mit Sammlungen unterwegs, für die sie mehrere zehntausend Euro ausgegeben haben. Heute sind die Scheiben nur noch ein Bruchteil des EK wert.

Damien White schrieb:
Immer dieser dümmliche Whataboutism ... Streaming daheim in 1080p ist auch so voll vergleichbar mit Kinobesuchen ...

Aber um deine Frage zu beantworten: Bei CinemaxX 5,99€ für alle Filme zzgl. Zuschläge für Loge etc.

Anhang anzeigen 1248928

Ja klar Kino, Corona & Co. inkl. Frei Haus. Nein Danke! Dazu noch überteuerte Preise für Getränke und Snacks und Leute, die ihr Maul nicht halten können. Mein Heimkino ist geiler als so ein Kinobesuch.

Damien White schrieb:
Aber um deine Frage zu beantworten: Bei CinemaxX 5,99€ für alle Filme zzgl. Zuschläge für Loge etc.
Bei uns im Kino:
1660309488367.png

Schauen noch meine Frau und meine Kinder mit, dann wird es so richtig teuer.

Und wer sagt, dass ich in 1080p streame? Mein Equipment erlaubt mir UHD+HDR. Soundanlage passt auch.
Getränke und Popcorn sind billiger, keiner quatscht dazwischen und niemand tritt gegen meinen Sitz. :)

Aber ja, um Kino ging es hier thematisch auch gar nicht, aber es ist durchaus legitim, den Wert eines Gutes (auch wenn es wie hier nur digital ist) anhand eines Vergleichs zu beziffern.

Und auch wenn es schon (mehrfach) gesagt wurde: wem es das nicht wert ist, der hat die Möglichkeit ganz einfach zu kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re und Kuristina
DennisK. schrieb:
Das absurde ist halt dass dieser Streamingdienst weiterhin nur 720p auf Smartphones & Tablets (iOS & Android!) unterstützt und maximal 1080p auf Windows PCs.
Und dass der Support davon nichts weiß bzw. wissen will und sich einfach nicht darum kümmert.
(allerdings hat Amazon Prime das Problem mit fehlendem 2160p-Support am Rechner ja auch)

cookie_dent schrieb:
Eben, auf so einen Mist habe ich keinen Bock.
Entweder ein Streaming Dienst kann mich rundum zufriedenstellen, oder gar nicht.
Amazon hab ich noch, aber die bieten wenigstens noch andere Vorteile als nur Streaming.
Dito. Amazon habe ich nicht, da ich diesen kaum nutze.
Bestellen tue ich überall + Aliexpress (öfters)
cookie_dent schrieb:
Eben, und daher habe ich mich wieder der dunklen Seite der Macht zugewendet.
Habe ich jetzt auch, meine Raspberrys helfen dabei. :evillol::verwandlung:
cookie_dent schrieb:
Ich muss auch sehen das ich irgendwo bleibe, denn die Inflation betrifft nicht nur die armen Streaminganbieter und da ich keinen Geldspeicher besitze lasse mich nicht mehr dauermelken.
Definitiv und so viele Milliarden was die Anbieter Erwirtschaften, ist das schon krank :skull_alt: .
Die idee von Netflix war, gegen das illegale Streaming, entgegen zu wirken. Was auch funktioniert hat.
Jetzt läuft es weltweit in eine andere Richtung.
Selbst Winfuture und andere Webseiten, sind damit nicht mehr einverstanden, so ausgenommen zu werden.
Ich sage bloß, wie du: Willkommen in der dunklen Seite der Macht :evillol: :verwandlung:
https://winfuture.de/news,131243.html

Zuletzt bearbeitet:
eur 8.50 und man muss ja nicht ständig filme gucken.
abgesehen davon ist es wichtig unsere kinos zu unterstützen anstatt irgendwelche u.s. konzerne.
was die filmauswahl betrifft gebe ich gerne zu das deutschland weiss gott nicht das land der großen cineasten ist, dafür sind die franzosen hier aber umso besser.

Balikon schrieb:
Wieso in Zukunft? Das praktiziere ich schon, seitdem neben Netflix andere Anbieter existieren, die auch coolen Content haben.
Wer natürlich nicht verzichten kann und jederzeit Zugriff auf alles haben will, der hat halt ein Problem.
Ergänzung ()

Ach so, ein Streaming-Dienst allein bietet in einem Monat nicht genug Auswahl? Man muss mindestens 4 gleichzeitig haben "um etwas Auswahl" zu haben?
Was für eine Logik. Bei Netflix allein gibt es soviel, was ich noch nicht gesehen habe UND interessant klingt, das reicht für mehr als einen Monat.
So viel zu 50€ sind utopisch:

https://winfuture.de/news,131243.html

Es ist doch klar, dass Piraterie wieder zunehmen wird. Und daran sind die Dienste selbst schuld. So langsam ist das Limit erreicht. 18 Euro für Netflix? Ja klar, viele sharen aktuell. Aber wenn Netflix das bald unterbindet kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kunden nicht in Scharen abwandern. Der Preis ist ein Witz! Ich frage mich wo die Milliarden hinfließen. In hochwertige Eigenproduktionen scheinbar nicht mehr, so wenig wie da kommt.

Amazon nimmt man halt so mit, weil aber auch der Versand kostenlos ist. Wenn man bei Amazon viel bestellt, geht Prime Video halt als nice to have on top für sehr wenig Geld.

Disney, gut, ich denke man ist Fan oder eben nicht. Den Fan schrecken auch 11 Euro nicht ab. Jemand der mit Disney nicht viel anfangen kann, wird sowieso kein Kunde.

Sky haben die meisten sowieso nur wegen der Bundesliga, da führt eben kein Weg dran vorbei. Ebenso DAZN.

Joyn usw. lasse ich mal weg, da kommt ja wirklich nahezu nichts Exklusives.
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Wieder dieser Unsinn, dass man alle Dienste gleichzeitig hat. Wer sowas macht, zahlt dann auch völlig zu recht 50€.

Wie oft soll noch gesagt werden, dass der Standarduser dazu keine Lust hat? Die Masse macht kein Hopping, ihr ja, weil ihr euch damit beschäftigt. Das ist hier aber nicht repräsentativ. Die meisten wollen Bequemlichkeit und die geht einem nunmal damit ab.

Zurück
Oben