Kuristina
Captain
Nein. Pro Film. Das ist ein Unterschied. 🙂Damien White schrieb:Bei CinemaxX 5,99€ für alle Filme
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Pro Film. Das ist ein Unterschied. 🙂Damien White schrieb:Bei CinemaxX 5,99€ für alle Filme
Verstehe ich nicht. Inwieweit hat der Aktienkurs Einfluss auf Umsatz/Gewinn/Verlust? Inwieweit ist man nicht enttäuscht, wenn man Verlust macht? Inwieweit ist es gut für ein Unternehmen, wenn sich der Unternehmenswert steigert aber dennoch ein hoher Verlust zubuche steht. Du weißt schon, dass die Zukunft gehandelt wird und das man dementsprechend bestimmte Dinge im Streaminggeschäft erwartet?nciht schrieb:Im Wachstum, dadurch steigender Aktienkurs, ... Wenn ich als Firma 100Mio Verlust mache und danach 300Mio mehr wert bin, bin ich wohl kaum enttäuscht.
Dann nenne mir doch Bitte mal ein paar Beispiele. Ich stehe total auf dem Schlauch. Aber Bitte keine Bereiche in Forschung/Entwicklung oder Nieschenbereich. Und Bitte auch keine Beispiele, wo man (wie bei Disney) erstmal ein Wachstum anstrebt. Versuche auch Bereiche mit Synergieeffekten nicht zu erwähnen.nciht schrieb:Und natürlich querfinanzieren Unternehmen ganze Sparten auf dauer ohne Gewinne für Wachstum und auch sehr oft ohne die Absicht, dass diese Sparten jemals Gewinne einfahren müssen.
Was verstehst du unter keinen Gewinn? Verlust oder wenigstens "Produktionskosten wieder rein". Das ist schonmal ein großer Unterschied. Und dann ist das ganze Situationsabhängig oder es treffen verschiedene Synergieeffekte ein. Auch hier bin ich auf Beispiele gespannt.nciht schrieb:Ich überlasse es dann mal dir, dir selbst die Frage zu beantworten/recherchieren, wie ganze Unternehmen (nicht nur eine Sparte eines Unternehmens) Jahrelang keinen Gewinn machen, daran nicht Pleite gehen und doch als sehr erfolgreich gesehen werden.
Und das alleine. Wenn ich mit meiner Frau gehen würde und diese auch noch sinnlos Popcorn kauft, bin ich schell bei 30€. Das ist frustrierend.habla2k schrieb:@Damien White
Die aktuellen Kinopreise werden sich auch wieder ändern, wenn Corona noch weniger ein Thema ist. Dann sind es wieder 13€ pro Film.
Ist mir schon klar, dass es "pro Film" ist ...Kuristina schrieb:Nein. Pro Film. Das ist ein Unterschied. 🙂 Und wohl auch der, den er meinte.
calippo schrieb:Warum "jeden Monat" und "sämtliche"? Disney+ buche ich mir ein, zwei Monate im Herbst/Winter, Amazon prime läuft durch und Netflix buche ich je nach Bedarf. Das ist eine Sache von ein paar Klicks, man muss ja nicht jedes Mal einen neuen Account anlegen, sondern nur den alten wieder aktiv schalten.
habla2k schrieb:@Damien White
Mus man gleich beleidigend werden? Die aktuellen Kinopreise werden sich auch wieder ändern, wenn Corona noch weniger ein Thema ist. Dann sind es wieder 13€ pro Film. Klar zahlt man die Technik da auch mit, aber den Film sieht man dafür auch nur ein einziges Mal. Und das noch mit anderen, die gerne mal beim Schauen stören und nerven.
Dann weiß ich nicht, was da unklar ist. Und wie @Quaussi anmerkte, auch noch pro Person. Das kommt noch dazu.Damien White schrieb:Ist mir schon klar, dass es "pro Film" ist ...
Ich habe nicht gesagt, das Kino "toll" ist ... ich habe nicht mit eurem dümmlichen Whataboutism angefangen ... Ich sage nur, dass Kino und Streaming in 1080p nicht vergleichbar sind.Kuristina schrieb:Ich weiß nicht, was du an Kino so toll findest, dass du das als Vergleich nicht zuläßt. Ich find Kino extrem nervig. Die Leute plappern pausenlos, rennen durchs Bild, Kinder schreien, die Sitze sind verdreckt, vom Boden mal ganz zu schweigen, mit den Füßen stützen sich manche beim Sitz vom Vordermann ab und so weiter. Also eigentlich müßte man Geld dafür bekommen, sich das anzutun.
scryed schrieb:aktuell ist das Anbieter hopping sicher kein Problem aber wenn das immer mehr machen bzw ein Grossteil macht kann es auch dazu führen daß die Anbieter das nicht mehr mitmachen
habla2k schrieb:Warum? Wieso wird darüber direkt nachgedacht? Warum ist es an so vielen anderen Stellen selbstverständlich, dass man nicht illegal unterwegs ist, aber bei dem Thema ist die Hemmschwelle so gering. Weil man meint damit ja eigentlich was Gutes zu tun und "denen da oben" eins auszuwischen? Weil das Risiko erwischt zu werden so gering ist? Oder weil wir als Gesellschaft einfach immer asozialer werden?
Hat auch keiner gesagt. Aus meiner Sicht sind 2-3 Euro mehr pro Monat für Disney+ immer noch überhaupt keine Rede wert, für das was man dafür alles in 4 Wochen anschauen kann. Im Vergleich zum Kino, wo man für 1 Film pro Person zahlt. Und das deutlich weniger gemütlich, als Zuhause. Da wirst du jetzt durch müssen. 🙂Damien White schrieb:Das Thema ist nicht "Wie gut ist Kino"
Das spricht dann wohl leider eher für eine asoziale Gesellschaft, wenn man etwas illegales nur dann nicht macht, wenn man erwischt werden könnte und nicht weil die Regeln es so wollen.just_fre@kin schrieb:Und genau jetzt kommt da der Unterschied zu anderen Lebensbereichen: man muss nicht unbedingt darauf verzichten, da das illegale Runterladen deutlich einfacher, da anonymer ist als z.B. in einem Geschäft etwas zu klauen.
Ich denke mal, dass können wir alle verstehen aber du hast doch gesehen, dass die Sparte Verluste hat. Was ist die Alternative? Was sind deine Vorschläge? Die könnten den Streaming-Dienst auch ganz weglassen, wäre das besser?just_fre@kin schrieb:Weder noch. Die Preissteigerungen und die Methode, wie von Seiten der Unternehmen die Schmerzgrenzen innerhalb kürzester Zeit gegenüber dem Kunden ausgelotet werden, sind für viele Menschen schlichtweg eine Unverschämtheit und in keinem anderen Lebensbereich so krass wahrnehmbar wie bei digitalen Gütern, vornehmlich im Unterhaltungsbereich.
Naja tut es trotzdem ein bisschenjust_fre@kin schrieb:Dies soll nicht zum illegalen Herunterladen aufrufen.
just_fre@kin schrieb:keinem anderen Lebensbereich so krass wahrnehmbar wie bei digitalen Gütern, vornehmlich im Unterhaltungsbereich.