News Disney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember

also an den serverkosten kann das nicht liegen.
Ich denk mal weil „Inflation“ sehr häufig in denn Medien genannt worden ist, ziehen alle Großkonzerne mit ohne das sie es nötig hätten …

Disney Plus hatte ich auch mal ein paar Monate, aber das Angebot ist mir zu langweilig. StarWars kann man nicht mehr sehen, die ganzen Sequels wie Mendolorin usw. sind einfach nur Gäääähhnnn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
TøxicGhøst schrieb:
Die sollen erstmal gucken das ihre App richtig funktioniert. Auf sämtlichen Fire TV Geräten geht es nicht richtig.
Kann ich nicht nachvollziehen.. Disney+ läuft hier auf den firetv Stick sauber.

Aber..
Werbung ist für mich ein absolutes no Go wenn ich dafür eh schon bezahle.. dann hat das ganze werbefrei zu sein..

Dafür bezahlen und Werbung.. wo sind wir hier? Beim öffentlich rechtlichen Fernsehen?

Und mit 11€ im Monat ist meine Grenze überschritten..
Muss die Frau ihr Grey's Anatomy halt online sehen..

Der content ist bis auf das Disney typische StarWars und die kinderserien doch das was vor dem halben Jahr noch alles bei Netflix/Prime zu finden war..

Da sich das ganze streaminggedönst mittlerweile zu verwurstelt hat für meinen Geschmack,
und ich mehr wie eine Seite kenne wo ich alle Serien von allen streaming Diensten umsonst sehen kann.. und das sogar mit ordentlicher Suchfunktion.

Werd ich disney auch kündigen

Die D+ App läuft auf meinem FHD Stick auch am schlechtesten von allen. Sehr laggy, teilweise muss man mehrere Sekunden warten bis die Befehle ausgeführt werden.

Gordon-1979 schrieb:
Was ist das denn für eine Meinung. 20 € pro Anbieter für Streaming. Also rechnen wir mal durch:
Netflix, Amazon, HBO (kommt bald) , Paramount, Discovery (aka DMAX und co) , Disney, Apple, Peacock (kommt bald), alleine nur die, sind wir bei 160€ im Monat.
Dann hol dir nicht überall ein Abo sondern 1 Monat bei Netflix und nächsten Monat bei Disney. Wo ist da das Problem? Man muss nicht überall gleichzeitig alle Abos haben oder?
Laphonso schrieb:
Das geht am Thema vorbei. Durch die Zersplitterung kann man bereits leider schnell bei 50-80 Euro monatlich landen für Serien+Filme Streamings über die ganzen Plattformen und muss langsam "Listen führen", um den Überlick zu behalten 1.) welche Serien/Filme 2.) wann 3.) wie lange (Lizenzlaufzeit) 4.) wo laufen.
Auch hier. Dann hol nicht überall gleichzeitig ein Abo.

Das alle ihre eine Suppe kochen ist blöd. Aber kann man nix machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Ganz ehrlich - ist okay. Von allen Streaminganbietern ist Disney+ mit Abstand am besten - das Angebot ist riesig und der Preis, auch nach der Preiserhöhung, fair. Die Qualität ist subjektiv am besten.

Netflix kann mich mal, Prime Video ist aber auch noch i.O.

P/L?

1. Disney+
2. Prime Video
3. Netflix

Überrascht mich nicht die Entwicklung. Die werden die Preise noch weiter erhöhen und viele werden es bezahlen.

Akkulaus schrieb:
Klar, klingt erstmal plausibel. Aber: Musste man eben bisher nicht, das ist doch der Kern der Debatte: Die Serviceverschlechterung.

Mehr Geld zahlen für weniger content. Grandios.

Das ist eine invitatio ad offerendum, sich "anders" zu versorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Damien White schrieb:
8€ für Werbung? O.o

Was haben die denn bitte geraucht?
Selbst Disney plus und Netflix zusammen kosten doch immer noch nicht so viel wie die obligatorischen Kabelboxen plus Zusatzkanäle. Verfügbar auf vielen Endgeräten. Monatlich kündbar.

In Summe finde ich, ist selbst mit der Markt Konsolidierung ist „Fernsehen“ im Schnitt günstiger geworden.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Und hier sieht man die Gefahr von Abomodelle..erst fixt man die Leute mit Preiswerten modelle an und dann erhöht man stück für stück den Preis...
Die Gefahr. Klar, 2x mal Netflix abonniert schon ne Hypothek aufs Haus🥲

Zuletzt bearbeitet:
https://winfuture.de/news,131243.html

Senf dazu: Die Streaming-Industrie läuft unaufhaltsam in ihr Verderben​

Zurück zum Start: Piraterie​

Eine legale Lösung gibt es vermutlich nicht. Die Streaming-Anbieter und Medienkonzerne werden sich aber wieder daran gewöhnen müssen, dass die Piraterie explosionsartig zunehmen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor und cookie_dent
Kuristina schrieb:
Kein Mensch macht das alles gleichzeitig. Wozu auch? 🙂 Die Zeit möchte ich haben. ^^
Was hat denn das mit Zeit zu tun?
Akkulaus schrieb:
Dann hol dir nicht überall ein Abo sondern 1 Monat bei Netflix und nächsten Monat bei Disney. Wo ist da das Problem? Man muss nicht überall gleichzeitig alle Abos haben oder?

Was ist denn das für ein Sinn.
Ich schaue, ein Film, Abo 10€/Monat (oder laut die 20€) , kaufen 10 - 30 €
Ich will wieder den gleichen Film sehen (ich liebe F&F ) Abo 10€/Monat
Da ist der kauf billiger.
Des weiteren jedes mal ein neues Abo nur für ein Film / Serie, da ist kaufen, dann Billiger.

Gordon-1979 schrieb:
Was hat denn das mit Zeit zu tun?
Naja, bei jedem Streamingdienst ein Abo zu haben, macht ja nur Sinn, wenn man auch die Zeit hat, überall was zu gucken. Ich hab die nicht. 🙂 Also werf ich kein Geld aus dem Fenster, sondern wähle bewusst aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, habla2k und r0nf1re
Solange Account Sharing noch geht, werde ich die großen Anbieter noch nutzen. Wird das geblockt, wird eben auch gekündigt.

Akkulaus schrieb:

Das alle ihre eine Suppe kochen ist blöd. Aber kann man nix machen.

Das ist aber Aufwand, jeden Monat alles zu kündigen und neu abzuschließen und den scheuen nunmal viele. Zu recht. Die Streaming-Dienste schaffen sich doch über kurz oder lang mit der jetzigen Strategie ab. Viele müssen den Gürtel enger schnallen und wenn ich dann noch lese, Netflix will das Sharing unterbinden. Sorry, aber man sieht ja an deren Zahlen, dass die Zukunft nicht so rosig aussieht wie noch vor 5 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Chilisidian schrieb:
Das ist aber Aufwand, jeden Monat alles zu kündigen und neu abzuschließen und den scheuen nunmal viele. Zu recht.
Eben, auf so einen Mist habe ich keinen Bock.
Entweder ein Streaming Dienst kann mich rundum zufriedenstellen, oder gar nicht.
Amazon hab ich noch, aber die bieten wenigstens noch andere Vorteile als nur Streaming.
Chilisidian schrieb:
Viele müssen den Gürtel enger schnallen..
Eben, und daher habe ich mich wieder der dunklen Seite der Macht zugewendet.
Ich muss auch sehen das ich irgendwo bleibe, denn die Inflation betrifft nicht nur die armen Streaminganbieter und da ich keinen Geldspeicher besitze lasse mich nicht mehr dauermelken.

Nero2019 schrieb:
2€ pro Tag/Film oder die einmalig monatlichen "Gutschein" von 3 Filme 3 Tage für 5€ ist verdammt teuer im Vergleich zu allen Streamingdienste.

Bei uns war es zuletzt 0,89€ pro Film/Tag, bei neuen Filmen 5€ für 3 Tage bei 3 Filmen (BluRay) oder 5 Filme für 3€ und 8 Tage (ältere Filme DVD/BluRay). Ihr wart da schon sehr teuer unterwegs. Unsere Videothek gibt es aber nicht mehr, an sich sollte es sogar die letzte in DE gewesen sein.

Bin auch am Überlegen ob der ganze Quatsch noch lohnt. Amazon Prime, Netflix, immer teurer und selten mal was richtig gut gedrehtes dabei.

Tja, ein hart umkämpfter Markt.

Aber ein Normaltarif mit Werbung?
Dann zahlt man ja im günstigeren Tarif mehr als wenn man den Premium Tarif wählt.

Die denken sich halt "Merkt keiner". 😂

Sas87 schrieb:
Tja, ein hart umkämpfter Markt.
Wenn ein Markt hart umkämpft ist sinken doch eigentlich die Preise der Marktteilnehmer?
Ich denke eher das die gerade testen wie sehr sie die Kunden ausquetschen können und wie viele Kunden Werbung tolerieren um dann insgesamt noch mehr Gewinn zu generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronado, Engaged und devastor
Zurück
Oben