Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDisney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember
Habe seit über 15 Jahren keinen TV mehr.
Der PC hat alles ersetzt. Ist sozusagen die Medienzetrale im Haus.
Ist aber auch nicht das Zentrum des häuslichen Geschehens bei uns.
Jein, die überbieten sich ja auch immer weiter mit Ausgaben. Und Netflix, Amazon etc. erhöhen ja auch die Preise.
Aber ja, die scheinen auch zu testen, wie weit sie gehen können.
Youtube zeigt nebenbei auch noch, wie man mit einem Bruchteil der Ausgaben, die fetteren Profite einfährt. 😂
Klar, warum nicht gleich 500 € oder 5000 €!
Also ich gucke schon verdammt viel Streaming und ich zahle garantiert keine 50 € im Monat und ich habe eine verdammt große Auswahl.
Das führt dann in Zukunft zum Abo Hopping, also immer mal einen Monat da wo man was sehen möchte und dann wieder raus, für dauerhaft wird mir das dann zu teuer.
Wieso in Zukunft? Das praktiziere ich schon, seitdem neben Netflix andere Anbieter existieren, die auch coolen Content haben.
Wer natürlich nicht verzichten kann und jederzeit Zugriff auf alles haben will, der hat halt ein Problem.
Ergänzung ()
Fabian_otto schrieb:
Mit 50€ im Monat kommt man aktuell schon nicht mehr hin, wenn man etwas Auswahl möchte.
Ach so, ein Streaming-Dienst allein bietet in einem Monat nicht genug Auswahl? Man muss mindestens 4 gleichzeitig haben "um etwas Auswahl" zu haben?
Was für eine Logik. Bei Netflix allein gibt es soviel, was ich noch nicht gesehen habe UND interessant klingt, das reicht für mehr als einen Monat.
Schöne neue Streamingwelt ....das wird noch viel schlimmer. Erst lockt man die Kunden mit günstigen Preisen, dann fragmentiert man den Markt immer Weiter mit Exklusivdeals und wenn eine gewisser Marktanteil erreicht ist, zieht man die Preisschraube richtig an und verkauft den alten Preis mit einem Werbefinanzierten Tarif...echt clever. Da hängen die "Süchtigen" aber schon am Tropf.
Wegen mir könnte die klassische Videothek wieder kommen. Ich schaue nicht viel. Kaum Serien, eher mal ein Film. Für die wenigen Serien brauch ich aber schon Amazon, Netflix und wenns startet Paramount+. Um das zu schauen was ich sehen können möchte, wäre ich also bei annäherend 30 € im Monat. Tatsächlich schaue ich öfters, ob ich Filme oder Serien gebraucht auf DVD bekomme. Das langt für mich und man hat was fürs Regal (weiterverkauf ist dann auch noch möglich). Teilweise bei Medimops Filme in gutem Zustand für 3 oder 4 €. Amazon Prime kauf 7,99 € oder 9,99 €. Und wenn der Anbieter es nicht mehr anbieten kann oder will ist mans auch wieder los. Jetzt hält die Werbung auch wieder immer mehr Einzug. Das Streaming überholt sich irgendwie gerade selbst. Die Branche schafft gerade selbst Argumente ab, die eigentlich mal dafür gesprochen haben.
Ich bin gespannt wo sich das hin entwickelt.
Ach so, ein Streaming-Dienst allein bietet in einem Monat nicht genug Auswahl? Man muss mindestens 4 gleichzeitig haben "um etwas Auswahl" zu haben? Was für eine Logik. Bei Netflix allein gibt es soviel, was ich noch nicht gesehen habe UND interessant klingt, das reicht für mehr als einen Monat.
Kernproblem ist, dass man inzwischen teilweise bis zu 50€ im Monat zahlt und einem der Kram dann nicht einmal gehört - die Anbieter machen was sie wollen, du als Kunde kannst eine begrenzte Auswahl an Filmen und Serien für eine begrenzte Zeit schauen, fast so wie beim herkömmlichen Fernsehen.
"Früher" habe ich diese Tatsache akzeptiert - eben weil die Abos so billig waren und mich finanziell überhaupt nicht gestört haben. Aber so gaaanz langsam nähern wir uns einer monatlichen Summe, wo ich mehr Ansprüche stelle, zumal ich kein "Intensivnutzer" bin, der jeden Tag Filme und Serien schaut, dafür habe ich keine Zeit. Maximal am Wochenende mal ein, zwei Filme und unter der Woche vielleicht mal einen Abend, wo zwei, drei Folgen einer Serie schaue. "Abo-Hopping", also jeden Monat da sämtliche Abos "aus- bzw. einzuschalten", dafür ist mir der Aufwand zu hoch. Lieber auf Amazon & Co. Blu-Rays und Serien für 50€ kaufen, da komme ich persönlich genauso weit. Blöd halt nur, wenn die Serien und Filme für dieses Medium nicht mehr erscheinen. Dann denken die Leute wieder über den Sprung in die Illegalität nach.
Warum "jeden Monat" und "sämtliche"? Disney+ buche ich mir ein, zwei Monate im Herbst/Winter, Amazon prime läuft durch und Netflix buche ich je nach Bedarf. Das ist eine Sache von ein paar Klicks, man muss ja nicht jedes Mal einen neuen Account anlegen, sondern nur den alten wieder aktiv schalten.
Dauert nicht länger als eine DVD aus dem Schrank zu suchen und einzulegen.
Warum? Wieso wird darüber direkt nachgedacht? Warum ist es an so vielen anderen Stellen selbstverständlich, dass man nicht illegal unterwegs ist, aber bei dem Thema ist die Hemmschwelle so gering. Weil man meint damit ja eigentlich was Gutes zu tun und "denen da oben" eins auszuwischen? Weil das Risiko erwischt zu werden so gering ist? Oder weil wir als Gesellschaft einfach immer asozialer werden?
Also nachdem ich alle Streamingdienste sowieso share trifft mich so eine Preiserhöhung nur marginal.
Netflix geht /4, Disney /2 und Prime habe ich zu 90% nur wegen Versand und Hörbüchern. Dazu noch Sky Ticket wegen F1 und das geht auch /2.
So kostet mich also Netflix 4,5€, Disney 4€ und Sky 7,5€. Macht zusammen 16€ für Streaming im Monat.
Geht für mich völlig klar. Auch wenn es 20€ werden würden.
Die Rechnung sieht dann mal anders aus, wenn sie das Sharing noch unterbinden wollen. Gerade bei Netflix.
Das ich dafür aber seit grob 3 Jahren vll 4 oder 5 Blue Rays gekauft habe (und auch nur wegen UDH Quali) gleicht das die Kosten schon relativ gut aus.
Am ehesten würde ich zukünftig aber wohl auf Disney verzichten, wenngleich zumindest die Streamquali die Beste unter allen Anbietern ist. Dafür ist aber der Player auf dem TV nicht so toll. Spulen geht bei Prime oder Netflix bedeutend schöner.
Sky ist aber mit abstand der schlimmste Player^^
In der Fußball-Bundesliga absoluter Standard. Man bezahlt 30€ im Monat für Sky für die eine Hälfte der Bundesliga (Samstagsspiele) und 30€ im Monat für DAZN für die andere Hälfte (Freitags- und Sonntagsspiele). Beide ballern einen trotz alledem mit Werbung zu - sowohl linearer Fernsehwerbung in der Halbzeit usw., als auch Werbung vor dem Stream im Falle von Sky Go...