News Disney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember

Ich bin echt gespannt, welcher der Streaminganbieter in ...sagen wir mal.. 5 Jahren noch existiert.

Die Produktion exklusiver Inhalte ist genauso wichtig wie teuer, aber durch die immer größer werdende Konkurrenz wird es gleichzeitig immer schwerer die Abonnentenzahlen zu halten.
aklaa schrieb:
Wir haben noch eine Videothek um die Ecke.
Die sind bei uns schon seit Jahren ausgestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook, Blackvoodoo und Riou
tschüss disney, tschüss netflix, hallo neue datenträger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, hax69, aid0nex und 15 andere
So lange man einzelne Monate buchen kann, sehe ich kein Problem. Ob ich nun alle 1-2 Jahre 9€ oder z.B. 13€ für einen Monat zahle, ist für mich nicht so wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Col. Jessep, HansDetflefAndi und 2 andere
aklaa schrieb:
Wir haben noch eine Videothek um die Ecke. Dann wird eben jeder Streaming Dienst gekündigt wenn die alle jetzt teurer werden. Wegen paar Filmen nutzen wir dann die alte Technik.
2€ pro Tag/Film oder die einmalig monatlichen "Gutschein" von 3 Filme 3 Tage für 5€ ist verdammt teuer im Vergleich zu allen Streamingdienste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri, aklaa und Siran
Joa, läuft dann so langsam auf geziehlte Monatsbuchung für einmal durchsuchten raus, dauerhaft nebenher laufen lassen hat sich dann für mich erledigt. Schade das es Prime nicht ohne Streaming gibt, könnte ich auch gut drauf verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Lutscher, Mayima und 5 andere
Siddig Obakro schrieb:
Alter Schwede, die kriegen alle den Hals nicht voll genug.
Vermutlich ist es eher so, dass jahrelang "zu billig" angeboten wurde um Leute reinzuholen und jetzt so langsam die Subventionen aufhören sollen. Das führt dann in Zukunft zum Abo Hopping, also immer mal einen Monat da wo man was sehen möchte und dann wieder raus, für dauerhaft wird mir das dann zu teuer.

@lamda
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen. Piraterie ist keine Alternative. Verzicht ist es.

Wenn mir das Eis zu teuer ist, kauf ich woanders oder lass es sein, ich ess es aber nicht im Laden schon auf und bezahle dann nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mr. Eko, aid0nex und 12 andere
@Nero2019
ja etwas teurer, aber wir haben schon in der "C" Zeit viel durchgeschaut. Jetzt kommt mal ein guter neuer Film im Monat und das wars, also deswegen müssen wir kein ABO haben.

jimmy13 schrieb:
Vor ein paar Monaten hat Asus für mein, doch schon recht betagtes, B-350 Board ein neues Update herausgegeben, mit dem man auch die neuesten AMD-CPU nutzen können soll. Und was soll ich sagen? Bin problemlos von einem 1600X auf einen 5800X gewechselt und es funktioniert besser als vorher. Jetzt kann ich auch alle vier RAM-Slots mit voller Geschwindigkeit (3000 MHz) nutzen, ohne dass mir das System einfriert.
Danke AMD und danke ASUS, gerne wieder.
Falscher Thread?

Ich möchte nur erwähnt haben, dass das Abo in den Staaten bereits jetzt mehr kostet, als bei uns...
Und ich möchte erwähnt haben, dass im US-Abo das Angebot auch größer ist.

@aklaa
Mal sehen wie lange da noch eine Videothek ist. Jede Wette, dass du für drei Filme schon mehr bezahlst, als für einen Monat Disney+ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Quaussi
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
kachiri schrieb:
Mal sehen wie lange da noch eine Videothek ist.
Ich dachte vor einiger Zeit auch, dass meine Videothek bestimmt noch exisitiert. Als ich dann zufällig mal vorbei kam, war die schon über ein Jahr geschlossen...

egal

Neodar schrieb:
Wenn ich für Werbung auch noch zahlen wollen würde, dann könnte ich ebenso die GEZ Abzocke löhnen.
Tue ich aber ums Verrecken nicht.
Ich hoffe, du hast einen legalen Grund, keine Rundfunkgebühren zu zahlen.

Ich zahle bei Disney derzeit nicht monatlich, weil ich letztes Jahr ein "Jahrespaket" gebucht habe. Muss mal schauen, ob ich das vor der Preiserhöhung noch verlängern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
capitalguy schrieb:
macht es das angebot besser? das ist doch eh alles amerikanischer schas.
Dunno. Ich kenne das Angebot nicht. Dadurch kommt aber eben der Preisunterschied (auch) zustande. Es war doch jedem normal denkenden Menschen klar, dass der anfängliche Preis vor allem ein "Lockangebot" war, genauso wie die vielen Freimonate (die es aktuell ja auch noch gibt, bei der Telekom gibt es gerade 12 Monate Disney+ mal wieder für lau - Das Abo endet sogar automatisch ohne Kündigung)
Das Angebot von Disney ist schon riesig und es sind halt auch echt viele Serien und Filme dabei, die beliebt sind. Das Marvel-Franchise ist dagegen noch klein...

Aktuell ist Disney+ für mich tatsächlich (neben Netflix) der "attraktivste" Stream-Anbieter und da sind die aktuell insgesamt 15 Euro (10 Euro Netflix über Sky, 5 Euro Disney+ über Telekom) für mich echt kein Invest, wo ich jammern würde. Selbst wenn es das Doppelte wäre.
Würde ich mir all die Serien und Filme leihen oder direkt kaufen, wäre ich nicht billiger unterwegs, sondern wesentlich teurer. Das sollte man halt immer wieder berücksichtigen. Streaming ist trotz der ganzen Preisanstiege in den letzten Monaten immer noch spottbillig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und KaRa2
Siran schrieb:
Disney hat im zurückliegenden Quartal beim Streaming 1,1 Mrd. Dollar Verlust gemacht
War also Disneys Erwartung, dass sie noch viel mehr Verlust gemacht hätten??
Ich habe den verlinkten Artikel ehrlicherweise nicht ganz verstanden. Warum haben die 1,1 Milliarden Verlust gemacht, aber paar Sätze später steht was von 1,5 Milliarden Profit?

Frank schrieb:
Demnach wird Disney+ Basic, so der Name des Tarifs mit Werbung, am 8. Dezember in den USA starten und 7,99 US-Dollar im Monat kosten. Disney+ Basic wird dieselben Inhalte bieten wie das werbefreie Abonnement, wobei Disney noch keine konkreten Aussagen zum Umfang der Werbung getroffen hat – einige Inhalte könnten allerdings auch werbefrei und somit vollständig kostenlos verfügbar sein, so Disney.
Der Abschnitt ist etwas verwirrend. Also 8$ im Monat widerspricht sich mit "vollständig kostenlos".
Wenn schon Werbung, dann sollte es tatsächlich vollständig kostenlos sein. Und ohne Werbung dann 8$. Also quasi so wie jetzt, nur mit dem kostenlosen Angebot als Zusatz. Damit könnte ich leben.

Preiserhöhung und auch für Werbung bezahlen, ne, das finde ich frech. Hat ja schon mit der letzten Preiserhöhung gereicht. Da haben die erst mal "zu wenig" abgebucht (den alten Preis), und sich dann noch mal nen Nachschlag gegönnt. Zahlung im Einzugsverfahren, na Dankeschön, hätte es zurückziehen sollen.

An sich mag ich das Angebot von Disney+ ja, aber das lässt mich doch zweifeln. Noch mal verlängern werde ich das Abo nicht, schon aus Protest nicht. Für Bestandskunden scheint es ja eh keine Vorteile zu geben. Dann hole ich mir eben einen Monat, wenn ich etwas schauen möchte, und die Zeit dafür habe, und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Für Werbung zahlen, äh nö. Dann sollten sie es eher wie Netflix machen. Einen Basistarif in SD-Qualität, aber dafür ohne Werbung. Aber Disney ist eh nichts für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben