News Disney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember

FrAgmAn 144 schrieb:
wo doch aktuell so gut wie alle Telekom(Privat) Kunden, Disney+, 12 Monate geschenkt bekommen
Wo soll das sein? Ich hab kein gratis Disney+

Edit: Gefunden, danke. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144
seyfhor schrieb:
Dakann man nur hoffen die fallen damit voll auf den Arsch. Kostenpflichtiges streaming mit Werbung zum Vollpreis. Ja ne, is klar.
So bis 1,99 wär für mich ok wenn man dafür den ganzen Katalog bekommt und eben 1-3 Mal so 30/40 Sekunden Werbung.
Wobei ich mich Frage ob Amazon für mich in der Hinsicht überhaupt "besser". Prime wird teurer und freevee kommt mit eigenen Inhalten, die man auch mit Prime Abo nur mit Werbung sehen kann.
du Träumerle

Hulu, aus dem hause/Firmenverbund Disney+:

eine Folge Godfather of Harlem im ads Tarif für 6,99 = alle 10-12 Minuten 1:30 min Werbung

Placeholder2022 schrieb:
und gerade erst weider das jahresabo für telekomkunden verschenkt, ja einfach mal weniger promo scheiss dann halten sich auch die verluste in grenzen
Das sind übliche Marketingaktionen. Ich glaube kaum, dass die Telekom-Aktion irgendeinen bemerkbaren Anteil an den 1,1 Mrd. Dollar hat. Man darf auch nicht vergessen dass das eine Cross-Promotion ist wo sicherlich die Telekom auch einiges zuzahlt, Disney da also nicht alles an Kosten trägt.

schon ein paar tage alt, aber immer noch treffend:

tl;dr:
Streaming zersplittert sich auf zig Anbieter und wird insgesamt unübersichtlich und teuer. Mit 50€ im Monat kommt man aktuell schon nicht mehr hin, wenn man etwas Auswahl möchte. Von Sport-Streamingdiensten ganz zu schweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und sebish
lieber einmalig 50 Euro in nen guten VPN oder SamrtDNS investieren und dann Filme/Serien und Sport für 20 Euro mtl rundum abdecken

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und sebish
Wir stellen daheim auch sukzessive wieder um. Die für mich wichtigen bzw. bedeutsamen Filme kaufe ich ohnehin schon immer als normale Blu-Ray (da diese immer noch deutlich besser ist als 4K Streaming) und die Serien werden wieder auf dem althergebrachten Weg durch die Weiten des Internet „besorgt“.

Nur Amazon Video bleibt, da wir halt viel Kleinigkeiten bei Amazon bestellen und der Dienst eben mit dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, merlin123 und sebish
Die Streaming Anbieter werden ihre Preise jetzt immer weiter anheben. Und das ist ihr Content nicht ansatzweise wert. Insbesondere bei der Zersplitterung. Ich habe bereits alles gekündigt, außer Spotify und Netflix. Und das beides kann man halt noch sharen.

Und ja, nachdem ich las, dass Amazon ab 25 Euro sowieso versandkostenfrei liefert, wurde auch Prime gekündigt. Ich konsumiere jetzt wieder gezielt genau das, was ich interessant finde, statt mir das am wenigsten Schlechte aus dem begrenzten jeweiligen Angebot auszusuchen.

Fabian_otto schrieb:
Mit 50€ im Monat kommt man aktuell schon nicht mehr hin, wenn man etwas Auswahl möchte.
Klar, warum nicht gleich 500 € oder 5000 €!
Also ich gucke schon verdammt viel Streaming und ich zahle garantiert keine 50 € im Monat und ich habe eine verdammt große Auswahl.

Leute, kommt mal wieder runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, DNS81, Quaussi und eine weitere Person
Uiuiui
Gut, ist jetzt nicht wahnsinnig teuer für den einzelnen Dienst, aber wenn man alle Streaminganbieter zusammenrechnet kommt da schon eine nette Summe zusammen die viele verständlicherweise nicht bereit sind zu bezahlen.
Wird wohl wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass demnächst einiges mehr aus inoffiziellen Quellen bezogen wird. Ging damals ja auch sehr gut :)

just_fre@kin schrieb:
die Serien werden wieder auf dem althergebrachten Weg durch die Weiten des Internet „besorgt“.
Warum? Wenn du doch bei Filmen sogar BD kaufst, warum Serien dann illegal? Wo liegt da die Logik? Dann musst du eben abwägen ob du Film XY oder Serie AB kaufst. Dieses "Ich will alles haben" Phänomen begreife ich nicht.

Ganz ehrlich, ich verstehe es auch nicht so ganz. Ich habe kein Abo länger als 1 Monat und im normalfall erst wieder nach 3-6 Monaten. Soviel neues gutes kommt bei keinem Anbieter, als dass sich eine Dauerschleife lohnt...
Je nachdem wie sehr Apple noch in den Markt will, wird es früher oder später einen erwischen. Bei rund 15€ pro Dienst bald wird die Rechnung nicht mehr aufgehen. Netfilx mag da noch die schlechtesten Karten haben, die können nicht quersubvensionieren....

• Gefällt mir
Reaktionen: azunutz und tritratrullala
Xiaolong schrieb:
aber wenn man alle Streaminganbieter zusammenrechnet kommt da schon eine nette Summe zusammen die viele verständlicherweise nicht bereit sind zu bezahlen.
Ich hätte da ne ganz verrückte Idee. Vielleicht nicht alle gleichzeitig abonnieren? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, r0nf1re, Quaussi und 4 andere
Fabian_otto schrieb:
schon ein paar tage alt, aber immer noch treffend:

Nur das Netflix seitdem die Nutzerzahlen verdoppelte, eigene Filme und Serien produziert und sogar Gewinn macht. Die Verschuldung hatte 2020 wohl den Höhepunkt und sinkt seitdem.

Da müssten die Nutzerzahlen schon massiv einbrechen, damit das System nicht mehr funktioniert, halte ich für extrem unwahrscheinlich, dafür produziert mit nun schon zu viel und ist nicht mehr auf extern angewiesen.
Dazu kommen ja dann nun auch die günstigeren Angebote mit Werbung, wird viele Nutzer gewinnen und einige zum Downgrade bewegen, aber sie bleiben.

Also ich nutze Disney mit am wenigsten. Hab’s nur über die Familie, aber da wird Amazon Prime und Netflix wesentlich mehr genutzt.
Angebot bei Disney ist eher schwach und kaum neues, primär alter Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und FeelsGoodManJPG
Amiga500 schrieb:
Der Gamepass wird irgendwann auch 20-30 Euro im Monat kosten
Das wünscht sich MS vielleicht, aber das wird imho nicht umsetzbar sein. Dafür ist Gaming dann doch zu wenig wichtig, als das die Masse jeden Monat noch 20-30€ dafür abdrückt. Es gibt zu viele andere Alternativen, andere Plattformen wie Steam oder die Playstation.
Dafür müsste MS zumindest einen absolut überdurchschnittlichen AAA Titel im Programm haben, irgendwas wie GTA/GTA Online mit deutlich größerem Bindungsfaktor wie WoW.

Master Foben schrieb:
zum Ende diesendieses Jahres
ftfy ;-)

Creeping.Death schrieb:
Die [Videotheken] sind bei uns schon seit Jahren ausgestorben.
Meine Videothek heißt Stadtbibliothek und kostet regulär 20 € im Jahr. Da gibt es DVDs zu Hauf, einschließlich Nischengenres. Und falls ich irgendwann mal ein BluRay-Laufwerk haben sollte, kann ich das dort auch versorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Strahltriebwerk, Alex1966 und 2 andere
calippo schrieb:
Das wünscht sich MS vielleicht, aber das wird imho nicht umsetzbar sein. Dafür ist Gaming dann doch zu wenig wichtig, als das die Masse jeden Monat noch 20-30€ dafür abdrückt. Es gibt zu viele andere Alternativen, andere Plattformen wie Steam oder die Playstation.
Dafür müsste MS zumindest einen absolut überdurchschnittlichen AAA Titel im Programm haben, irgendwas wie GTA/GTA Online mit deutlich größerem Bindungsfaktor wie WoW.
Mit den Games die MS jetzt in der Hand hat und die alle Day One im Gamepass erscheinen werden, wird sich der Pass mit dem momentanen Preis auf dauer nicht wirklich finanzieren lassen.
Bin mir auch sicher das sehr viele Bereit sind mehr zu zahlen bei den First Party Games die MS nun hat

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
habla2k schrieb:
Das führt dann in Zukunft zum Abo Hopping, also immer mal einen Monat da wo man was sehen möchte und dann wieder raus, für dauerhaft wird mir das dann zu teuer.
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen. Piraterie ist keine Alternative. Verzicht ist es.

Wozu Piraterie? Wozu Verzicht? Habe ein Disney+ Abo und Filme wie Jungle Cruise und Black Widow vorab bei Prime Video gekauft (UHD 21,99€), weil ich nicht warten wollte.

Wenn mir das Abo zu teuer wird, dann kaufe ich ausgewählte Titel eben oder warte, bis diese kostenlos im Abo sind und mache das dann wie du monatlich wechselnd.

Allerdings macht sich auch bei mir langsam Frust breit, hatte wirklich gehofft, dass man zu seinen digitalen Käufen langsam mal uneingeschränkten Zugang bekommt, wie es bei MP3s Standard und bei Spielen zumindest teilweise möglich ist (GOG oder Steam Offline Mode).
Stattdessen muss ich ständig Internet haben, meine digitalen Käufe können offensichtlich einfach gesperrt werden (siehe Sony-Kontroverse mit Studio Canal Titeln) und zusätzlich muss ich mich dann im Urlaub und co. auch noch oft authentifizieren.

Und genau hier wird es unfair - während Musik & Videospiele für den ehrlichen Kunden oft keine oder geringe Nachteile (DRM, ab und zu Authentifizierung für Offline-Modus) haben, sind digitale Filme ein absolut kundenunfreundliches Gebiet und es ist seit etlichen Jahren keine Verbesserung eingetreten, im Gegenteil, die Käufe können sogar einfach aus dem Account entfernt werden (siehe Sony + Studio Canal...)

Meine aktuelle Streaming-Bilanz:
Netflix 12,99€ HD Abo /monatlich
Disney+ 89,99€ Jahresabo
Amazon Prime 89,90€ Jahresabo
RTL+ 87,00€ Jahresabo

Dann gibt es noch zig tausend andere Anbieter, die immer wieder exklusive Filme/Serien haben, schon ätzend.

Wenn die mir jetzt noch mit extra Nutzungsgebühren für Familie und weiteren Preiserhöhungen kommen, bin ich definitiv weg und kaufe wieder stinknormale Blu-rays oder UHD-Blu-rays (statt digital).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, Lübke82 und Placeholder2022
Zurück
Oben