News Disney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember

Ist doch bei Sky nicht anders. Die schönen Zeiten von Premiere mit werbefreiem Fernsehen für das man eben zahlt ist vorbei. Inzwischen gibt es doch bei Sky auch schon während der Spiele Werbung, wo sich das Spiel dann verkleinert damit man die Werbung sehen kann.
 
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thepate94227 schrieb:
War also Disneys Erwartung, dass sie noch viel mehr Verlust gemacht hätten??
Ich habe den verlinkten Artikel ehrlicherweise nicht ganz verstanden. Warum haben die 1,1 Milliarden Verlust gemacht, aber paar Sätze später steht was von 1,5 Milliarden Profit?
Total Revenues April-June bezieht sich auf das gesamte Disney-Unternehmen, der angegebene Verlust nur auf die Streaming-Sparte.
 
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habla2k schrieb:
Inzwischen gibt es doch bei Sky auch schon während der Spiele Werbung, wo sich das Spiel dann verkleinert damit man die Werbung sehen kann.
Deswegen buche ich bei Sky kein Sport mehr.
 
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thepate94227 schrieb:
War also Disneys Erwartung, dass sie noch viel mehr Verlust gemacht hätten??
Sie erwarten bis 2024 mit Disney+ Verlust zu machen.
thepate94227 schrieb:
Ich habe den verlinkten Artikel ehrlicherweise nicht ganz verstanden. Warum haben die 1,1 Milliarden Verlust gemacht, aber paar Sätze später steht was von 1,5 Milliarden Profit?
Das eine sind die Verluste der Streaming Sparte und das andere der Gewinn von Disney insgesamt (inkl. Kino, Medien, Parks, Kreuzfahrt etc.)
 
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Ich kann es nicht nachvollziehen, welche Probleme die User hier sehen. Wenn ihre glaubt ihr könnt es besser, dann Bitte, ich warte drauf....
 
Siran schrieb:
Sie erwarten bis 2024 mit Disney+ Verlust zu machen.

Was aber dann heißt, dass sie schon von Anfang an einen viel höheren Streamingpreis haben und die Kunden aber Stück für Stück daran gewöhnen wollen. Die gute alte Taktik, die viele verwenden. Erst günstig anfangen, Kunden an sich binden und nach einer gewissen Marktmacht nach und nach Preise erhöhen.
Kann ich absolut verstehen, aber dann muss man sich bewusst sein, dass der eigentliche Preis, den sie sicherlich bald auch anpeilen, viel höher ist als jetzt.
 
Und hier sieht man die Gefahr von Abomodelle..erst fixt man die Leute mit Preiswerten modelle an und dann erhöht man stück für stück den Preis....Genau so wird es auch beim Gamepass sein
 
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thepate94227 schrieb:
Was aber dann heißt, dass sie schon von Anfang an einen viel höheren Streamingpreis haben und die Kunden aber Stück für Stück daran gewöhnen wollen. Die gute alte Taktik, die viele verwenden. Erst günstig anfangen, Kunden an sich binden und nach einer gewissen Marktmacht nach und nach Preise erhöhen.
Das ist eine übliche Marktpenetrationsstrategie, insbesondere um in einem umkämpften Markt in den man erst relativ spät hinein geht Marktanteile zu gewinnen. Man hat ja als Kunde jederzeit die Möglichkeit, bei einem zu hohen Preis wieder abzuspringen oder nur monatlich zu zahlen, da es ja keine großen Wechsel- oder Kündigungshürden gibt. Daher wird Disney weiter auf entsprechend qualitativen Content setzen müssen, um Kunden zu gewinnen und zu halten.
 
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Amiga500 schrieb:
Und hier sieht man die Gefahr von Abomodelle
Naja, "Gefahr" halte ich für übertrieben. Muss man ja nicht machen, wenn man nicht will.

Also wenn der Preis jetzt um 2 Euro pro Monat steigt, wär das für mich immer noch kein Ding. Mein Melonenmix den ich zum Frühstück hatte, war teurer. ^^
 
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habla2k schrieb:
Ich kann mich immer wieder nur wiederholen. Piraterie ist keine Alternative. Verzicht ist es.

Wenn mir das Eis zu teuer ist, kauf ich woanders oder lass es sein, ich ess es aber nicht im Laden schon auf und bezahle dann nicht.
Ohne da irgendetwas gutheißen zu wollen, ist dieser Vergleich immer... irreführend.
Es macht ja schon einen Unterschied, ob ich das Eis esse (was dann eben physisch weg ist) und nicht zahle, oder etwas digitales illegal konsumiere.

Sehe das eher, wie bei einem Konzert, bei dem ich über den Zaun zugucke.
Natürlich steht mir das nicht zu, aber hinterher hat niemand physisch weniger. Illegal und falsch ist es natürlich trotzdem.

Generell sind die guten Zeiten aber wohl vorbei. Der Markt ist zunehmend fragmentiert und 'Highlights' gibt es bei mindestens 4 Anbietern.
Entweder man stört sich nicht dran und lässt Alles mitlaufen, beschränkt sich selbst oder springt hin und her.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Anbieter Mal absprechen und die Dienste gegenseitig zugänglich machen.
Bei Amazon Prime für nen Monat Disney Plus oder Netflix für 10€ kaufen oder umgekehrt.

Aber das wäre wohl zu kundenfreundlich.
 
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Amiga500 schrieb:
Und hier sieht man die Gefahr von Abomodelle..
Jaein. Grundsätzlich schon, aber so lange das monatlich geht, holt man sich eben Dienst XY für einen Monat, schaut die Staffel der Serie oder ein paar Filme und ist selbst mit 15€ immer noch billiger, als sich den Kram so zu kaufen.
 
Amiga500 schrieb:
Und hier sieht man die Gefahr von Abomodelle..erst fixt man die Leute mit Preiswerten modelle an und dann erhöht man stück für stück den Preis....Genau so wird es auch beim Gamepass sein
Nur hat es da in den 5 Jahren die es den Game Pass mittlerweile gibt nie eine gegeben im Gegensatz zu Disney+ das es erst viel kürzer gibt. Und bei beiden hat man die Möglichkeit bei höheren Preisen entsprechend nicht mehr das Angebot wahrzunehmen. Bei Disney+ kann man sich vor einer Preiserhöhung noch ein Jahr den alten Preis sichern (oder länger, wenn man sich entsprechend Jahresabos selbst "schenkt") und bei Game Pass bis zu 3 Jahre.
 
"Wächst schneller als erwartet.."
Keine Wunder, wo doch aktuell so gut wie alle Telekom(Privat) Kunden, Disney+, 12 Monate geschenkt bekommen..^^
 
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Amiga500 schrieb:
Und hier sieht man die Gefahr von Abomodelle..erst fixt man die Leute mit Preiswerten modelle an und dann erhöht man stück für stück den Preis....Genau so wird es auch beim Gamepass sein
Ja total, vor allem, weil man diese monatlich Kündigen kann :rolleyes:
 
v_ossi schrieb:
Sehe das eher, wie bei einem Konzert, bei dem ich über den Zaun zugucke.
Nein, wäre eher so, wenn du über den Zaun kletterst und aktiv dabei bist.

Du schaust den Film ja dann nicht nur irgendwo mit, du ziehst ihn für dich in deiner gewohnten Qualität um ihn in deinem gewohnten Umfeld zu Hause zu genießen.
 
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Quaussi schrieb:
Ja total, vor allem, weil man diese monatlich Kündigen kann :rolleyes:
Kann man , aber die wenigsten werden es wohl machen. Darauf wird wohl spekuliert, weil man sich nach und nach an die Preise gewöhnen wird...
 
Damien White schrieb:
8€ für Werbung? O.o

Was haben die denn bitte geraucht?
hulu, peacock etc, bei anderen diensten längst standard dass du dies oder das bezahlst und dafür eben werbung oder keine bekommst

wobei es auch dicke unterschiede gibt

hulu = werbung vorm film, akzeptabel, zig mal in einer folge einer serie = spassbefreit

peacock = werbung vorm film n bissl, in manchen serien gar nicht = akzeptabel

wenn man dann noch bedenkt dass einen die dienste, so auch disney+, problemlos mit friends teilen lassen passt der preis auch werbefrei

was man von mach uns mal den praktiker oder sky und geh den bach runter crapflix nicht behaupten kann
 
Kuristina schrieb:
Naja, "Gefahr" halte ich für übertrieben. Muss man ja nicht machen, wenn man nicht will.

Also wenn der Preis jetzt um 2 Euro pro Monat steigt, wär das für mich immer noch kein Ding. Mein Melonenmix den ich zum Frühstück hatte, war teurer. ^^
Es werden ja kontinuierlich kleinere Erhöhungen geben, damit die Masse sich langsam daran gewöhnt. Der Gamepass wird irgendwann auch 20-30 Euro im Monat kosten
 
Dakann man nur hoffen die fallen damit voll auf den Arsch. Kostenpflichtiges streaming mit Werbung zum Vollpreis. Ja ne, is klar.
So bis 1,99 wär für mich ok wenn man dafür den ganzen Katalog bekommt und eben 1-3 Mal so 30/40 Sekunden Werbung.
Wobei ich mich Frage ob Amazon für mich in der Hinsicht überhaupt "besser". Prime wird teurer und freevee kommt mit eigenen Inhalten, die man auch mit Prime Abo nur mit Werbung sehen kann.
 
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