News Disney+: Werbe-Tarif und Preiserhöhung im Dezember

sebish schrieb:
Und ja, nachdem ich las, dass Amazon ab 25 Euro sowieso versandkostenfrei liefert, wurde auch Prime gekündigt
Wegen 4€ Unterschied Prime gebucht, ab 29€ war der Versand doch eh kostenlos?
Jetzt ist glaube ich der Versand an eine Amazon Abholstation kostenlos, habe ich vernommen.
Ergänzung ()

moorpheus schrieb:
Da wurde wohl ein Wort
Welches?

Grundsätzlich eine gute Sache eine günstigere Variante mit etwas Werbung anzubieten und eine teurere Variante ohne Werbung. Das Problem ist einzig die Preiserhöhung.

Außerdem hat Disney+ für mich mich noch ein ganz anderes Problem. Ich buche es 1-2x im Jahr und habe dann alles gesehen, was ich sehen möchte. Für ein dauerhaftes Abo fehlt es mir einfach an Inhalt.

PS: GEZ bezahle ich über 18€, kann nicht kündigen und bekomme auch Werbung. Das ist ein Problem!

Die erhöhen den Preis um mal eben ~30% wegen was?
Weil es vorher zu billig war und man der Konkurrenz mit dem roten N jetzt genug Kunden abgejagt hat.

Die 8 Dollar waren die ganze Zeit nur das Lockagebot, und jetzt wird halt zur Kasse gebeten.

Gut, daß unsere ÖR noch ihre Mediatheken betreiben. Da gibt es zwar ähnlich viel unschaubare Grütze wie bei Netflix, aber ein paar Perlen für den gelegentlichen Couch- Abend bieten die auch an. Und hey: Das Zeug darf man sogar legal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gelbfuchs
Hab Disney schon länger deabonniert. Jetzt werde ich es ganz sicher nie wieder abonnieren. Die Serien und Filme die mich da in Zukunft interessieren, besorge ich mir dann eben "woanders".

Da schmecken doch die kostenlosen 12 Monate, die ich von der Telekom vor ein paar Tagen geschenkt bekommen habe.

Wobei wir Disney+ nicht benötigen. Geld zahlen würden wir dafür nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul, Dirty_Harry und Kommando
schkai schrieb:
Bei mir funktioniert der Mehrkanalton nicht über SPDIF, das blockiert die Disney+ App auf meinem Sony TV. Alle anderen Apps wie Prime Video oder Netflix etc haben damit kein Problem.
Ka, ich hab da auf dem PC(win10) keine Probleme mit.

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele Ideen BWL-Studenten haben. Ich verstehe nicht, warum genau diese Menschen studieren müssen. Am Ende wird grundsätzlich der Preis erhöht und Mitarbeiter entlassen, Kunden gehen weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, up.whatever und espiritup
Für Werbung zahlen? Interessante Sichtweise der BWLer.
Für 5€ würd ich sagen OK, alles darüber nein!

Zudem ist die erneute Fragmentierung einfach nur abartig. Da dürfen sich einige der Manager wieder die Taschentücher hervorholen wenn wieder die Piraterie steigt - die Geister die ich rief...

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Damien White schrieb:
8€ für Werbung? O.o

Was haben die denn bitte geraucht?

Sehe ich genauso. Nie im Leben würde ich dafür zahlen. Dann verzichte ich lieber auf die Inhalte.

@habla2k was ist aber, wenn streaming auf "illegalen" Seiten, bei mir im Land nicht illegal ist? Darf ich dann?

Bin mal gespannt ob der Preis in der Schweiz, 11.99 sFr., auch steigt. Wäre eine bodenlose Frechheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik und espiritup
Syrato schrieb:
Jede/r hält sich natürlich an die für sie/ihn geltenden Gesetze. Wenn bei dir Streaming auf Webseiten bzw. runterladen von Filmen, die du nicht besitzt legal ist, dann ist das so.

Die Streaminganbieter sollten sich gut überlegen was sie da machen, jeder Film ist schließlich auch kostenlos innerhalb einer Minute ohne jeglichen Aufwand im Internet zu haben.

wenn die immer solch aktuelle kinofilme (prey, dr. strange 2) bringen und bei den star wars serien auch weiter so viel liefern finde ich den aktuellen preis gerechtfertigt.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Siran
Syrato schrieb:
@habla2k was ist aber, wenn streaming auf "illegalen" Seiten, bei mir im Land nicht illegal ist? Darf ich dann?

Es gibt ein Land in dem das Piratieren von Inhalten der Ratte "nicht illegal" ist?

Dann aber nur in Ländern, die so unwichtig sind, dass selbst das gigantische Anwalts-Heer von Disney nicht von ihnen gehört hat und auch nur so lange, bis Disney zweimal hustet.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Artikel-Update: Telekom verschenkt 12 Monate Disney+ an Mobilfunkkunden
Für Mobilfunkkunden der Telekom gibt es aktuell 12 Monate Disney+ unter telekom.de/disney-plus-vorteil geschenkt. Das Geschenk endet nach Ablauf des Zeitraums oder bei Beendigung des Mobilfunkvertrages automatisch, es bedarf keiner Kündigung. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht und ist vom 08.08.2022 bis maximal 30.09.2022 buchbar. Weitere Fragen beantwortet die FAQ der Telekom.

Die Redaktion dankt Skaiy für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul, meisterkatzen und Dirty_Harry
Dass die Preise aller Streaminganbieter anziehen werden ist doch quasi unvermeidbar.

Entweder du produzierst selbst, was in der Regel teuer ist oder du kaufst Inhalte ein, welche inzwischen aber
auch andere Anbieter gerne exklusiv auf ihrer Plattform anbieten würden => Preis steigt.
Früher war Netflix fast alleine (Amazon Prime ist ja irgendwie "speziell") auf dem deutschen Markt, jetzt gibt es viele Mitbewerber.

Auch Disney muss jetzt die Kosten für den ganzen Marvel-Content wieder irgendwie einspielen. Dass das anfangs nur Einstiegspreise waren dürfte doch wohl jeder geschnallt haben? 59,99 EUR für das Einjahresabo waren ein Schnäppchen. Jetzt kommen wir so langsam in die Realität. Ich denke über kurz oder lang werden sich die Monatspreise bei allen Anbietern um die 15 EUR bewegen, damit das Gewinn abwirft (ausreichend Abonnenten vorausgesetzt).
Und genau da wird es dann interessant. Wer schafft es trotz steigender Preise die Abonnenten bei der Stange zu halten? Deshalb meinte ich ja auch, dass ich gespannt bin, wer in 5 Jahren noch da ist bzw. wer nimmt auch mal eine längere Durststrecke in Kauf.

Die Empörung kommt meiner Meinung auch weniger daher, dass die Inhalte den Preis nicht wert wären. Es geht viel mehr darum, dass es bisher günstiger war und jetzt eben nicht mehr.
Ist doch ähnlich wie mit den Grafikkartenpreisen. Erst war die UVP (zum Beispiel) der 3080 viel geringer als erwartet, aber dann stieg der Preis aufgrund Chipmangel/Nachfrage/whatever auf den eigentlich erwarteten Preis und alle waren empört (ja, ich weiß später waren die Preise auch weit über dem erwarteten Preis - aber mir ging es hier jetzt mehr um das Prinzip).

Und nein, ich finde es auch kacke, wenn die Preise steigen, aber zu behaupten, das wäre alles ungerechtfertigt, finde ich nicht fair.
Ich glaube wenn vor Jahren Netflix mit 30 EUR gestartet wäre, hätte man das akzeptiert. Im Vergleich zum regulären Sky-Preis (ohne BuLi) wäre das noch immer akzeptabel gewesen. Aber niedrig starten und dann erhöhen, kommt einem immer "falsch" vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85, maxik und Siran
Frank schrieb:
Artikel-Update: Telekom verschenkt 12 Monate Disney+ an Mobilfunkkunden
Für Mobilfunkkunden der Telekom gibt es aktuell 12 Monate Disney+ unter telekom.de/disney-plus-vorteil geschenkt. Das Geschenk endet nach Ablauf des Zeitraums oder bei Beendigung des Mobilfunkvertrages automatisch, es bedarf keiner Kündigung. Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht und ist vom 08.08.2022 bis maximal 30.09.2022 buchbar. Weitere Fragen beantwortet die FAQ der Telekom.

Die Redaktion dankt Skaiy für den Hinweis.
Leider nicht für alle: "Die Option "Disney+ by Telekom 12M geschenkt" ist ausschließlich für Privatkunden mit Mobilfunk-Tarifen (ab der 3. Generation) zubuchbar."

Überflüssig wie GEZ Gebühren, da gibt es auch Werbung. Bei Disney kann man wenigstens wählen ob man ein Abo haben möchte.

Noch zahle ich 5€ dank dem Telekom Deal bis zum Juni 2023, danach habe ich gekündigt.
Denn trotz starker IPs, ich komme einfach kaum zum schauen. Aktuell läuft das Crunchyroll Abo bis zum Erbrechen da ich und meine Frau auf einem Anime Trip sind der es in sich hat.

Die interessanteste Info wie oft bzw. wann Werbung gezeigt wird fehlt halt leider noch. Werbung vor dem Video, also so wie die Eigenwerbung bei Prime Video, finde ich absolut in Ordnung und nehme ich gerne in Kauf wenn es den Preis niedriger hält. Wenn es dann allerdings Werbeunterbrechungen gibt geht das gar nicht für den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SheepShaver und Lübke82
Zurück
Oben