Marcel55
Fleet Admiral
Wie wäre es mit näher dransetzen? Es sitzt nicht jeder 4 Meter von TV entfernt und es gibt auch keinen Grund dazu. Auch für die Aufstellung der Lautsprecher ist es besser wenn man in der Mitte des Raumes sitzt, etwa 2m vom TV entfernt, das wäre ideal. Und da kann curved schon sinnvoll sein.M@tze schrieb:Dafür sitzt man viel zu weit davon entfernt, als dass das was an der Immersion ändern würde.
Was ich bei diesem OLED so gut finde ist, dass man den curved-radius wohl frei wählen kann. Somit lässt sich der genau nach dem Sitzabstand auswählen. Das ist ne tolle Sache.
Ja, die waren allerdings in die andere Richtung gebogen. Wenn du im richtigen Abstand und gerade vor einem curved Monitor/TV sitzt, dann ist da nix gebogen, wirkt alles so weit ziemlich natürlich. Ich wollte meinen 21:9 Monitor nicht als gerade Variante haben. Der könnte sogar noch ein bisschen mehr gebogen sein. Ich denke ideal ist es wenn man quasi im Mittelpunkt des Kreises sitzt, heißt bei einem Radius von 1,5m sollte man auch 1,5m entfernt sein. Das geht beim Monitor natürlich nicht auf, passt aber trotzdem. Wobei es wahrscheinlich schon zu viel wäre wenn der Monitor bei ca. 60cm Abstand einen Radius von 60cm hätte. Ich glaube auch etwa 1m ist eh die stärkste Biegung die es so gibt.Smily schrieb:dass die Röhren TVs alle gebogen waren. Und eine gerade Linie immer krumm aussah.
Einen Meter vor einem 65" OLED TV mit 1m Kurvenradius zu sitzen und dann sowas wie Star Wars Squadrons zu spielen stelle ich mir schon ziemlich geil vor, da braucht es kein VR mehr.