• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

divinity 2 oder two worlds 1

  • Ersteller Ersteller Eufloria
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eufloria

Gast
hallo
welches spiel ist besser divinity 2 ego draconis oder two worlds 1 goty ?
also welches hat die beste story und beste atmosphäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Divinit 2 ist besser. Witziger und kreativer vom Gameplay.
Wenn ein Two Worlds, dann Two Worlds 2 imo. Das erste is ganz nett aber sticht einfach durch nichts hervor
 
Schließe mich Syberdoor an, mit der Einschränkung, dass das Ende von Divinity 2 naja ich sag mal seltsam ist.
Denke am Besten gleich dran, dass es ein Addon zu dem Spiel gibt (habe ich aber bisher auch noch nicht gespielt) und Du so besser die Komplettausgabe kaufst.

Vom Ende mal abgesehen, hat mich das Spiel gut unterhalten und ich habe es zwei Mal durchgespielt, während ich TW bis heute nicht geschafft habe, da es mich nie so durchgehend bei der Stange gehalten hat.
 
Aber das ende ist immerhin nicht generisch, würd ich also fast als "bessere story" zählen.
Und ja am besten man kauft nicht Ego Draconis sondern die "Dragon Knight Saga" würd ich sagen das is das Komplettpaket mit Addon und dadurch bekommt auch das erste Spiel grafische Updates
 
Mir hat Divinity 2 auch besser gefallen hab es auch bis zum Ende durchgezogen. Macht halt einfach Spaß mit einem Drachen rumzufliegen und Feuerbälle zu schießen :lol:
Bei TW habe ich schon nach ein paar Stunden die Lust verloren aber das lag wohl an mir also will nicht für die Gesamtheit sprechen wenn ich sage, dass ich es recht langweilig fand.
Wie der zweite Teil von TW ist kann ich leider nicht sagen.
 
danke für eure antworten. :)
die dragon knight saga ist mir ein bisschen zu teuer^^
und divinity 2 ego draconis gibts zurzeit in der computerbild spiele.
werde ich mir wohl divinity 2 holen. :)
 
Ich hab beide Spiele gezockt, fand beide gut.
Divinity hat die bessere Story, ist aber auch linearer als Two World, was dafür eben eine offene Welt hat (ähnlich wie Gothic, Skyrim) was eben nur durch die Stärke der Gegner begrenzt ist. Außerdem hat Two Worlds ein offeneres Skill System und deutlich mehr Ausrüstung die man sammeln kann.
Pros und Contras eben auf beiden Seiten ;)
 
Two Worlds. Egal ob Teil 1 oder 2, wobei zwei schon besser war/ist.

Divinity 2 ist dagegen spätestens ab etwa der Hälfte des Spiels absolut Öde und sinnentleert. Sobald man die Drachenform hat ist eigentlich nur noch alles Füllmaterial, die Gegenden sind aufgesetzt um der Drachenform überhaupt einen Sinn zu geben und inhaltlich ist da nichts bis gar nichts zu finden. Über das Ende lässt sich streiten.
Die erste Hälfte des Spiels ist also durchaus recht nett. Allerdings auch "nur" die übliche Fantasy-RPG Kost. Danach baut es stark ab. War eher enttäuschend.

Two Worlds 1 hab ich nie durchgespielt, aber der Teil den ich kenne war sehr ansprechend. Two Worlds 2 war durchgehend gut und empfehlenswert. Das Ende vielleicht etwas zu wenig spektakulär, aber befriedigend und abgeschlossen. Ganz im Gegenteil zum Ende von Divinity 2.
 
Das Divinity 2 Ende ist wirklich scheiße, darum sollte man auch sofort Dragon Knights Saga kaufen weil da das Addon mit drin ist welches die Story fortsetzt ;) Außerdem sind einige weitere Verbesserungen im Gameplay und Loot etc. mit eingeflossen um das Spiel runder zu machen.

Divinity 2 alleine würde ich dementsprechend auch nur begrenzt empfehlen, DKS ist aber definitiv einen Kauf wert. Two Worlds kenne ich allerdings nicht.
 
Falcon schrieb:
Two Worlds 2 war durchgehend gut und empfehlenswert. Das Ende vielleicht etwas zu wenig spektakulär, aber befriedigend und abgeschlossen.

Muss mich da anschließen, von Two Worlds II war ich echt überrascht, da man das Spiel ja eigtl. nicht so wirklich auf dem Radar hat.
Aber die Welt ist echt riesig und verdammt abwechslungsreich (auch wenn man nicht direkt überall hinkommt).
 
Falcon schrieb:
Allerdings auch "nur" die übliche Fantasy-RPG Kost.

Also bitte... Allein das Gameplay mit dem Gedankenlesen ist dermaßen erfrischend und führt zu einer großen Menge witziger Situationen sowie einigen kreativen Quests. Außerdem ist Divinity 2 eines der Spiele wo Exploring wirklich belohnt wird... Man klettert an einen völlig sinnlosen Ort, nur weil man sich denkt "da wollten die sicher nicht dass einer hinkommt" und findet auf einmal eine Truhe oder ein Item, da macht die Welt erkunden noch Spaß...
Vor dem Ende gibts einen Teil den man nur mit Drachen spielen kann, der ist etwas langweilig, aber großteils auch völlig optional. Nur wer den Zwang hat absolut alles zu erkunden könnte damit ein leichtes Problem kriegen.

Two Worlds 1 hingegen ist das durchschnittlichste RPG das je gemacht wurde. Es ist keinesfalls schlecht... Aber ich würds nur empfehlen wenn man schon alle anderen Spiele dieser Art kennt, weil so gut wie nichts hervorsticht. Das größte "Feature" ist die Kombination von waffen im Inventory um sie mächtiger zu machen, ein feature das aber kaum nützlich ist und eher zu einem irren sammelwahn ausartet, weil man auch schlechtes Equipment nichtmehr wegwerfen kann, denn falls man später eine Armee von Gegner mit eben diesem Zeug trifft, würde dies ja zur mächtigsten Waffe überhaupt werden...

Two Worlds 2 ist witzig von Dialogen und relativ kreativ bei den Quests und hat außerdem das interessanteste Magiekonzept aller No-party 3rd person RPGs.
 
Wie man merkt ist es wirklich Geschmackssache ^^
 
Divinity 2 ist halt ziemlich speziell, ein typisches liebt man oder hasst man Game.
Für mich auch das erste und meilenweit über der öden 0815 Durchschnittsware Two Worlds 1, dort nur irgendwie durchgelangweilt um das Ende zu sehen, danach gleich gelöscht und vergessen.
Kenne allerdings nur die erstklassige EV von Divinity 2, was die DV taugt keine Ahnung, aber in jedem Fall gilt wer nicht die überarbeitete DKS nimmt spart am falschen Ende.
 
Also wie gesagt... Die erste Hälfte ist ja ganz nett, macht durchaus Spaß. Aber dann, wenn man das eigentliche "Highlight" des Spiels bekommt, die Drachenform wird es halt öde. Alles was folgt ist einfach nur noch aufgesetzt, man merkt an allen Ecken und Enden, dass die Entwickler beim Design irgendeine Rechtfertigung für die Drachenform suchten... ohne, dass sie es sinnvoll eingebaut hätten!

Da wurde soooo viel Potential verschenkt...
 
Eufloria schrieb:
danke für eure antworten. :)
die dragon knight saga ist mir ein bisschen zu teuer^^
und divinity 2 ego draconis gibts zurzeit in der computerbild spiele.
werde ich mir wohl divinity 2 holen. :)
Neben Divinity 2 in der CB, gibt es übrigens den ersten Teil von Two Worlds in der aktuellen Gamestar.
 
Inklusive Add-On @Gamestar.
 
Zurück
Oben