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News Two Worlds 3: RPG-Serie wird fortgesetzt, Two Worlds 2 erweitert

Wenn ich gezwungen werde beim Hersteller anzufragen, das ich mein bezahltes Spiel doch weiter benutzen darf und damit auf ihren guten Willen angewiesen bin, dann fühle ich mich wie ein räudiger Hund. Völlig egal ob das auch andere Hersteller so Handhaben.

Man stelle sich vor du müsstest auf der Autobahnraststätte beim Hersteller anrufen und darum bitten das sie doch deinen Autoschlüssel wieder aktivieren, weil du zum 3. mal Super anstatt Normal getankt hast!

@rico007 Ich musste das Spiel und das Addon neu aktivieren nachdem ich meine 660 durch eine 970 getauscht habe. Mehr wurde bei mir nicht verändert.
 
Also ich besitze die Nicht-Steam-Versionen und muss bei Änderungen am Arbeitsspeicher oder der Grafikkarte jedesmal neu aktivieren.

Wendet man sich an den Support zwecks Freischaltung, wird der Aktivierungszähler sogar wieder auf 0 gesetzt, danach kann man dann wieder ganz normale Internetaktivierungen durchführen, bis halt wieder das Limit erreicht ist.

Wenn ich gezwungen werde beim Hersteller anzufragen, das ich mein bezahltes Spiel doch weiter benutzen darf und damit auf ihren guten Willen angewiesen bin, dann fühle ich mich wie ein räudiger Hund. Völlig egal ob das auch andere Hersteller so Handhaben.

Für sehr empfindsame Gemüter ist das dann wohl nichts.

Mich ärgert's jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Two Worlds 2 habe ich damals gespielt, aber es war zu langweilig um es durchzuspielen. Kann man in etwa mit Gothiv 4 vergleichen.

Und jetzt wo jeder Witcher 3 gespielt hat.... muss man ein solches RPG schon ziemlich glaibwürdig rüberbringen dmait es überhaupt Anklang findet.

Bei Steam steht ein Kommentar

"Der erste Teil war wirklich klasse, aber es gibt absolut keinen Grund, dieses Spiel zu spielen. Wir werden jetzt folgendes machen: Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, kauft ihn sich und genießt ein grandioses Rollenspiel. Wer ihn bereits gespielt hat, schließt diese Seite, wartet auf den dritten Teil und tut dann gemeinsam mit mir so, als hätte es den zweiten nie gegeben.
Two Worlds II bekommt von mir 26/100 oder 3/10 Punkten."

Ist nicht mein Kommentar, aber ungefähr so würde ich es auch einschätzen. TW1 habe ich jedoch nie gespielt.

Blödsinn!
Two Worlds 2 hat über 20 Auszeichnungen
bekommen. Das Spiel kann sich durchaus
mit den grossen Rpg's messen.

Ist eines der besten Rollenspiele auf dem Markt. Tolle Grafik, launige Charaktere
geniale Quest's. Lohnt sich defenitiv zum Kaufen.
 
Speedchecker schrieb:
Man muss nicht wie ein "räudiger Hund" betteln gehen. Es reicht eine einfache Mitteilung, dass man eine neue Freischaltung benötigt. Die erhält man dann problemlos.

Und was den Einbau anderer Hardware angeht: Es gibt etliche Spiele, die nach Überschreiten des Limits neu aktiviert werden müssen, bspw. TDU 1 + 2, DCS World, Command & Conquer Alarmstufe Rot 3, FSX, Live for Speed usw...

Also nichts Außergewöhnliches, was Topware da veranstaltet.

Schon dass man trotz Steam sich irgendwo melden muss ist heutzutage überholt und schlicht dreist.

Und viele brüllen schon wenn sie bei Steam etwas aktivieren müssen, und rennen zu GOG - was ist jedoch wenn dieser kleine Publisher einfach ohne jegliche Patchentfernung dicht macht? Er hatte ja eigentlich schon Konkurs angemeldet ...

Dann sind alle Teile dauerhaft nicht mehr spielbar. Dass es dann früher problemlos funktioniert hatte interessiert dann Niemanden mehr. Wenn solches noch Schule machen würde in der schnelllebigen PC-Spielbranche, na dann gute Nacht ...
 
Wer weiss denn schon, wie das neue Kopierschutzverfahren werden wird? Niemand.

Vielleicht gibt's ja ein völlig anderes. Oder gar keins. Aber wegen damaliger zugegebenermaßen nicht ganz optimaler Verfahren ein Fass aufzumachen lohnt nicht.

Ich gehe mal optimistisch davon aus, dass im Konkursfall der Aktivierungszwang völlig rausgepatcht wird. Natürlich nur für den Fall, dass niemand anderes die Rechte erwirbt.
 
Wenn ich bei Steam ein Ubisoft-Spiel kaufe, benötige ich trotzdem Uplay. Nicht schön, aber ist so.

Dagegen ist die zusätzliche Registrierung bei TW II doch harmlos und wie ich schon geschrieben habe, hat dies am 26.03.16 einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der TW2-Patch etwas kosten wird? Es wird mit Sicherheit als HD-Rerelease zum Verkauf angeboten werden :p
 
Nice ... gleich TW II bei steam gekaut und das addon über TopWare geordert ... TW II sieht trotz des alters in 4k echt nice aus.
 
AbstaubBaer schrieb:
Hoffentlich killen sie im gleichen Zuge den dämlichen Kopierschutz für die TW1 und TW2. Telefonaktivierung, meine Fresse ;..;

Ich hoffe das bleibt so, ist mir viel lieber als dass ich Steam andauernd mitlaufen haben muss, oder ein dauerhafter Onlinezwang herrscht, dass wie wir wissen mehr als anfällig für kleinste Probleme/Störungen ist.
 
@Speedchecker

Ich sehe da wirklich keinen Grund, ein solches Verfahren zu relativieren. Der Normalfall sieht so aus: Der Kopierschutz wird nicht mehr verändert, egal wie alt das Spiel ist oder wie wenig der Mechanismus in X Jahren noch funktioniert. Auch wenn Jahre später noch ein DLC erscheint. Von einem "neuen" Verfahren würde ich daher nicht ausgehen, auch wenn die Hoffnung bleibt - seltene Ausnahmen gibt es.

Im Konkursfall interessiert sich ein Publisher logischerweise nie für Bedürfnisse von Kunden. Das bringt ihm doch nichts mehr und kostet bloß Geld, das nicht mehr vorhanden ist. Gleiches gilt für den Fall, dass der Wert der Marke mit Null angesetzt wird. In beiden Fällen wurde ein Kopierschutz noch nie entfernt. Deshalb sind solche Systeme auch problematisch (und treffen nur die Falschen). Von "sehr empfindsamen Gemütern" zu sprechen ist erschreckend kurzsichtig.

@-->
Steam kann man im Offline-Modus starten bzw. ist der Ressourcenverbrauch marginal. Dafür bin ich mit Steam nicht an das Wohl und Wehe eines kleinen Publishers gebunden. Alternativ tuts ein einfacher Disk-Check auch. Oder gar kein Kopierschutz, weil das Spiel ohnehin schon sechs Jahre alt ist.
 
Also ich fand den zweiten Teil echt räudig.. Man hat immer weiter seine Items verbessert, war ab etwa der Hälfte des Spiels unbesiegbar und am Ende der Drache könnte dann nur mit den Kanonen erledigt werden.. Sowas dummes..
 
Irgendwann mal im Sale gekauft, weil mich sowas eigentlich schnell begeistert....war aber nach ~ 1 - 2 Stunden so langweilig, und die Steuerung hab ich auch nicht gut in Erinnerung, dass es vergessen wurde.
Dann warte ich mal die Updates und Upgrades ab und geh die Sache noch mal an. Lobenswert das dies ueberhaupt wieder aufgegriffen wird!
 
@AbstaubBaer

Nichts für ungut:

Wir werden in der Frage wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich jedenfalls würde mich sehr über ein gelungenes TW 3 freuen, wie auch immer dessen Kopierschutz beschaffen ist.
 
Chiller24 schrieb:
Irgendwann mal im Sale gekauft, weil mich sowas eigentlich schnell begeistert....war aber nach ~ 1 - 2 Stunden so langweilig, und die Steuerung hab ich auch nicht gut in Erinnerung, dass es vergessen wurde.
Dann warte ich mal die Updates und Upgrades ab und geh die Sache noch mal an. Lobenswert das dies ueberhaupt wieder aufgegriffen wird!

Hmmn, ich habe bisher fast jedes RPG die ersten paar Stunden als langweilig erlebt...

Bis der Char ein bisschen was kann und die Story in Schwung kommt, vergehen bei jedem RPG gerne mal 2-3 Abende...

Die Two Worlds Serie ist wirklich ein "love it oder hate it" Ding. Ich fand beide Spiele super. Sie haben allerdings auch beide ihre Schwächen. Wer sich mit den Schwächen dieser Spiele nicht angefreundet hat, wird wohl recht bald mit dem spielen aufgehört haben.
 
Für mich sind das die besten Spiele-News seit Monaten, wenn nicht länger.
Two Words ist genau die Art von RPG, die meinen Geschmack trifft.

Man fängt als Nobody an, muss sich hocharbieten und seienen Charakter verbessern. Das gepaart mit spielerischer Freiheit, eine schönen Spielwelt und abwechslungsreichen Quests und es entsteht ein Bombenspiel, so wie Two Worlds 2 auch schon eines war.

An der Whitcher-Serie stört mich vor allem, dass man bereits von Beginn an der übermächtige Hexer ist, der alles wegtötet und vor dem sich alle fürchten. Gothic. TES und Two Worlds sind da anders, was mich eher anspricht.
 
Der Witcher hat sich über die Jahre halt zu einem erfahrenen Kämpfer entwickelt der in seiner Welt ein großes Netzwerk an guten alten Bekannten und mächtigen Verbündeten aufgebaut hat.

Es wäre sehr merkwürdig gewesen wenn man im dritten Teil wieder ganz von vorne anfangen muss obwohl der Char bereits in mehreren Kriegen gekämpft und für Könige gedient hat.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Beste News der Woche! Teil 1 war ok, aber den zweiten Teil fand ich grandios. Ich freu mich auf einen dritten Teil.

Dito. Was ich sehr gut fand war das selbst Herstellen von neuen Waffen und Rüstungen. Habe da noch Bilder vom Ladescreen da man dort seinen Charakter mit aktueller Waffe/Rüstung sehen konnte.

tw2rstung1ncrb.jpg


tw2rstunge56x.jpg


Hab diese Rundmail von Topware Interactive vor einigen Tagen auch bekommen das ein TW3 entwickelt wird und 2 DLC für Teil 2.
Mal auf erste Tests dann warten wenn sie erschienen sind und wenn brauchbar wird das Spiel mal wieder rausgekramt. Meine Spielstände hab ich noch. :)
 
sacgbö schrieb:
Loht es sich für Two Worlds 2 zu kaufen? Ich mag Rollenspiele wie Gothic, Risen oder The Elder Scrolls.
Natürlich das Spiel ist billig, aber ich will trotzdem kein Geld aus dem Fenster werfen.
Wichtig sind mir vorallen Dingen eine schöne und authentische Welt, die ordentlichmit guten Quests gefüllt ist.
Außerdem ist es mir wichtig meinen Charakter anpassen zu können und keine Spielweise aufgezwungen zugekommen.
Weitere wichtige Aspekte sind für mich ein stimmiger Soundtrak und ein ordentliches (nicht kombobasierendes) Kampfsystem.
Finde Two Worlds II extrem gut. Die Welt ist richtig abwechslungsreich und sieht super schön aus. Das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen und das leveln ist motivierend.
 
TW 2 war .. ok

verglichen mit Skyrim, The Witcher 3 und sogar Reckoning: Kingdoms of Amalur war das Spiel aber schlecht, vor allem in Akt 3 ..

Akt 1 war riesig und voll mit Quests, Akt 2 war Mittel und Akt 3 war .. sagen wirs so, man hat gemerkt das die Ideen ausgehen und man irgendwie noch ein Ende brauchte, das ganze war dann ziemlich enttäuschend und unbefriedigend, denn gerade als es Anfing Spaß zu machen ( Stichwort Charakterentwicklung ) war es auch schon zu Ende und nichts mehr zu tun..

TW 1 dagegen war definitiv "besser" auch wenn hier weniger Story vorhanden war, das Spiel wirkte einfach größer und offener und lud noch zum entdecken ein


ein TW3 wird es nicht einfach haben, vor allem da es sich unweigerlich mit einem Witcher 3 messen müssen wird, das die Messlatte sehr sehr hoch gelegt hat
 
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