DivX Player 11 lässt sich nicht mehr installieren

xThomas79x

Ensign
Hallo,

ich verwende Windows 10 und die aktuelle Version des DivX-Players (Version 11) lässt sich nicht mehr installieren.

Der Windows-Installer wird ganz kurz geöffnet ("Extracting Files"), schließt sich dann aber wieder sofort. Bei den Vorgänger-Versionen klappte es immer. Ich habe Downloads von der Originalseite sowie von Drittanbietern probiert.

Danke für die Hilfe!

PS: Auch als Admin funktioniert es nicht!

Versuchen im Kompatibilitäts-Modus das Programm zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,

was sagt des Ereignislog in diesem Moment dazu und der Zuverlässigkeitsverlauf ?

Gruß
Sascha

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich würde es auch im Ereignisprotokoll prüfen. Bei mit lässt sich das aktuelle DivX direkt von deren Homepage ohne Probleme auf Windows 11 installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Eher Divx (DirectX) 12 installieren.
https://www.google.com/search?q=wird+divx+11+in+windows+11+gebraucht
1730118063059.png

@Ponderosa

Divx und DirectX sind zwei unterschiedliche Dinge. Zudem hat OP im Eingangspost auch von einem "Divx-Player" geschrieben. Wie passt da DirectX zu?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Ponderosa

Bitte einfach mal genau lesen...

Es geht um DivX, NICHT DirectX.

DivX
DirectX

Siehst du den Unterschied?

Und im Titel und Eingangspost steht noch immer DivX-PLAYER. Es gibt keinen DirectX-Player.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, N0Thing, Goltz und 3 andere
@Ponderosa
Du hast keine Ahnung wovon du redest und wirfst verschiedene Sachen, die nichts miteinander zu tun haben, durcheinander und trotz Hinweis darauf, hältst du daran fest und gibst noch patzige Antworten. Spannend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Goltz, nutrix und 3 andere
Wozu noch den DivX Player verwenden? Welchen Mehrwert bietet er gegenüber anderen Kostenlosen Player z.B.?

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
Dann sollte der TE mal einen Screenshot der Fehlermeldung zeigen, wieso die Installation verweigert wird.

Der Player / Die Firma dahinter scheinen - ausser dem Namen - mit dem ursprünglichen und mittlerweile völlig veraltetem DivX Codec wenig Verbindung zu haben.
Aber meine Frage wäre auch, was ausser Gewohnheit hat dieser Player zu bieten. Zumal wohl einige Funktionen käuflich erworben werden müssen, die ich auch mit Freeware haben kann.

T00L schrieb:
Zumal wohl einige Funktionen käuflich erworben werden müssen,
Wer Geld zu viel hat, darf es gerne ausgeben.

Ponderosa schrieb:
Dann sollte der TE mal einen Screenshot der Fehlermeldung zeigen, wieso die Installation verweigert wird.

Was ist hier los? Erst die Sache, dass du den Unterschied zwischen DivX und DirectX nicht siehst und jetzt das...

OP hat nirgends geschrieben, dass die Installation verweigert wird. Und auch im Eingangspost steht nichts von einer Fehlermeldung.

Brauchst du für irgendwas Beiträge?

@xThomas79x

Aber wie andere schon fragten: Brauchst du unbedingt den DivX-Player? Es gibt mittlerweile einfach bessere Alternativen wie VLC oder MPC-BE.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und Goltz
xThomas79x schrieb:
die aktuelle Version des DivX-Players (Version 11) lässt sich nicht mehr installieren.
nicht mehr installieren ist für mich das gleiche wie verweigern. Folglich liegt ein Hinweis vor.

Schau mal in der Ereignisanzeige, ob dort ein Fehler von der Installation aufgezeichnet wurde. Das hilft vielleicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
@Ponderosa

Ist halt egal, was es für dich ist. Im Eingangspost steht doch eindeutig, was passiert. Warum genau interpretierst du jetzt hier irgendwas rein? Und setzt einen nach dem anderen drauf?

xThomas79x schrieb:
Der Windows-Installer wird ganz kurz geöffnet ("Extracting Files"), schließt sich dann aber wieder sofort.

Und nein, es liegt KEIN Hinweis vor. Weil eben nur das aus dem Zitat passiert.

Zurück
Oben