JackA
Fleet Admiral
Sorry, aber das merkt man. Willst du mit deinen Kenntnissen dir das ernsthaft zutrauen? Ich würde mich erstmal belesen und kleinere Projekte erstellen.Ich bin nicht so physikalisch begabt.
Das spart Zeit und Geld, wenn dir was flöten geht, weil du es übertreibst oder durch Nichtwissen falsch machst.
Das ist z.B. so eine Aussage von dir, wo sich meine erste Anmerkung oben bestätigt.Bei der Stereoplatine denke ich nich dass da genug leistung für 4 lautsprecher rauskommt. Und der Akku sollte die 40W schon mind. 6h spielen können. Ich weiss nicht ob 3400mAh dafür ausreichen.
Ich habe z.B. für Grillparties, wo so 10 Mann anwesend sind, mir sagenhafte 2x 1,2W Lautsprecher auf Akku-Betrieb umgebaut. Dafür gibts hervorragende 5V Verstärker mit 3W damit komme ich mit einer 6000mAh Powerbank auf ca. 72h Laufzeit bei Zimmerlautstärke. Habe auch noch keine Bluetooth Lautsprecher gehört, die mir mehr Homogenität im Klang abgeliefert hätten auch unten rum ist ordentlich vorhanden und Lautstärke ist auch ausreichend. Wie Sound Fuzzy es schon sagt, kommt es auf den Wirkungsgrad an.
Für so ein Vorhaben wie du es planst, würde ich einfach 2x diese Verstärker einbauen, 1x für die Mittel- und Hochtöner oder Breitbänder und 1x für den Bass (kannst diese Verstärker auch von Stereo auf Mono beschalten) und teilst das Eingangssignal auf und den Rest erledigen die Frequenzweichen.
So und jetzt, wie ich dich kenne kommt, "aber 3W, das ist so wenig"...
1. Nein ist es nicht
2. Umso länger wird deine Akkulaufleistung
3. Hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: