duskstalker
Admiral
für OC brauchst so oder so mehr als den boxed kühler, nur beim 1600 haste den unnötigerweise daheim rumfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Baal Netbeck schrieb:Also ich bin von einem 3570K@4,4GHz zu Ryzen@3,8GHz gewechselt und die Unterschiede im Gaming liegen im Detail....und nicht unbedingt immer zu gunsten von AMD....wenn ich mit dem Takt höher gehe, steigt der Verbrauch überproportional an, weil ich deutlich mehr Spannung brauche(3,8 geht sogar mit negativem Offset) ...4,1 habe ich nicht Prime stable bekommen...trotz Wasserkühlung(habe aber auch den 8 Kerner).
Soll heißen du solltest keine Wunder erwarten....AM4 ist eine moderne Plattform, Boards brauchen aber teils echt lange zum starten....Ram läuft oft nicht auf versprochenen Taktraten und seltenst "out of the Box" mit voreingestelltem Profil....alles selbst eingestellt bringt dich da deutlich weiter.
Dein 2500K ist schlechter als mein 3570K oder zumindest hat mir das ein Besitzer hier im Forum erzählt....trotzdem...
von den avg FPS her wirst du vermutlich keine Unterschiede merken....du müsstest schon die Frametimes messen/fühlen ....und auch die sind nicht in jedem Spiel besser, weil manche Spiele aus irgendwelchen Gründen Probleme haben.....
Ich will dir nicht abraten.....der 1600 ist mit etwas OC auf 3,7GHz+ eine super CPU.....ich will nur deine Erwartungen senken was die Vorteile in Spielen sind.....und dich auf eventuell langwierigere Herumtestem beim Ram vorbereiten^^
Captain R schrieb:Die wichtigen min FPS sind bei Ryzen trotzdem meistens höher... was bringt es mir in der Spitze mal ein, zwei FPS mehr zu haben, dafür aber häufiger Einbrüche