Doch erstmal Ryzen kaufen? Kaufentscheidungshilfe.

hast du das BIOS mal komplett zurückgesetzt (via Batterie)?
 
Hi, ich bin von einem 2500K @4,4 GHz auf den 1700x gestiegen der auf 3.8GHz läuft.

Momentanes Empfinden: Die max. fps sind im groben und ganzen gleich oder minimal niedriger. Die min. fps haben stark zugelegt und jedes Spiel läuft wie mit Butter, sogar bei LoL konnte ich eine Verbesserung fühlen, beim Scrollen der Map läuft der Ryzen als hätte man FreeSync an, das ging mit dem 2500K nicht! Da musste es Freesync richten nur habe ich meine AMD Karte gegen die 980ti getauscht also kein Freesync mehr da.
Pubg läuft jetzt zwar sehr oft im CPU Limit genau wie mit dem 2500k aber die min. fps sind wesentlich höher, das Spielgefühl hat sich deutlich verbessert. Ich hoffe die Entwickler können irgendwann mehr als 4 Threads für das Spiel freischalten.

Alle Programme unter Windows starten schneller, Twitch.tv und Youtube neben dem Gaming ist nun auch kein Problem mehr, die Frametimes bleiben sauber.

GoPro Videos bearbeite ich mit Shotcut, codieren geht mit allen 16 Threads in einem richtig geilem Tempo!

Mfg David
 
Zuletzt bearbeitet:
@autoshot

Ich habe bisher nur per Bios selber das Bios resettet. Batterie habe ich noch nicht rausgenommen, ehrlich gesagt. Wenn das wirklich was bringen sollte, werde ich das auch mal testen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben