News Doch kein Update für das Samsung Galaxy S?

Samsung wird mir immer unsymphatischer. Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit dem Service bei den Fernsehern gemacht und das hier ist echt der Knüller. Das neue Smartphone wird dann auf keinen Fall ein Samsung.
 
also das thema mit den firmenspezifischen "aufsätzen" zu android gehen mir mittlerweile schon heftig auf den keks.

hab aus dem grund für meine lady ein NEXUS S gekauft. pures android 2.3.6! ok sie hatte zuvor ein HTC wildfire ( also sense ) und anfangs probleme aber es geht auch ohne sense/touchwiz/motoblur usw.

btw. warum denken diese firmen da nicht an eine softwarelösung die mittels gutschein via market ausgeben wird. also gerät pures android und dann nachinstallieren wer mag oder kann ! die "tiefe" integration der aufsätze ins android wird da zwar immer als hindernis genannt, aber ich denk das ist pure absicht !
 
SILen(e schrieb:

Nun, dass die Apfeljünger ein überdurchschnittliches Intimverhältniss zu ihren überteuerten Statussymbolen haben, ist ja wohl keine besonders neue Erkenntniss.

Nur weil sie nicht das neueste Betriebssystem zur Verfügung stellen, bedeutet das ja noch lange nicht, dass keine anderen Updates mehr kommen.

Gut, dass du das mit Windows ansprichst. Natürlich konnte ich bei meinem alten Rechner damals Win7 installieren, aber man merkte sehr schnell, das die HW die für XP völlig ausreichend war, bei Win7 nur als Notlösung diente.

"Warum verteidigt ihr Hersteller die sich nen Dreck um ihre zahlende Kundschaft kümmern?"
Du meinst also anders als zb Apfel beim Antennengate beim IP4? Da haben sie ja prompt reagiert und eine Anleitung zum "richtigen" halten des Statussymbols geliefert. Soviel zum Thema "Stockholmsyndrom" und "gute Geräte" und "vorbildlichen Support".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wiedie große Hersteller mit ihren Kunden im Bezug auf Firmware umgehen ist doch wirklich keine Neuheit. Ich weiss gar nicht warum sich plötzlich alle aufregen? Das war bei meine Handys/Smartphones die letzten Jahre immer so. Schlimmer noch, es wurden nicht mal alle funktionellen Bugs beseitigt und schon kam ein Nachfolgemodell. Damit wurde Firmwaresupport plötzlich komplett eingestellt.
Ich glaube durch Android wurde zumindestens das besser. Nun sind Customroms inklusive einiger Fixes usw einfacher wie bei früheren propitären Handy OS. Deswegen würde ich in diesem Fall auf den Hersteller und dessen Bereitschaft pfeifen. Solange die Hardware seitens des Herstellers nicht gegen Customroms gelockt wird, ist doch alles gut.
Allerdings die Aussage es würde an Hardwarelimitierung(u.a. wohl die Romgröße) liegen ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede. Man könnte doch einfach ein Stock Rom freigeben und hätte keine Probleme mehr wegen der Romgröße. Mein Nexus S hat sehr ähnlich Hardware und hier läuft ICS (via OTA) einfach fantastisch.
 
Ich schrieb von Vista und Windows 7, OS die zeitlich sehr kurz auseinander waren und so ziemlich die selben Hardwareanforderungen besitzen, also quasi genau so wie bei Gingerbread und Ice Cream Sandwich.

Und wenn du auf dein System mit Vista kein Windows 7 installieren könntest, wärst du wohl zu Recht angepisst.

Ich verstehe es übrigens nicht als überdurchschnittliches Intimverhältnis, wenn man in iTunes bei der Frage nach einem Update auf "Ja" klickt - da ist das stundenlange Einlesen in die Geheimnisse eines Custom Updates via CFW von XDA deutlich intimer.
Wenn man da nämlich nicht die gesamte Gesundheitsgeschichte seiner neuen (Custom-OS) Partnerin kennt, kann es nach der Hochzeit zu einem bösen Erwachen (wie fehlender Kamerafunktion oder solchen Späßen) kommen.
 
Ich sag mal so, ich hab mir neulich ein neues Klo eingebaut. Der Hersteller des Spülkastens garantiert 25 Jahre Ersatzteilversorgung. Es gibt heute noch alle Ersatzteile für einen Spülkasten von 1964. Sicher kann man das nicht mit Updates für Smartphones vergleichen, aber es zeigt, wie langfristige Kundenzufriedenheit aussehen kann.
 
Also einige Kommentare hier verstehe ich andere Kommentare verstehe ich nicht.
Bitte Leute warum steht ihr so auf Probleme??
Das Sprichwort sagt nicht umsonst "Never change a working system"
Die Leute die sooo Geil auf Updates sind die sollen es kriegen, aber wenn was wegen Kompatibilität
nicht rennt oder es nicht so rennt wie man sich das wünscht dann, sollen diese leute mit den Hammer erschlagen werden.
Und glaubt mir ich kenne einige leute die geil waren auf updates und jetzt herumschreien
Also lasst Samsung die entscheidung ein Unternehmen was solange schon lebt weiss was es tut

gruss
Dusan
 
Und bei Windows beschwert sich auch keiner statt XP nicht automatisch Windows 7 geschenkt zu bekommen, also Schluss mit dem Gejammere! Spätestens wenn Ics fürs SGS2 kommt, gibt es davon schnelle und stabile SGS1-Ports mit allen Treibern und wer noch Kies nutzt tut mir leid!

Android hat sowieso ein riesiges Problem und das ist nicht der Autostartwahnsinn oder die dadurch hervorgerufene Unbenutzbarkeit ohne Root, sondern die extreme Fragmentierung und Abhängigkeit vom Hersteller. Alle Updates müsste es sofort direkt von Google geben, so wie bei Windowsupdate oder diversen Linux-Repositories zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit Dezember 2010, also knapp über 1 Jahr das HTC Desire HD, und habe vor einiger Zeit Android Version 2.3.5 und Sense Version 3.0 neu bekommen.

Kaufe mir dieses Jahr, also 2012 ein neues, offenes Smartphone.

Viele meiner Arbeitskollegen und Bekannten haben entweder ein Samsung Galaxy S 1 oder schon S2, und ALLE sind damit zufrieden, obwohl sie KEIN Android 4.0 haben.

Was ich damit ausdrücken möchte, die Mehrheit weiss entweder nichtmal welche Android Version aktuell ist, oder noch wissen sie welche Version sie auf ihrem Smartphone in Betrieb haben, oder es ist ihnen egal.

Aber, und das ist wichtig wie ich meine, es sollte doch zumindest für 2 volle Jahre Unterstützung für ein gekauftes Smartphone geben, weil erst dann kauft sich die Mehrheit wieder neue Smartphones, weil die Handy (Knebel) Verträge dann auslaufen und ein erst dann ein neues Smartphone geordert werden kann.

Ich kaufe mir meine Smartphones nur offen, binde mich nicht an einen Handyprowider, aber was für mich viel wichtiger ist, spätestens nach 18 Monaten ist ein Smartphone alt, ist nun mal so, und dann kommt ein neues in meine Hände.

Mein nächstes muss daher logischerweise Android 4.0 besitzen und min. 5 Zoll, und selbstverständlich 720p Auflösung.

Das Samsung Galaxy 3 wird das alles hoffentlich in sich vereinen, dann ist es in meinem Focus, wenn nicht wird es entweder wieder ein HTC oder ein anderes werden, die Tests werden es zeigen.
 
etking schrieb:
Und bei Windows beschwert sich auch keiner statt XP nicht automatisch Windows 7 geschenkt zu bekommen, also Schluss mit dem Gejammere!

Alle Updates müsste es sofort direkt von Google geben, so wie bei Windowsupdate oder diversen Linux-Repositories zum Beispiel.

Ähm, bei Windows kauft man die Software und auch bei vorinstallierten Versionen zahlt der Computerhersteller die Software, bei Android kauft man das GERÄT!

Die Software ist nur Mittel zum Zweck um das Gerät nutzen zu können.

Und wenn sich die Softwarewelt nun einmal weiterentwickelt und eine neue Software sinnvoll wäre, dann könnte ein Hersteller theoretisch auch seine zahlenden Kunden mit der neuen Software versorgen - schließlich haben sie auch für Support gezahlt.

Wenn du Blurays schauen würdest, würdest du auch nicht alle 6 Monate nen neuen Player kaufen, nur weil neue Filme nicht mehr unterstützt werden...



Und warum sollte Google dein OS updaten?

Du brauchst doch gar keine Updates!

Dafür dass Updates so scheissegal sein sollen, liest man in Android-Threads aber ein wenig zu oft "XDA" und "CFW"....
 
@Samsung steckt euch eure Value Packs und WouchTiz-ç&%* sonstwo hin...

Unterstützt lieber mal die CM Leute, die wissen nämlich wie man gescheite ROMs baut und wartet. Das würde euch viel Geld sparen und euren Ruf waren.
 
SILen(e schrieb:
Ich schrieb von Vista und Windows 7, OS die zeitlich sehr kurz auseinander waren und so ziemlich die selben Hardwareanforderungen besitzen, also quasi genau so wie bei Gingerbread und Ice Cream Sandwich..

Warum soll man es nicht installieren können? Man kanns ja, wie man immer wieder liest, nur Samsung stellt es halt nicht zur Verfügung - vermutlich....

SILen(e schrieb:
Ich verstehe es übrigens nicht als überdurchschnittliches Intimverhältnis, wenn man in iTunes bei der Frage nach einem Update auf "Ja" klickt -
Dieses Intimverhältnis wird dir ja auch Quasi aufgezwungen, da man ohne Itunes nicht mal das Aufspielen eines neuen mp3-Klingeltones bewerkstelligen kann. Ob davon war das mit dem Intimverhältnis eher so gemeint, immer das neueste haben zu müssen. Und ehrlich, ich hab noch nie jemanden gesehen, der ein "I love Samsung"-Pickerl am Auto hatte. Beim Apfel sieht das ein klein wenig anders aus... Aber das weicht vom Thema ab, der Apfel hat ja mit dem ganzen nix zu tun -dafür gibt es eh den quasi täglichen Apfelbeitrag hier, wo ihr euch im geschützten Berich gegenseitig vorschwärmen könnt, wie toll alles von Apfel ist...
 
Machen sie doch. Der "Gründer" des Cyanogenmod arbeitet mittlerweile für Samsung :D

http://www.slashgear.com/cyanogen-h...nue-work-on-cyanogenmod-for-android-16171941/

So langsam bleibt keine Marke mehr über, die wirklich lange neue Updates für ältere Androiden rausbringt. HTC war mal gut darin, Motorola war schon immer kundenfeindlich, Sony is nur langsam auf dem Weg der Besserung, LG kündigt zwar immer an kommt aber nich ausm Quark und Samsung ist ja jetzt auch schwach...

Bleibt zu hoffen, dass die Unternehmen, wenn sie schon nicht aktiv Updates anbieten wollen, Kunden immerhin die Möglichkeit geben, aktiv selber Updates zu entwickeln und aufzuspielen. HTC ist da jetzt ja endlich mal mit dem Unlocker rausgekommen: http://www.chip.de/news/Unlock-Bootloader-HTC-gibt-Handys-zum-Rooten-frei_53567774.html
Das ist natürlich kein vollwertiger Ersatz, weil natürlich das Unternehmen sich aus jeglichen Garantieansprüchen zurückzieht. Aber nach 2 Jahren hat sich des eh mit der Garantie... aber immer noch um Welten besser als Motorola z.B. beim Milestone. Das es fürs Milstone überhaupt inoffiziell 2.3 gibt, ist nur durch nen geleakten 2.1 bootloader zu Stande gekommen. Das führt bis heute dazu, dass der Cyanogenmod nich bei jedem Milestone reibungslos läuft, da in dem zwangsweise verwendeten alten Kernel massig Fehler stecken, die nicht ausgebessert werden können von der Community...
 
carom schrieb:
Klar, vorm Weihnachtsgeschäft noch kurz die Wogen geglättet und jetzt danach die Wahrheit rausgelassen :D

genau das habe ich mir beim lesen der news auch gedacht, ich finde das man bei Geräten in der Preisklasse von teilweise 400+ € bei Neuerscheinung einen vernüftigen support leisten sollte...
 
Gut, dass die mündigen Kunden das ach so miserable Kies und Samsungs Update Politik am Markt abstrafen :D

Top-10 in Telefon & Co

Samsung Galaxy S2 i9100 16GB schwarz
Samsung Galaxy Nexus 16GB
Samsung Galaxy S Plus i9001 schwarz
Samsung Galaxy Note N7000 schwarz/blau
Samsung S5830 Galaxy Ace onyx black
Samsung Galaxy W I8150 schwarz
Samsung Galaxy S i9000 schwarz 8GB
Samsung Google Nexus S I9023 schwarz silber
Motorola Atrix
Samsung Galaxy S2 i9100 16GB weiß

Solange das weiterhin so aussieht, sehe ich für Samsung aus betriebswirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Grund, Programmierer damit zu beschäftigen Firmware Updates für "alte" Geräte zu schreiben, wenn ich doch viel besser neue verkaufe.
7 (+2 Nexus) von 10 Geräte ist einfach eine bequeme Position, die keinen Zugzwang auslöst.
 
Einfach Ich schrieb:

Ginge es hier um Samsung und nicht etwa um Apple, wärst wahrscheinlich du der allererste, der hier mit großem Gebrüll auf der ersten Seite der Kommentare versucht, mit einem unsachlichen Kommentar, in dem du auf absurdeste Art und Weise die Nutzer eines bestimmtes Gerätes als Trottel beschimpfst und dabei stolz verkündest, wie doof und typisch das von Apple doch sei, zu glänzen. Jedem, der sagen würde, dass das ja alles gar nicht so schlimm sei, würdest du wahrscheinlich an den Kopf werfen, dass er sich sein Gerät einfach nur schön redet.

Dein ausführliches Portfolio an unsachlichen Troll-Beiträgen bezüglich News, die in irgendeiner Weise über Apple handeln, kann nämlich wirklich beeindrucken. Vielleicht sollte man hier einfach mal überlegen, wer hier Symptome des "Stockholm-Syndroms", wie du sie oben wunderbar genannt hast, aufweist.

Dass es tatsächlich so ist, dass manche hier ja eh kein Update wollen,
ist erstaunlich. Das Galaxy S ist kein Handy, was man für 100€ hintergeworfen bekam, sondern ein Handy, was sich "der mündige Nutzer", der - wie es die Community sagen würde - kein unterbelichteter Fanboy war, für über 400€ als Alternative zum iPhone 4 gekauft hat. Kritik ist hier durchaus angebracht
 
Für mich ist ab sofort folgendes klar:
Ich kaufe mir kein einziges Produkt von Samsung mehr und werden jeden davon abraten es zu tun. Egal ob es sich um Telefone, Fernseher oder sonstwas handelt.
Die Kunden"feindlichkeit" die Samsung betreibt ist außerhalb jeder Ordnung.
Ich habe z.B. schon zigmal nachgefragt, warum für die originale Dockingstation des Galaxy S kein Programm auf deutsch mehr erhältlich ist und jedesmal bekomme ich nichtssagende und hinhaltende Antworten vom Support.
Dieses Programm gab es mal auf deutsch und für andere Länder wird die Software auch angeboten, für deutsche Geräte allerdings nicht. Daraus ist ersichtlich, dass der deutsche Markt und somit die deutschen Kunden dem Hersteller Samsung nicht mehr interessieren, sobald diese ein Gerät von Samsung gekauft haben. Bei Fernsehern ist die Updatepolitik und Kunden"feindlichkeit" übrigens ähnlich, auch hier habe ich solche Erfahrungen machen müssen.
Für mich ergibt sich daher klar die Konsequenz Produkte von Samsung ab sofort in jeder Hinsicht zu meiden.
Schön wäre es, wenn andere auch so handeln würden, denn dann würde sich vielleicht im Kundendenken von Samsung mal etwas ändern, aber leider sind viele nicht halb so taff in ihrem Handeln, wie sie es beim Reden und Schreiben sind!
 
Schön wäre es, wenn andere auch so handeln würden, denn dann würde sich vielleicht im Kundendenken von Samsung mal etwas ändern, aber leider sind viele nicht halb so taff in ihrem Handeln, wie sie es beim Reden und Schreiben sind!
Also ich bin von Samsung Produkten überzeugt und würde sie mir auch immer wieder kaufen (habe einen Fernseher, das SGS und hatte einen zweit Monitor).
Ich finde es zwar schade dass es kein offizielles Android 4.0 geben wird, aber ich hatte sowieso nie lange ein Samsung Rom auf dem SGS, von daher kann ich darauf auch verzichten.
Ausserdem darf man nicht vergessen dass Samsung ein Unternehmen ist und auch auf Gewinn aus ist.
Und wieviele Kunden wissen schon welche Android Version sie haben bzw. achten darauf dass sie eine aktuelle Version drauf haben?
 
Als Besitzer eine S1 werde ich dann wohl auch zum XDA'ler, warum soll ich mir ständig ein neues Mobiltelefon besorgen, wenn es das alte (mit ein bisschen Gefrickel) auch mit den neusten OS tut...
 
Zurück
Oben