News Doch kein Update für das Samsung Galaxy S?

wiredcr schrieb:

mein lieber, es geht hier um ein gerücht bezüglich eines updates auf android 4 und nicht um deinen apfel, den ich hier auch nie ins spiel gebracht habe, das haben andere getan, ich habe nur darauf geantwortet...
 
Samsung kann kein Update ohne TouchWiz rausbringen. Sonst hätten sie 2 Minuten nach OTA-Start 90% der Kunden vergrault, weil diese mit ihrem Smartphone nicht mehr klar kommen.

Ich persönlich würde es vorziehen, wenn die Smartphonehersteller es den Computerherstellern gleich tun. Ein OS mitausliefern, ein paar Demo-Programme drauf und gut ist es. Dann solls im Laden noch kleine SD-Karten geben auf denen die neueste Version für alle Smartphone-OS gekauft werden kann und da steht dann auf der Verpackung die Mindestanforderungen an die Hardware drauf. Im Falle von Android kann man das ganze natürlich Linux-like auch aus dem Netz selber ziehen. Wer dann auf sein Smartphone mit 1GHz Prozessor ein OS installiert das "min. 1,5GHz" angibt ist selbst Schuld wenn kaum was läuft. Selbst Apple verkauft, soweit ich weiß, sein OS seperat für ältere Mac's und updatet diese "Alt"systeme nicht automatisch auf z.B. Lion.
 
Die Updatepolitik ist bei vielen Herstellern Verbesserungsfähig.Mein Optimus Black hat immer noch 2.2
Hier müsste Google den Herstellern gewisse Rahmenbedingungen stellen,auf lange Sicht gesehen wird es dem System Android schaden wenn die Hersteller keine verlässliche Update Politik betreiben.
 
für was braucht ihr denn überhaupt das update ? nur um auf´m schulhof vor euren kameraden prahlen zu können ? dafür sind die"innovationen" leider nicht ausreichend.

ich habe das original google handy mit sandwich und sehe keinen vorteil zu einer alten gemoddeten 2.3.7 version.
 
Kauft halt ein Iphone, da hat man einen schön einheitlichen support und dadurch auch eine maximale Kompatibilität / Leistung. Jedem der nicht selber Hand ans modden und flashen anlegen will, dem sei von Android abgeraten.
 
Man kann gegen Apple sagen was man will, aber das über 3 Jahre alte 3gs wird immer noch mit allen (Hardwareseitig möglichen) Updates versorgt.
 
*quote nicht notwendig*

Ja die Applefreunde hier, die trauen sich hier groß zu tönen. Man muss sich nur mal dran erinnern, was Apple mit den Kunden so abgezogen hat von Leistung reicht nicht aus. Dann kommt die neue Firmware "auf eigene Gefahr" und das Ding ruckelt wie sau, damit die Leute ja das neue Iphone kaufen. Zurückflashen ist auch nicht möglich. Erst nachdem in den USA massenklagen anlaufen, bringen sie dann eine Version, die plötzlich ohne die massiven Ruckler und Hakler läuft. Apple ist schon toll. :rolleyes:

Achja und hier die achso tolle Spracherkennung Siri hat Appple ja auch nicht gebracht auf den "alten" iphones. Hardware zu schwach, was? :freak:

Dass sich hier Applekunden trauen über Firmen wie Samsung abzulästern, ist echt albern. Die Liste wie Apple die Kunden gängelt ist ja Seitenlang und wie sich Apple um die Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern kümmert ist ja auch vorbildlich. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Samsung macht sich mit dieser Ausrede nur lächerlich...

nö, weil sie recht haben. android 4 zusammen mit touchwiz ist zuviel für das ding.
 
@Wasserspeier
Du hast einfach mal so den Typen zitiert, der hier großen Müll gelabert hat der faktisch falsch ist, gratuliere dazu.

@ Dese
Dann war das Galaxy S wohl doch nicht so superior gegenüber dem iPhone 4 wie immer groß getönt - wenn es schon an ein wenig beschreibbarem Speicher für ein Firmware-Update scheitert^^
 
also die logik deiner schlußfolgerung entzieht sich mir, ausser du bemisst die leistungsstärke des iphones einzig an der fähigkeit android 4 + samsungs touchwiz + normale anwendungen flüssig betreiben zu können.

das galaxy s kann ohne probleme android 4 betrieben. aber zusammen mit touchwiz, von dem ich nicht viel halte, wird der speicher leider verdammt eng.
 
ich hab das gefühl, dass ich dich nicht ganz verstehe. das iphone (4) ist in vielerlei hisicht sehr gut durchdacht, also also gerät ansich. ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand das iphone ansich als technisch schelcht bewertet hat.
die kritiken zum iphone sind hauptsächlcih der preis, die bindung durch itunes und generel die restriktionen seiten apple. technisch sind die geräte gut bis sehr gut. allerdings nicht immer so gut und überlegen, wie manch ein apple fanboy glauben mag.

natürlich kommen dann auch andere, die hier wieder gegen apple übertreiben.
 
Der Speicher reicht wunderbar für ICS, entsprechend wird dies mein SGS auch erhalten. Spätestens im Frühling mit CM9. Momentan bin ich mit CM7.1 noch sehr zufrieden, die ersten Videos von ICS RCs fürs SGS lassen aber aufhorchen.

Tja, Samsung kann mich mal.
 
@ Dese
Och, es wurde tausendfach auf dem Grafikkern des A4-SoCs herumgehackt, der ja soooo viel schlechter sei als der des Galaxy S.
Hat sich zwar dann nie irgendwo in Anwendungen bemerkbar gemacht, die liefen auf dem iPhone im Regelfall sogar noch besser - aber war Grund genug um gegen das iPhone 4 zu flamen und es als technisch rückständig zu bezeichnen.

Und nun zeigt sich, dass die 3$ Aufpreis für den besseren Grafikchip des SGS wohl besser in Flashspeicher für die Firmware investiert gewesen wären^^
 
Willst 'n Fisch?
 
nun, ob diese 3$ wo anders besser investiert gewesen wären oder nicht macht zusammen mit dieser news das vorige urteil nicht falsch. das SGS wird doch nicht schlechter, nur weil dafür neue software erscheint, die darauf nicht mehr zufriedenstellen läuft.

was ist denn das bitte für eine logik?

edit: ausserdem, wie ich schon schrieb: das problem ist nur gegeben im zsuammenhang mit touchviz!
 
Man hat das Gerät aber mit Touchwiz gekauft UND der Nutzer kennt das Gerät mit Touchwiz.

Knall mal ne völlig neue UI (Stock-Android) in ein Update und liefere das als Value-Android 4.0 aus, an 20 Millionen Käufer.

Das wäre ja fast so als würde Microsoft die UI von Office ändern und damit alle Nutzer erzürnen...

Oh...
 
Ändert immernoch nichts daran, dass das SGS mit ICS wunderbar läuft und auch noch lange laufen wird. Auch ohne Samsung und ihr TouchWixx
 
Zurück
Oben