News Doch kein Update für das Samsung Galaxy S?

Wie ist das? Welche Galaxy S betrifft es denn jetzt? Das Galaxy S oder das S II oder beide??? Kann mich mal einer aufklären? Weil in dem Artikel ist nur die Rede vom Galaxy S
 
"Die Hardware ist nun doch zu schwach für unsere Bloatware. sorry. Deswegen gibt's jetz gar kein ICS."

Schluss mit dem Zirkus - mir kommt kein Samsung mehr ins Haus. So einfach ist das.
 
@Commodore128
keine angst das galaxy s2 bekommt ics...
(spätestens im märz)
hier geht es, wie es im artikel steht, um das galaxy s(+) und das galaxy tab
 
Zuletzt bearbeitet:
cyanogenmod wird das schon galaxy s schon unterstützen.
touchwhiz macht bei ics eh keinen sinn.
ich denke nicht, dass die bei samsung touchwhiz so umschreiben können, dass es hardwareunterstützt gerendert werden kann.
und das ist eigentlich fast das hauptfeature von ics.
 
@Commodore128
naja noch brauchst du keine angst haben, aber wie ich schon paar kommentare vorher gesagt habe... du musst davon ausgehen dass das dann auch wohl das letzte update für das galaxy s2 von seiten samsungs sein wird...
schließlich wird ja bald ein nachfolger kommen (spätestens im sommer irgendwann) und dann wird wohl auch der support für das galaxy s2 aufhören...
dann bist du auf custom roms angewießend oder lebst eben mit der version...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vandread
Du hast schon Recht, aber ich denke es ist nicht wirklich angebracht, dass man jetzt schon Angst hat, dass keine Updates mehr kommen, wenn man das Update dann hat, welches man noch geschenkt bekommt und zwar ohne dass es versprochen worden wäre und kostenlos das damals gekaufte Gerät auf ein neues Major-Release des Betriebssystems bringt. Außerdem hat keiner gesagt, dass sich der Support aufhört. Sicherheitslücken usw. werden dann auch noch geschlossen oder was sonst anfallen sollte. So viel ist wohl klar ;)

Übrigens hat Apple auch nicht immer alle neuen Features mit Updates geliefert und die Geräte liefen teilweise dann auch langsamer als vorher. Man darf auch nicht vergessen, dass Apple die Firmware Updates auch mal verkauft hat!!! Das wäre übrigens auch eine faire Variante. 10-15€ tun keinem weh, wenn er das neue OS will und so bringt die Entwicklungsarbeit dem Hersteller auch was.
 
Ich schreib grad von einem SGS mit 4.0.3 und ich muss sagen es ist saugeil. Wahnsinns Fortschritt zu 2.3.7. Für ne Beta läuft es auch verdammt stabil. Benchmark-Leistung hat sich kaum verändert, aber läuft mindestens genauso flüssig wie Gingerbread. Das beste ist die neue Optik. Sehr gelungen. Ich bin sehr sehr zufrieden und fänds schade wenn andere, die nichts vom flashen halten, bzw. die Casual-User nicht in den Genuss kommen. Weil die Frage nach 720p-Aufnahme kam, dass ich probier ich sofort mal aus.

Edit: also prinzipiell funktioniert die Aufnahme schon. Nur ruckelt es noch ein klein wenig. Aber bis zu einer finalen Version dauert es auch noch ein wenig. Aber ich wette sie wird spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass Apple die Firmware Updates auch mal verkauft hat!!! Das wäre übrigens auch eine faire Variante. 10-15€ tun keinem weh, wenn er das neue OS will und so bringt die Entwicklungsarbeit dem Hersteller auch was.

Man könnte bei den drei Ausrufezeichen aber auch erwähnen, dass das Update nur für iPod Touch kostenpflichtig war - weil Apple wohl irgendwo in irgend einem obskuren amerikanischen Gesetz eine Verpflichtung dafür Geld zu verlangen gesehen hat, bei Geräten die nicht über Monatsgebühren finanziert werden.

Und diese Gebühren wurden 2010 mit iOS 4 abgeschafft, also als die ersten Galaxy S Besitzer gerade ihr nun nicht mehr unterstütztes Gerät in Empfang nahmen.
 
Ich versteh nicht, was diese ganze hirnwixxerei wegen der updates immer soll. Wird es jetzt automatisch ein schlechtes Handy, nur weil die irgend ein minimal verändertes Betriebssyste nicht breit stellen? Wird plötzlich irgend was nicht mehr funktinonieren? Wird man am Schulhof in der großen Pause jetzt verprügelt oder einem das Wahlrecht abgesprochen? Habt ihr euch das Teil zum benutzen gekauft oder zum allmonatlichen updaten und Aufregen, wenn es dann mal nichts mehr zum updaten gibt. Wenn man immer das neueste haben MUSS, dann sollte man auch die Kohle haben, um sich auch immer das neueste kaufen zu können. Es klingt schon irgendwie lächerlich, wenn da gefordert wird bei einem 2 oder 3 JAhre alten Gerät (würde bei einem Auto etwa einem 15 Jahre alten entsprechen...) zu erwarten, das sich nach wie vor ein Heer an Entwicklern hinsetzt und pausenlos neue Betriebssysteme anpasst
 
In dem Artikel geht es ja auch um das Galaxy TAB. Davon haben wir Ende 2010 für ein Projekt ganze 10 Stück direkt von T-Mobile gekauft. Über KIES ist bisher kein(!) Update verfügbar und wird wahrscheinlich auch nie erscheinen. Daher laufen die Geräte noch mit Android 2.2

Als Firmenkunde kommt man sich echt verarscht vor. Eine Custom ROM kommt für uns nicht in Frage, die Performance mit 2.3.x (testweise aufgespielt) ist jedoch um Welten besser.

Hatten eigentlich vor, noch 10-20 Geräte zu kaufen. Aufgrund der miesen Updatepolitik kaufen wir für zukünftige Projekte definitiv kein Samsung mehr.

Ein offizielles Update auf 4.0 muss nicht sein, da die Geräte dafür tatsächlich nicht ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Einfach ich,

100% Zustimmung meinerseits. Ich kann dieses gejammer hier auch nicht mehr hören. Das Lustigste ist jedoch immer zu sehen, dass CB User immer meinen die breite Masse zu sein. In wirklichkeit sind Sie nicht einmal 1% von Hardcoreusern die solch ein Update interessiert.

Die meisten in meinem Bekanntenkreis haben noch nicht einmal auf 2.3 geupdatet, da Sie es einfach nicht brauchen und das Handy von Werk aus funkt. So halten dies bestimmt 90% alles Nutzer.


Und wegen den paar Eumel lohnt sich ICS sowieso nicht. Da man diese dauernörgler sowieso nie zufrieden stellen kann. Würde man ICS bringen, fänden die wieder was anderes zu bemämgeln. Also drauf gepfiffen.
 
Build12 von XDA läuft super :) Vermisse nur noch das UKW-Radio. Aber das kommt bestimmt bald..
 
Einfach Ich schrieb:
Ich versteh nicht, was diese ganze hirnwixxerei wegen der updates immer soll.

Nach weniger als einem Monat hatten in einer Studie bereits annähernd 40% aller iPhones iOS 5 aufgespielt, bei iPads 30% und beim iPod Touch gute 10% - liegt aber auch an der Nutzungsart des Gerätes, bei den meisten ist der iPod Touch eben ein Zweit- oder Drittgerät, häufig gehören die Dinger auch Kindern, da ist weniger Bedarf am Update.

Aber generell gilt: Updates bringen neue Sicherheitsfixes, Updates bringen neue Funktionen, Updates bringen neue APIs und damit neue Möglichkeiten für Anwendungen oder Quellen für Inkompatiblität bei veralteten Betriebssystemversionen.

ICS bringt stark verbesserte Usability und Accessibility, einige neue Features...

Ist ja fast so, als würdest du Windows Vista vorinstalliert bekommen und man würde es dir unmöglich machen Windows 7 zu installieren - würdest du dann die Vorteile von Windows 7 auch schlechtreden?

Warum verteidigt ihr Hersteller die sich nen Dreck um ihre zahlende Kundschaft kümmern?

Scheinbar scheint das Stockholmsyndrom nicht wie immer gesagt auf Käufer von Apple-Geräten zuzutreffen, sondern eher auf die Käufer von Androiden.

Käufer von Apple-Geräten bekommen nämlich gute Geräte und vorbildlichen Support, da muss man sich nichts schönreden.

Bei Android sind Geräte die knapp 6 Monate auf dem Markt sind schon vom Hersteller abgeschrieben und die Käufer vergessen.
 
Zum Ersten: Kein Update auf eine neue Android Version != Kein Support mehr

Das ein Gerät keine neue OS-Version bekommt bzw. diese nicht ausführen kann bedeutet nicht, dass das Gerät nicht mehr mit Sicherheitsupdates etc. versorgt wird.

Zweitens, ich hab bisher noch keine einzige offizielle Meldung von Samsung zu dem Thema gesehen, immer nur über 18 Ecken (Von meiner Tante, der Freund, dessen Oma liest einen Blog und da stand Samsung hätte gesagt...). Weder das ein abgespecktes 4.0 kommen soll, noch das es nun nicht mehr kommen soll, hätte ich von Samsung offiziell lesen können.

Edit: @Silen(e: Ich hab nen Rechner zu Hause da läuft noch Win98 drauf. XP läuft zwar auch noch drauf, aber sieht dann wie Daumenkino aus. Windows Vista/7 brauch ich gar nicht erwähnen. Es ist nunmal so in unserer Marktwirtschaft, neue Software für neue Hardware. Bei Smartphones grade extrem bitter, da sich der Markt so extrem schnell wandelt. Aber auch das wird sich irgendwann einfangen.
Das Apple sich mit seinen 4 Geräten erlauben kann neue Systeme auch auf alte Hardware bis aufs letzte anzupassen, hat wohl eher damit zu tun, dass das Angebot von Apple recht bescheiden ist. Nicht falsch verstehen, kein Kritikpunkt an Apple, aber wenn alle Hersteller nur ein aktuelles Smartphone anbieten würden, dann würden alle die etwas kleineres/größeres haben wollen durch die Finger schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
(...)

Wenn man kein extremer Freak ist, dann braucht man sowieso keine Updates und wenn man einer ist dann bekommt man sie auch bei XDA, kaum ein anderes Handy hat einer derart große und aktive Community.
(...)
Never change a runing system, das gilt auch für Android.

Wie wahr, wie wahr.
Wer die Updates schneller haben muss, der rootet sein Phone und liest sich in die Thematik bei XDA ein.

Wer die neuen Updates nicht braucht, weil sein Phone auch ohne selbige funktioniert (die meisten wissen ja gar nicht, was es Neues gab seit Gingerbread!!!), dem ist die sog. Updatepolitik auch völlig egal.

Ich kaufe jedenfalls weiterhin die beste Hardware - ob die nun von Samsung oder Huwei oder HTC kommt, solange man die Dinger rooten kann und mit Custom ROMS bespaßen kann, ist mir alles andere völlig egal!
 
Von wegen updates sind nicht wichtig...
Es gibt jetzt schon genügen Apps die erst mit 2.1 nicht mehr laufen, weil einfach API verwendet wird die erst ab 2.2 verfügbar ist.
Das wird mit 4.0 auch passieren, da sich am API einges geändert hat.

TrueAzrael schrieb:
Zum Ersten: Kein Update auf eine neue Android Version != Kein Support mehr

Soweit die Theorie...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer bei Samsung die Security-bugs in 2.3.6 am SGS behebt.

McBash schrieb:
@ Einfach ich,
[...]
Die meisten in meinem Bekanntenkreis haben noch nicht einmal auf 2.3 geupdatet, da Sie es einfach nicht brauchen und das Handy von Werk aus funkt. So halten dies bestimmt 90% alles Nutzer.
[...]

Der Hauptgrund warum Enduser des SGS nicht updaten ist, weil es kein OTA und keine notifications am handy gibt. Und wer installiert sich freiwillig Kies und startet es regelmäßig?

Bei HTC kommen die Updates OTA und das intallieren die Leute auch.

Und absichtlich nicht updaten ist wie absichtlich das Windows Update abzudrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns das halt nciht gibt dann nicht ist doch egal... beim Windows bekommt man garkein update auf ein neueres BS kostenlos !!!! da beschwert sich auch niemand
 
@Prof_Albert: Ist auch nicht Samsungs Aufgabe Bugs in einem OS zu schließen das sie selbst gar nicht herstellen. Dafür ist Google da, bin mir zwar auch da nicht sicher, aber von Google bereitgestellte Sicherheitsupdates sollte Samsung ohne Anpassungen an die Enduser weitergeben können, im Gegensatz zu neuen OS-Versionen. Sofern die Sicherheitspatches nicht sowieso von Google direkt an die User ausgegeben werden können, ohne Umweg über Samsung.

Im übrigen, mindestens jeder Dritte den ich kenne haut sich illegal erworbene Betriebssysteme und Software auf seinen Rechner, spielt am Prozessortakt rum und hat eigentlich keine Ahnung von der Materie. Auf dem Smartphone heißt es dann plötzlich, dass ist doch voll gefährlich wenn man sich da nicht auskennt. Irgendwo schon recht skurril.
 
Zurück
Oben