Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer wieder gab es in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte über eine überarbeitete Windows XP Version, die unter dem Namen Windows XP Second Edition Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen sollte. Microsoft hat nun offiziell dementiert, dass ein derartiges Windows geplant sei.
Das war mir jetzt irgendwie klar, allerdings kann ich nicht so recht verstehen wieso sich MS die 200 € für ein XP SE entgehen lässt. Wahrscheinlich soll es den Leuten zeigen das Longhorn tatsächlich "das beste OS aller Zeiten" wird. ;-)
Naja, einfach ne Version auslassen, und die nächste bringen, dan ist der "Wow"-Effekt umso grösser..
Von Win2k zu XP war ja wirklich net gerade n'riesen Fortschritt. (Eigentlich hab ich eher das gefühl, das war'n Rückschritt...)
Was soll eigentlich so grossartig an Longhorn sein?
Gibt's da was wirklich neues.. ?
Longhorn soll nen komplett neues Dateisystem bekommen (MySQL basierend) Hangel dich einfach mal durch die Links die ich in der News drin habe, irgendwann kommste dann auch auf die News mit den neuen Dateisystem
Nun ja, M$ wollte ins SP1 neue Features einbauen, und da die von da an wahrscheinlich ihre XP-Cds gleich mit integriertem SP1 verkaufen, haben viele wohl schon von einer Second Edition gesprochen.
Was Longhorn angeht ist wirklich noch nicht sicher, ob das wirklich fortschrittlich sein wird. Das merkt man ja schon an XP: Änderungen in Sachen Benutzerfreundlichkeit gehen Usern, die halbwegs im Umgang mit Computern vertraut sind, einfach nur auf den Sack!
winxp ist das beste m$ os das es jemals gab. ich hatte vorher win98se und w2k. doch jedes der beiden hatte seine macken. zum erstenmal ist es m$ mit xp gelungen ein stabiles os zu entwickeln (hatte seit 7-8 monaten keinen bluescreen oder absturtz) und dabei wurde die multimedia kompatibilität (spiele sonstige applikationen hardware) nicht außer acht gelassen. sprich es läuft alles!
deshalb ist xp sehr wohl der höchste fortschritt den m$ in der firmengeschichte gemacht hat.
@lol warum sollte xp besser sein als 2k ? es basiert auf dem gleichem kern und wurde lediglich um ein paar 'features' erweitert. aber mehr features machen ein system ganz gewiss nicht stabiler.
und bei diesen paar, recht unnützen features vom höchsten fortschritt der m$ firmengeschichte zu sprechen ist wohl gänzlich unsinnig.
@ass
das glaub ich nicht nur, das ist ne erfahrung.
@jo
weil w2k eine patch wut voraussetzt, bevor sich spiele und ähnliche programme vernünftig benutzen lassen.
Ist doch klar, dass XP auf dem neueren Stand ist (kam ja schließlich nach w2kSP2 raus). Aber mit dem SP3, das bald rauskommen soll, sollten die beiden OS was den Kern und die Kompatibelitätsupdates angeht wieder etwa auf dem gleichen Stand sein.
Was Kompatibelität angeht, hat weniger M$ was geändert, als die Softwarehersteller, die ihre Produkte auf NT angepasst haben (oder besser anpassen mussten, denn w2k war und ist im home-user-segment lange nicht so verbreitet wie xp).
dann nutzt du nicht die ganze palette. warum gibt es denn 3 service packs? warum gibt es den zig spielekompartible tests?
bestimmt nicht weil jeder alles ohne patches damit zocken kann. warum gibts dann die patches????
da ich w2k drauf hatte, habe ich nicht ohne grund damals parallel win98se nebenher laufen gehabt.
bei xp schauts anders aus, da brauchst du um genau daselbe laufen zu lassen keinen patch.
@lol
ich seh das auch anders
ich hatte 2000 drauf nach anfänglichen schwierigkeiten
lief das BS aber wie geschmiert
dann hab ich mir XP gekauft
das war genau andersrum es lief wie sau aber mit der zeit
kommt es mir vor als ob es immer langsamer wird
abgesehn von den ganzen Netzwerkproblemen unter XP
Ps. ich musste erstmal alles wieder umstellen damit das blöde XP AUSSIEHT wie die alte Windows Version :-(
Mit SP 2 ist win2000 das beste was es im mom gibt
finde ich
ich bin am grübeln ob ich doch wieder 2000 draufmache