Lübke schrieb:du glaubst also ein mensch könnte zuhause einen prozessor basteln wie in dem gerät, mit dem du deinen post verfasst hast? wirklich?
Und du scheinst es irgendwie intellektuell nicht zu verstehen und redest völlig an meiner aussage vorbei.
Nochmal eine Firma erschafft keine Werte sondern die Menschen die bei ihr arbeiten!
so einen fall musst du mir mal schildern. irgendwie will ich nicht nackt in einer höhle hausen und hoffen, dass das essen zu mir gelaufen kommt, damit ich nicht jagen und nicht ackerbau betreiben muss, was alles arbeit wäre. oder was glaubst du wo alles herkommt?
Muss man das verstehen? Oder liegt es daran das du mir nicht Folgen kannst?
Ergänzung ()
Ideologie ist es gerde das nicht zu hinterfragen als die Existenz von Berufe und Menschen und damit ihre Schädlichkeit für die Gesellschaft.TnTDynamite schrieb:Nur mal zu dem Aspekt: also weil es einen Lobbyisten, Börsenspekulanten oder einen Versicherungsberater gibt, der den Menschen mehr schadet als nützt, darf auch jeder andere, wie etwa ein Erzieher, Altenpfleger oder Feuerwehrmann nicht stolz auf seinen Beruf sein? Deine beiden Beiträge klingen doch sehr nach reiner Ideologie und wenig differenziert.
Sag mir ein wie Passt unendliches Wachstum zu einem Planeten mit begrenzen Ressourcen? Nur so zur Info Welt überlastungstag für Deutschland war schon letzte Woche!Mir fallen schon einige Berufe ein, bei denen so mancher daheim auf der Couch besser aufgehoben wäre. Aber das gilt doch nicht für die große Mehrheit.