Schönder Artikel - als alter DooM 3 - Fan (Nightmare mode - alles andere ist Pipfax), musste ich glatt kurz über einen Kauf nachdenken.
Leider gibt es da ein Manko - der Vertrieb via Steam ... KO-Kriterium schlechthin für mich ... ich bin froh, dass ich den Valve-Dreck im moment gerade mal wieder NICHT auf dem PC habe.
Ich habe ein paar Spiele, die Steam brauchen (zur Aktivierung ... nicht zum Install), und die Spiele ich auch ganz gerne mal. Und wenn ich dann mal wieder Lust auf Bioshock 2 bekomme, dann werde ich mir auch das neue DooM ziehen.
Ein Zweifel kam mir allerdings beim Lesen des Artikels doch: Nachladen unnötig? ... (so kam es bei mir an).
Wie ist das zu verstehen? ...
Haben alle Waffen unendlich Muni, oder ist nur ein "Auto"-Reload als "optOut" implementiert (wie bei z.B. F.E.A.R.). Als OptOut könnte ich mich damit anfreunden ... ist der Auto-Reload jedoch zwingend, oder gibts sogar unendlich Muni, dann wird das nix mit mir und dem, neuen DooM.
Ich kann mich noch gut an den Thrill erinnern, wenn die Waffe angesichts eines Imps nur "Klick" macht, und man dann doch schnell wechseln muss, oder eben ausweichen, wegducken, und rennen etc (falls man halt nur ne Pistole hat, und z.B. im Nightmare-Mode von DooM3 dann auch nicht immer nur die Einblendung kommt "Max Ammo" oder so ähnlich).
Das wäre ein guter Grund, das neue DooM zu kaufen ... aber ohne ähnliche Features reicht mir für den Spielspass locker DooM3 - auch wenn ich viele Levels dieses Klassikers mittlerweile fast auswendig kann ....