• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: The Dark Ages: Prequel lässt im Fantasy-Mittelalter ballern

Ja, so startet man einen Hype:D
Scheint ein Pflichtkauf zu werden als Doom Fan. Die beiden Teile davor haben schon alles richtig gemacht.
Harte Mucke und harte Kämpfe, was will man mehr?
Rip and tear until it is done!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
Ähm, ja, aber eeeww brotha, whats that?

Ich weiss nicht. Mit DOOM und DOOM II habe ich mich als Jugendlicher satt gesehen und tot gespielt. Irgendwann mal habe ich mir DOOM III fürn PC aus der Grabbelkiste für 5€ mitgenommen. Allerdings mangels guter PC-Hardware war an flüssige und damit entspannte Game-Experience nicht zu denken. Mal sehen, vielleicht hole ich ja DOOM III eines Tages auf der PlaySi nach. Bis dato war ich zu geizig, selbst im Angebot für ca. 4€, dafür Geld auszugeben. Es dürfte schon Schimmel auf der Wunschliste ansetzen.

In 2017 hatte ich DOOM (2016) angespielt. Dieses Gehüpfe und Gesplatter beim Finisher waren nicht so meins. Eher das Gehüpfe wie bei Mario. Hat sich für mich nicht nach DOOM angefühlt. DOOM Eternal habe ich dann komplett ausgelassen. Der Trailer von DOOM: Dark Ages sieht zwar für Fans cool aus, aber so zocken wie im Trailer werde ich dann doch nicht (können). Daher, wohl auch wieder auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Schmarall und ergibt Sinn
Ähm, Painkiller? 😆

Zumindest optisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, WhoDat, schneeland und 6 andere
Fard Dwalling schrieb:
Keine Ahnung warum sie so weit vom Ursprung weg sind.
Sowas wie Doom 3, mit den Grundwaffen von Doom 2016 oder Eternal.

Doom 3 hat doch nun überhaupt nix mit dem "Ursprung" zu tun. Doom 1 und 2 und dann Doom 2016 und Doom Eternal sind Doom.

"Doom 3" war in der Serie bisher der absolute Ausreißer und wie andere schon (teils im anderen Thread) geschrieben haben: Horror Shooter gibt es genug. Dafür braucht es kein neues Doom wie Doom 3.

Doom hat nun mal seinen USP. Oft kopiert, aber im Grunde nie in dieser Qualität erreicht.

Und das sage ich als jemand, der jetzt nicht mal der allergrößte Fan dieser doch recht stumpfblöden Ballerorgien ist :D , denn -ja- auch ich spiele rein persönlich lieber so etwas wie Doom 3, aber dann bitte andere Franchises (F.E.A.R könnte man mal wiederbeleben) und nicht ein unpassendes Doom...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Schtefanz, 9t3ndo und 2 andere
edenjung schrieb:
@AbstaubBaer
Das könnte man vielleicht erwähnen, dass es sich hierbei nicht um unser Mittelalter handelt sondern auf Sentinel Prime spielt und wahrscheinlich erzählt wie der Slayer bei den Night Sentinels zu dem wird was er heute ist. Und wieso er in den Sarg kam, aus dem er in Doom 2016 rauskam.

Es wird doch von Fantasy-Mittelalter gesprochen. Das finde ich eigentlich schon eindeutig. Oder sehe ich das falsch?
 
@AbstaubBaer
Doch das passt schon, aber ich finde es immer gut, wenn man ein wenig mehr Details hat.
Die kann man auch wo anders bekommen, darum ist das alles i.O.
Bin nur ein wenig gehypt was das ganze angeht und darum ein wenig überschwänglich ^^
 
Also die Schädel fressende Knarre, ist schon echt geil! 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, homunkulus, konkretor und 3 andere
Stimme aus dem Nichts: "Rip and tear, until it is done"
Ich: "Ja Siggi!!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und MoinWoll
gegen dämonische Heerscharen in einer Dark-Fantasy-Welt mit Mittelalter-Anleihen
Darüber hinaus werden Spieler erstmals einen „Atlan“ einsetzen. Dabei handelt es sich um einen riesigen Mech in Wolkenkratzer-Größe, der der Rüstung des Protagonisten ähnlich sieht – aber Hörner besitzt. Abgerundet wird das Arsenal durch einen „Mecha-Drachen“ mit Jetantrieb, der das Kampfgeschehen in die Luft verlagert.
Total Mittelalter!
xD

Aber typisch doom. Wenigstens sind sie sich treu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
RogueSix schrieb:
Doom hat nun mal seinen USP.
Jop. Ein weiterer ist die vom Start weg gute Performance. Doom 2016 und eternal liefen echt super smooth. Das schafft mittlerweile (leider) kaum noch ein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10 und Ardadamarda
hel666 schrieb:
Der Trailer haut rein!
Empfinde ich genau so. Ich bekomme ein Kribblen am ganzen Körper und muss lächeln. Hat bisher kein vorheriger Trailer bei anderen Showcases dieses Jahr geschafft.
 
Neues Hexen wäre mir mal lieber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, konkretor, WhoDat und 6 andere
@Amiga500
Als Fan der alten Ego-Shooter fände ich ein neues Herectic/Hexen richtig genial.
Es könnte von mir aus auch so sein wie Ion Fury.
 
Der erste Teil im Doom Reboot war cool auch wenn ich mir eher ein Doom 3 Feeling gewünscht hätte. Eternal hats komplett versaut für mich. Ist irgendwie kein Doom mehr, sondern Guitar Hero mit Schrotflinte. Ist mir zu duum.
Hier wirds mit Marvel Universum Quark weitergehen. Sentinels, Slayer, Gottwaffe, blah. Aufm Mars liegen wahrscheinlich noch alle Infinity Stones. Da will ich lieber mehr von Betruger (😂) und den Ausgrabungen aus 3 erfahren. Durch dunkle Raumstationsgänge schleichen und Panik schieben.

Am Ende ist Doom 3 und DLC für mich das letzte richtige Doom. Auch wenn einige immer mit dem Arcade Strafe Run Gameplay und kurzen Texttafeln der alten Teile kommen und der Reboot das konsequent aufgegriffen und weiterentwickelt hätte. Das Setting war auch damals schon düsterer SciFi Horror. Ging halt mit den Mitteln nicht besser umzusetzen. Da hat 3 einfach alles richtig gemacht. Der Reboot ist seit Eternal für mich falsch abgebogen. Bereue den Kauf bis heute und werde es auch nicht mehr spielen. Vom Krampf Mods (für mich zum Beispiel fürs oldschool Gameplay) zu installieren, gar nicht zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, RdV, ben12345 und eine weitere Person
Warum ist der Soundtrack eigentlich so schwach?

Nein, keine rhetorische Frage, ich hätte erwartet das Bethesda in die Vollen geht im Mick den Mittelfinger zu zeigen, statt dessen wirkt das ehr wie ein Mittelfinger an die Fans.
 
dann warte ich mal auf doom: prehistoric oder so... doom 2016 war ja noch ok, eternal nur gekauft, weil es eben doom war, aber das hier? nein, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Zurück
Oben