Ich weiß, es sollte nur eine Anspielung sein und etwas "Insider".Zomb2k schrieb:Doom 3 passt da gar nicht rein, es ist auch ganz offiziell nicht in dieser TimeLine angesiedelt.
Zudem musst du nicht noch mal die Titel aufzählen und mir erklären, in welcher Reihenfolge sie sind, wenn ich das bereits gemacht habe.
Wenn wir in Doom: Dark Ages den Slayer spielen, dann spielt Dark Ages nicht vor allen anderen Spielen, sondern zwischen Doom 64 und Doom (2016).edenjung schrieb:Dark Ages spielt von der Lore her vor allen anderen.
Und in Doom: Eternal wird ebenso erklärt, dass der Slayer "eines Tages" auftauchte und er bereits zu diesem Zeitpunkt gegen die Dämonen kämpfte und "verwildert" war, er hat dann die Prüfung bestanden und wurde zum Mitglied.edenjung schrieb:Denn wie in Doom Eternal erklärt wird, ist der Slayer bei den Night Sentinels zum Krieger geworden, den wir heute kennen.
Richtig, sie wird entsprechend erklärt und es wurde bereits entsprechend aufgearbeitet: https://doom.fandom.com/wiki/Doom_Slayer#Backgroundedenjung schrieb:Die Lore ist eigentlich ziemlich interessant und wird auch gut erzählt in Eternal.
Im Verlauf von Doom 2 und Doom 64 "entscheidet" sich der Doom Marine in der Hölle zu bleiben und von dort das Tor zu schließen.