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News Doom: The Dark Ages: Prequel lässt im Fantasy-Mittelalter ballern

Zomb2k schrieb:
Doom 3 passt da gar nicht rein, es ist auch ganz offiziell nicht in dieser TimeLine angesiedelt.
Ich weiß, es sollte nur eine Anspielung sein und etwas "Insider".
Zudem musst du nicht noch mal die Titel aufzählen und mir erklären, in welcher Reihenfolge sie sind, wenn ich das bereits gemacht habe.
;)

edenjung schrieb:
Dark Ages spielt von der Lore her vor allen anderen.
Wenn wir in Doom: Dark Ages den Slayer spielen, dann spielt Dark Ages nicht vor allen anderen Spielen, sondern zwischen Doom 64 und Doom (2016).
edenjung schrieb:
Denn wie in Doom Eternal erklärt wird, ist der Slayer bei den Night Sentinels zum Krieger geworden, den wir heute kennen.
Und in Doom: Eternal wird ebenso erklärt, dass der Slayer "eines Tages" auftauchte und er bereits zu diesem Zeitpunkt gegen die Dämonen kämpfte und "verwildert" war, er hat dann die Prüfung bestanden und wurde zum Mitglied.
edenjung schrieb:
Die Lore ist eigentlich ziemlich interessant und wird auch gut erzählt in Eternal.
Richtig, sie wird entsprechend erklärt und es wurde bereits entsprechend aufgearbeitet: https://doom.fandom.com/wiki/Doom_Slayer#Background

Im Verlauf von Doom 2 und Doom 64 "entscheidet" sich der Doom Marine in der Hölle zu bleiben und von dort das Tor zu schließen.
 
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Gut im Video zu sehen: auch im Mittelalter gab es schon rote Fässer! 🙄
 
Die letzten drei Doom Teile konnte mich richtig fesseln. Dagegen empfand ich damals Doom 3 als langweilig, besonders wenn F.E.A.R um so viel Welten der bessere Titel war.

Ich werde mir DARK Ages holen und wie Doom und Eternal wieder viel Zeit im Speedrun Modus verbringen.
 
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Apocalypse schrieb:
klingt schon ein wenig nach skill issues.
da will ich dir gar nicht widersprechen ;) . Da ich mich die letzten Jahre wegen der inakzeptablen Graka-Preise mehr der PS4 gewidmet habe und das Aiming für PC´ler gerade bei solchen schnellen Games nicht so einfach ist, wird es daran schon auch liegen ...
Nichtsdestotrotz fand ich Eternal mit der zusätzlichen "Technik" übertrieben.

Notiz für mich: Maus/Tastatur-Adapter für PS4 müsste noch unausgepackt irgendwo liegen :freaky:
 
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Ich fand alle Doom Teile spassig. Auch wenn Ethernal vom Gameplay richtig gut war so kann ich das nicht lange zocken. So hektisch da bekomme ich Kopfschmerzen und werde richtig hibbelig. Bin halt der Strategie Spieler, Das neue Setting rockt aber echt hart. Da bekomme ich direkt bock wieder Doom zu zocken.

PS: Ein Doom Soundtrack im Mitteralter Style. Geil wärs ...
 
Die letzten beiden haben mir schon super gefallen dieser Trailer sieht gut aus, akustisch überzeugt es nicht bei der Mucke müssen die nachlegen.
 
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Zum Glück laut Ersteindruck des Trailers zumindest weniger bunt als zuletzt. Ich freu mich drauf.
 
Tzk schrieb:
Jop. Ein weiterer ist die vom Start weg gute Performance. Doom 2016 und eternal liefen echt super smooth. Das schafft mittlerweile (leider) kaum noch ein Spiel.
Die können halt Engine. Die letzen Engine Interationen haben gezeigt, dass ID keinen Carmack braucht.

Aber so grafisch Anspruchsvoll sind die letzten ID Spiele nicht unbedingt, da kann man gut auf Performance optimieren.

Ich bin gespannt auf das neue Doom, obwohl Eternal ja eigentlich das letzte Doom hätte sein sollen..sagt ja auch der Titel: Eternal.

Im Grunde dafür gleiche mit Bioshock Infinite.

2016 sowie Eternal bisher mit beiden DLCs 2x durchgespielt.
 
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die Totenkopf splitter Pistole war mal richtig fett :D
 
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_casual_ schrieb:
Das klingt anders. Ob das Doom wird, wird sich dann zeigen.
Ich sag nur eines, einen Schild der alles in seinem Wege beim werfen zersäbelt und ein verfluchter Drache auf dem man reiten kann.
M$ - shut up and take my fucking money :D

Leute, es ist Doom, es ist pures Adrenalin, Brainafk alles wegschnetzeln was geht und das mit unendlichen FPS, da immer maximal optimiert auf dem PC.
Das hier ist ein Spiel für die klassischen SP Shooter PC Spieler. Ja quasi eine Liebeserklärung an uns Gamer.

Und ja, meine Worte hier sind so übertrieben wie Doom im neuen Teil sein wird :daumen: :mussweg:
Ergänzung ()

BloodReaver87 schrieb:
Also die Schädel fressende Knarre, ist schon echt geil! 🤩
War das die Waffe wo diese vielen Mini Geschosse raushaut und eine ganze Armada von Dämonen wegmetzelt?! 😍
 
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An den Soundtrack von Mick Gordon in DOOM (2016) kommt der Dark Ages Trailer bei Weitem nicht ran, das sind wirklich dunkle Zeiten. Schade.
 
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sieht fetzig aus, wird vmtl. mein erster DOOM Teil. Freu mich drauf
 
Naja, sieht nice aus, aber eher ein Doom mit etwas anderen Anstrich...
 
Genau was den auch sonst? 🤪 Doom Eternal hat ja auch offensichtlich alles richtig gemacht.
 
dennisis schrieb:
An den Soundtrack von Mick Gordon in DOOM (2016) kommt der Dark Ages Trailer bei Weitem nicht ran, das sind wirklich dunkle Zeiten. Schade.
Jo, wobei auf Micks Youtube Kanal ja auch seinen Eternal Soundtrack anhören kann, da hat er sich imho sogar noch mehr gesteigert.

Echt schade das der Mix im Trailer so Schwach ist. Doom lebt und fällt für mich mit der Musik.
 
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QUOTE="BloodReaver87, post: 29486407, member: 460490"]
Dafür gibts doch Dead Space :)
[/QUOTE]


Das ist aber ein schlechtes Beispiel. Das wurde von Teil zu Teil auch schlechter. Aber ich bin ehrlich, ich zocks gerade noch mal durch und bin in der Mitte von Teil 2 😂.
Ein richtiges Raumstations Doom ist DS aber leider nicht.
 
Zomb2k schrieb:
[...]Die Finisher dienen in beiden Teilen zur Munitions- und Heilungsbeschaffung und sind keines Falls Pflicht. Das die Dinger Bunt sind, ist an die alten "Power-Ups" aus den Originalen und aus Quake angelehnt und sollen dir in hektischen Situationen schnell zeigen was du da gerade aufsammelst. Ein Brei aus irgendwelchen "Munitions- und Heilungs-Boxen" wäre unschön. Entsprechend "zerhackstückeln" diese Finisher das Spiel nicht, sondern erweitern Sie mit einer Mechanik die du immer dann brauchst, wenn dir Munition oder Lebensenergie ausgehen. Ergo: Je besser du spielst, desto weniger Finisher ;) [...]
Den Gameplayansatz dahinter habe ich schon verstanden, er gefällt mir nur nicht.
Für mein Empfinden hemmt das den ansonsten schnellen Spielablauf und die flotte Bewegung, eine Animation abspielen zu müssen während der ich mich eben nicht bewegen oder anderweitig interagieren kann, wenn sonst alles so dynamisch und schnell abläuft = zerhackt die Flüssigkeit des ansonsten schnellen Gameplays.
Das passt für mich nicht. Und klar ist es ein Gameplayelement diese "Strafe", speziell dort hin laufen zu müssen und zu interagieren um sich eine Belohnung abzuholen, in Kauf zu nehmen.
Eine strategische Überlegung - eine Abwägung. Die Umsetzung spricht mir nicht zu. Und das Design der ausgeschütteten Regenbogeneier auch nicht.
Ich spiele gerade wieder rein, um meine Erinnerung aufzufrischen, da es schon etwas her ist ...

Und bei so lange laufenden Reihen sollte man die Leute nicht allzu sehr auf "das ist aber eher wie der erste Teil, das ist aber näher am Original" usw. festschreiben, wie es hier einige tun. Über einen so lange laufenden Zeitraum wird es nämlich genug Spieler geben, die nicht mehr mit dem ersten, sondern z.B. wie ich, mit einem anderem, bei mir dem dritten, Teil in die Reihe eingestiegen sind.
Für mich ist also der dritte Teil = Doom. Das muss einem ja nicht gefallen.
Für mich ist auch StarWars EP 4-6 = SW. Für jüngere ist aber vielleicht dann eben EP 1 = SW

Ich würde mich halt wieder über ein Doom im Stil des dritten Teils freuen; im Mittelalter; gerne mit dem Tempo der moderneren Teile; aber ohne das Feuerwerk und die Finisher.
 
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