• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom: The Dark Ages: Prequel lässt im Fantasy-Mittelalter ballern

Holy FUCK sieht das geil aus!

Der Captain America Schild mit integrierter Säge. Die Shotgun die Dämonenschädel als Munition benutzt...

Das SETTING, so viel HYPE. Das Cape. Der Morgenstern. Einfach nur pures Testosteron. Ich RASTE aus!

Nur der OST kickt nicht ganz so wie 2016 / Eternal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Neubauten und XCPTNL
Darüber hinaus werden Spieler erstmals einen „Atlan“ einsetzen. Dabei handelt es sich um einen riesigen Mech in Wolkenkratzer-Größe, der der Rüstung des Protagonisten ähnlich sieht – aber Hörner besitzt. Abgerundet wird das Arsenal durch einen „Mecha-Drachen“ mit Jetantrieb, der das Kampfgeschehen in die Luft verlagert.
Liest sich so als ob es ein Aprilscherz wäre... Ich bin gespannt!
 
Das sieht ja noch schlimmer aus als befürchtet, müssen wir jetzt Doom neben Call of Duty und Battlefield beerdigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karate Scotty, PegasusHunter, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Das sieht für mich 0 nach Mittelalter aus, ich dachte es wird komplett auf moderne Schusswaffen verzichtet. So sieht es für mich wie ein eternal dlc aus wo ich mit Schusswaffen in nem Mittelalter reskin rumballere. Mit ein paar melee Waffen zwar aber ich hab mir irgendwie mehr" Veränderung" erhofft. Spaß wird es sicher trotzdem machen und ich werd's auch wieder spielen aber den Vollpreis Zahl ich hier sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Karate Scotty, Apocalypse und eine weitere Person
Dark Ages gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut. Einige Mechaniken sehen interessant aus. Bin daher sehr gespannt aufs fertige Spiel. Kann ein Day 1 Buy für mich sein, sofern das game nicht sehr fehlerhaft released wird oder sie es anderweitig verkacken.

Jaco_E schrieb:
Ich habe die modernen Teile nur angespielt. War allerdings nichts für mich, weil man mehr oder weniger dazu gezwungen war andauernd finisher auszuführen, die das Gameplay für mich total zerhackstückten. Außerdem mochte ich die bunten Plastikdinger nicht, die immer aus den Gegnern fielen. Das hat für mich jeglichen Horror ruiniert.
Hier der Trailer gefällt mir zwar sehr, da er flüssiges "Gameplay" zeigt - im fertigen Spiel wird es aber wohl leider wieder auf finisher und Konfetti hinauslaufen.
Mal sehen. Würde mich gerne psoitiv überraschen lassen.

Mit Horror hat das letzte Game ja eher nichts zu tun. Ist ein pures Actiongame. Wüsste also nicht so wirklich was man da am Horror ruinieren könnte. Eigentlich hat es die ganze Serie nicht - bis auf den "Ausreißertitel" Doom 3, der an sich eigentlich ein gutes Horror-Spiel war, aber eben nicht unbedingt ein Doom-Titel. Und die "bunten Dinger" sind ja all die nützlichen Dinge, die man im Game so braucht... Ammo, Armor, Health... eben um aggressiv im konstanten Gameflow zu bleiben und Pickups direkt aus dem Kampf mitzunehmen statt passiv zu spielen, wegrennen zu müssen, nach Items zu schauen etc.

Das mit dem zerhackstückten Gameplay kann ich daher null nachvollziehen. Doom Eternal hat einen der besten Gameplay-Flows überhaupt. Man braucht etwas Zeit, um richtig reinzukommen, weil es so viele Mechaniken gibt. Alles in harmonischen Einklang zu bringen und die Gegner dann strategisch geschickt und möglichst effizient zu zerlegen kann Geduld und Fingerakrobatik erfordern, aber das Ergebnis ist very satisfying. Ein wundervoller Flow einer Symphonie des Todes, die man zunehmend besser lernt zu spielen.

Ich schaue es mir auch gerne an, wenn sehr gute Spieler Master Level Runs auf Ultra Nightmare ohne HUD zocken, weil es einfach so schön "flowt". Hier ein schönes Beispiel (alle Master Level Video). Wenn im Trailer zum neuen Teil also flüssiges Gameplay gezeigt wird, dann wird das wohl auch im Game möglich sein. Für etwaige "Zerhackstückelung" des Gameflows ist dann eher der Spieler selbst verantwortlich, wenn er sich die vorhandenen Mechaniken nicht geschickt zunutze macht, das gesamte Arsenal sinnvoll kombiniert und es sich daher dann eventuell nicht so "rund" anfühlt wie es eigentlich möglich wäre und weswegen andere Spielerdas Game so schätzen und lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Schtefanz und Apocalypse
Ja, ein Painkiller Klon.

Doom 2016 fand ich richtig gut, aber Eternal war für mich zu kompliziert. Praktisch keine Munition und nur durch Kettensägen-CandyCrush-Bonbons zu bekommen. Und der andere Quatsch für Leben und Rüstung ging mir auch stark auf die Nüsse. Was im Vorgänger optional war, wurde in Eternal zum zwingenden Muss. Wenn man's mehr oder weniger ohne Unterbrechung durchziehen kann, mag das funktionieren. Legt man eine 1-2 wöchige Pause ein, weil man vllt noch Sinnvolleres zu tun hat, wurde das wieder Reinkommen schon ziemlich happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, up.whatever, lilux und eine weitere Person
Sieht wieder nach gehüpfe aus. Und vor allem wieder die tempelritter. Hätte lieber eins ohne hüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilux
Darüber hinaus werden Spieler erstmals einen „Atlan“ einsetzen. Dabei handelt es sich um einen riesigen Mech in Wolkenkratzer-Größe, der der Rüstung des Protagonisten ähnlich sieht – aber Hörner besitzt. Abgerundet wird das Arsenal durch einen „Mecha-Drachen“ mit Jetantrieb, der das Kampfgeschehen in die Luft verlagert.

Das klingt ja wild. Vor 10 Jahren hätte ich das sicherlich abgefeiert aber heute in meinen mit dreißigern muss ich gestehen, dass mich Shooter generell gar nicht mehr packen...
 
Dieses Jump and Run Geraffel nochmal und ich bin raus. Doom war bei den Originalausgaben wegweisend. Alles was dann kam war Grütze. Bitte, alles imho natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Hm evil dead Army of darkness ..... Na geht da jemand mit ...... Schrotflinte ..... Mittelalter anleihe .... Und warum Mittelalter gleich heißen muss das der da mit der Mistgabel rumrent ist sehr fraglich , die sifi/Fantasy eines dooms kann doch Zeitreisen oder wenn nicht dann ein anderer Planet oder dimension wo es moderne Waffen gibt aber das Design vom Mittelalter geblieben ist

Das ist doch das schöne an spiele , filme , Bücher da kann alles möglich sein und man muss nicht verbohrt auf irgendwas hängen bleiben

Was ich mir wünschen würde das es ein wenig weniger Arena Shooter ist also nicht alle 5m man in einer abgeschlossenen Arena landet wo man erst alles leer machen muss bevor es weiter geht
 
WhoDat schrieb:
Das sieht ja noch schlimmer aus als befürchtet, müssen wir jetzt Doom neben Call of Duty und Battlefield beerdigen?
"Früher! Ja früher war alles besser!" - sagte der alte Mann und trat zur Tür hinaus.

Das ist wieder Mal das Paradebeispiel für die Empörungs- und Beschwerdekultur die das Internet hervorgebracht hat.
Das Spiel ist noch nicht mal veröffentlicht, und schon kann man aus einem 60s Trailer ein Urteil ableiten.
Du bist wohl nicht die Zielgruppe oder hast je Doom gespielt.

Seine negativen Kommentare, auch wenn man nicht betroffen ist, zu Allem und Jedem abzugeben, sind oft nur ein Vehikel um sich wichtig zu machen.

Wenn du das neue Doom jetzt schon blöd findest, ist das ok für mich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Mittelalter?
Ich sehe außer einem Schild nichts davon.

Das Setting erinnert an die früheren Teile - und erneut von Arena zu Arena mit komplizierten Special Move Reihenfolgen tanzen, bevor sie sich nach dem Fall des letzten Dämons öffnet. Ein "wegweisendes" Gameplay, welches man so noch nie gesehen hat.

Mehr Handlung und Gameplay wäre vielleicht mal vorteilhafter...
 
NÄHHHHHHHHHHH! Serious Sam Abklatsch! Hab ich kein Bock drauf.

Macht mal ein Unreal Remake! (Voodoo FX!!!!)

Vielleicht erinnern sich noch einige an diese Szene 😁

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, fox40phil, franzerich und eine weitere Person
naTmeg schrieb:
Ich würde mir mal einen Doom 3 Nachfolger wünschen (kann auch anders heißen). Ein ernsthafter, langsamer und atmosphärischer Horrorshooter und nicht den 5ten Aufguss dieses bunten kindgerechten Krachs.
Das wünsche ich mir auch :daumen:

Nach dem Trailer hatte ich bereits genug… bisschen anderes Setting, sonst alles bei alten. Die Geschwindigkeit und die Mukke:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg und lilux
Jap, the hype is real. Mal sehen ob ich nächstes Jahr ein neues Notebook brauche -.-
Allerdings...
Etwas skeptisch bin ich ob der Parry. Ich hoffe die bekommen sie gut eingebaut, ist nicht einfach!
Der Kaiju-Mode und der Drache ... Bestimmt beim ersten mal ganz cool aber quasi immer sind so Fahrzeug-Passagen in Games mehr Füller als wirklich geiles Gameplay. Und bei erneutem Spielen kann das dann einfach nerven.
 
Das sieht nach viel spass aus :). ich liebte "Teil 1" der neuen Doom Spiele, den zweiten spielte ich jedoch nie.
 
Zurück
Oben