Dark Ages gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut. Einige Mechaniken sehen interessant aus. Bin daher sehr gespannt aufs fertige Spiel. Kann ein Day 1 Buy für mich sein, sofern das game nicht sehr fehlerhaft released wird oder sie es anderweitig verkacken.
Jaco_E schrieb:
Ich habe die modernen Teile nur angespielt. War allerdings nichts für mich, weil man mehr oder weniger dazu gezwungen war andauernd finisher auszuführen, die das Gameplay für mich total zerhackstückten. Außerdem mochte ich die bunten Plastikdinger nicht, die immer aus den Gegnern fielen. Das hat für mich jeglichen Horror ruiniert.
Hier der Trailer gefällt mir zwar sehr, da er flüssiges "Gameplay" zeigt - im fertigen Spiel wird es aber wohl leider wieder auf finisher und Konfetti hinauslaufen.
Mal sehen. Würde mich gerne psoitiv überraschen lassen.
Mit Horror hat das letzte Game ja eher nichts zu tun. Ist ein pures Actiongame. Wüsste also nicht so wirklich was man da am Horror ruinieren könnte. Eigentlich hat es die ganze Serie nicht - bis auf den "Ausreißertitel" Doom 3, der an sich eigentlich ein gutes Horror-Spiel war, aber eben nicht unbedingt ein Doom-Titel. Und die "bunten Dinger" sind ja all die nützlichen Dinge, die man im Game so braucht... Ammo, Armor, Health... eben um aggressiv im konstanten Gameflow zu bleiben und Pickups direkt aus dem Kampf mitzunehmen statt passiv zu spielen, wegrennen zu müssen, nach Items zu schauen etc.
Das mit dem zerhackstückten Gameplay kann ich daher null nachvollziehen. Doom Eternal hat einen der besten Gameplay-Flows überhaupt. Man braucht etwas Zeit, um richtig reinzukommen, weil es so viele Mechaniken gibt. Alles in harmonischen Einklang zu bringen und die Gegner dann strategisch geschickt und möglichst effizient zu zerlegen kann Geduld und Fingerakrobatik erfordern, aber das Ergebnis ist very satisfying. Ein wundervoller Flow einer Symphonie des Todes, die man zunehmend besser lernt zu spielen.
Ich schaue es mir auch gerne an, wenn sehr gute Spieler Master Level Runs auf Ultra Nightmare ohne HUD zocken, weil es einfach so schön "flowt".
Hier ein schönes Beispiel (alle Master Level Video). Wenn im Trailer zum neuen Teil also flüssiges Gameplay gezeigt wird, dann wird das wohl auch im Game möglich sein. Für etwaige "Zerhackstückelung" des Gameflows ist dann eher der Spieler selbst verantwortlich, wenn er sich die vorhandenen Mechaniken nicht geschickt zunutze macht, das gesamte Arsenal sinnvoll kombiniert und es sich daher dann eventuell nicht so "rund" anfühlt wie es eigentlich möglich wäre und weswegen andere Spielerdas Game so schätzen und lieben.