Abrexxes schrieb:
@hel666 Ja, wie beim letzten sind Drogen Pflicht um das zu zocken. 🙄
Ahja... warum?
Jaco_E schrieb:
Ich habe die modernen Teile nur angespielt. War allerdings nichts für mich, weil man mehr oder weniger dazu gezwungen war andauernd finisher auszuführen, die das Gameplay für mich total zerhackstückten. Außerdem mochte ich die bunten Plastikdinger nicht, die immer aus den Gegnern fielen. Das hat für mich jeglichen Horror ruiniert.
Die Finisher dienen in beiden Teilen zur Munitions- und Heilungsbeschaffung und sind keines Falls Pflicht. Das die Dinger Bunt sind, ist an die alten "Power-Ups" aus den Originalen und aus Quake angelehnt und sollen dir in hektischen Situationen schnell zeigen was du da gerade aufsammelst. Ein Brei aus irgendwelchen "Munitions- und Heilungs-Boxen" wäre unschön. Entsprechend "zerhackstückeln" diese Finisher das Spiel nicht, sondern erweitern Sie mit einer Mechanik die du immer dann brauchst, wenn dir Munition oder Lebensenergie ausgehen. Ergo: Je besser du spielst, desto weniger Finisher
DevPandi schrieb:
War bisher nicht die Erklärung, dass der Doom Slayer der Marine aus dem ursprünglichen Doom ist, der in Doom 64 "verschwunden" ist und dann als Doom Slayer eben in Doom (2016) aufgewacht ist?
Alsp "Doom", "Doom 2", "Doom 64", "Doom (2016)" und "Doom: Eternal", damit würde nun Dark Ages zwischen Doom 64 und Doom 2016 spielen.
Wie passt da eigentlich Doom 3 rein, und B.J. aus Wolfenstein soll ja auch irgendwie und Commander Keen. XD
Doom 3 passt da gar nicht rein, es ist auch ganz offiziell nicht in dieser TimeLine angesiedelt. Die "originale" Doom Timeline umfasst Doom, Doom 2, Doom 64, Doom 2016 und Doom Eternal.
naTmeg schrieb:
Ich würde mir mal einen Doom 3 Nachfolger wünschen (kann auch anders heißen). Ein ernsthafter, langsamer und atmosphärischer Horrorshooter und nicht den 5ten Aufguss dieses bunten kindgerechten Krachs.
Ich hoffe nicht, Doom 3 war ein so markanter Ausreißer in der Serie, das er zurecht die Fanbase gespalten hat. Ich fands nicht schlecht, habs zwei mal durchgespielt und einmal das Addon, aber mit Doom hatte das nicht viel zu tun. Sie hätten auch nen anderen Namen drauf schreiben können.
Es ist kein schlechtes Spiel, aber mit Doom hat Doom soviel zu tun wie nen Hund mit der Raumfahrt. War mal im Weltall, aber nicht so ganz richtig
Fard Dwalling schrieb:
Ich mag nicht vom Spiel vorgeschrieben kriegen, in welcher Art ich welche Waffe nutze.
Keine Ahnung warum sie so weit vom Ursprung weg sind.
Sowas wie Doom 3, mit den Grundwaffen von Doom 2016 oder Eternal.
Dass das Spiel dir "vorschreibt" welche Waffe du nutzen sollst, kommt dadurch das die Entwickler Mechaniken für Gegner eingebaut haben und diese verlangen gewisse Taktiken um sie zu besiegen. Das macht es anspruchsvoller und Abwechslungsreicher. Ich kann jeden verstehen der sowas nicht mag und einfach nur drauf holzen will, aber dann würde ich eher zu Serious Sam oder Painkiller raten.
iron_monkey schrieb:
Also machst du dich mit deinem Gemecker, über sein Gemecker nur wichtig?
Ich bin immer erleichtert wenn ich mitbekomme, dass anderen die Ausrichtung der letzten Teile auch nicht mehr zusagt, dann liegts wohl eher am Spiel und weniger am Alter.
Ich fand Doom3 richtig Hammer, den Teil danach eher wie eine Anreihung von MP Maps... kam mir vor wie ein Arenashooter mit Bots.
Doom 3 hat mit Doom nicht wirklich viel zu tun, les gern ein paar Zitate weiter oben in diesem, meinem Beitrag. Doom 2016 ist ein Arena Shooter. Ich verstehe leider nicht so ganz wie manche Leute Doom 3 als Doom ansehen und die Originale davor, die Arena Shooter anscheinend ignorieren. Das Spiel kommt genau aus dieser Richtung. Doom 3 war der Ausreißer. Kein schlechtes Spiel, hat aber mit der Formel Doom nicht viel zu tun gehabt.
Doom ist ein Arena Shooter "mit Bots". Doom 2016 und Doom Eternal waren meiner Meinung nach die richtigen und sehr guten Weiterentwicklungen dieser Formel.
Pizza! schrieb:
Einfach geil, bin dabei. 🤘
Ich ebenso, das sieht extrem gut aus